Neues Board neuer Prozessor alles schlimmer als vorher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SuperSkunk, 02.02.2007.

1. #1 SuperSkunk, 02.02.2007
    SuperSkunk

SuperSkunk Neuer Benutzer

Hallo Leute ich bin am Verzweifeln,

ich fang mal ganz von vorne an.

Ich besitze einen AMD Athlon XP3000+ mit einem Board mit VIA-Chipsatz (keine Ahnung was für eins war ein Komplett-PC).

Ich habe 1,5 GB Ram DDR 1 333 (1*1024 1*512 von Infineon 2,5 cl)

Grafikkarte ist ne Saphire Radeon 9800 Pro mit 128 MB und AGP

Ja dann halt noch IDE Laufwerke und festplatte.

Nun kam ich zu dem gloreichem Entschluss mir mal Paar neue Komponenten zu kaufen, da der doch schon etwas betagte Rechner etwas schneller werden sollte. Da stöperte ich also im Internet und fand auch gleich ein Mainboard-CPU-Bundle.

Also habe ich jetzt in meinem Rechner einen D945 (Pentium DualCore 2*3,4 Ghz) auf einem Asrock 775 Dual VSTA laufen. Ram und Graka und der ganze Rest hab ich nicht gewechselt. Nur Board und Prozessor.

Voller Erwartungen schalt ich den Rechner ein und er ist langsamer als vorher (habs an einem Spiel getestet).

Gut dacht ich mir machste einfach Windows mal neu damit es keine Treiberprobleme gibt, aber Pustekuchen. Läuft viel schlechter als vorher.

Ich weiss nicht was ich machen soll woran könnte der fehler liegen und wenn ihr noch fragen habt immer her damit, das sind so die Infos wo ich denke das sie wichtig sein könnten.

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SuperSkunk, 02.02.2007
    SuperSkunk

Hat vielleicht wer nen tollen Treiber für das Board - auf der gelieferten CD war nix. Achso im BIOS hab ich noch nix gemacht falls das hilft.

Achso ich hab XP mit SP2 =)

4. #3 apache-ah-, 02.02.2007
    apache-ah-

apache-ah- Erfahrener Benutzer

Ich kann jetz natürlich auch totalen käse reden aber ich vermute mal das deine grafikkarte deine cpu enorm ausbremmst.

Und für treiber deines mainboards einfach mal bei google schauen, findest du bestimmt was.

Aber kauf dir nicht sofort eine neue grakka denn ich weiß net ob ich wirklich recht habe, ist nur ne vermutung^^

5. #4 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wie? auf der mitgelieferten cd war nix?
    da müssen die treiber drauf sein für das board.
    die sind wichtig damit die komponenten auf dem board richtig zusammenspielen.

sonst gehe auf die boardherstellerhome und lade dir dort den richtigen treiber herunter.
    installier auch alle anderen treiber für grafik.

mach auch mal ein biosreset. das sollte man bei neuen komponenten wie board oder cpu immer tun.
    kontrollier auich mal die front side bus einstellungen.

6. #5 SuperSkunk, 02.02.2007
    SuperSkunk

Wie geht so ein Reset?

Und was muss ich beim FSB beachten. Ich kann mir die Zahlen da zwar anschauen, aber draus schlau werden tue ich wohl dann nicht ^^

Auf der CD waren Treiber für Lan Audio Raidcontroller, aber direkt für das Board mhh....zumindest keine Setup Datei oder sowas. Kann ich den Treiber denn über den Gerätemanager irgendwie einspeisen. Ihr seht schon man muss mich arg an die Hand nehmen, denn ich bin da nicht gerade sehr bewandert.

7. #6 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

Intel Pentium D 945 Sockel-775 boxed, 2x 3.40GHz, hat --->200MHz FSB <-------

biosreset, so geht es --->klick

zu deinem board gibt es eigentlich immer:
    enthaltene Software: Treiber & Utilities

das solltest du mal ganz genau nachschauen und die cd studieren.

8. €nke

€nke Neuer Benutzer

Moin alle zusammen,

Ich hab genau das gleiche Board und die Treiber CD war dabei und es war alles drauf fürs board.

Intel Celeron D351 3,2GHz (auf 3,6GHz zu laufen)
    ASUS 775Dual VSTA Board
    1GB Ram Single Channel
    Nvidia GeForce 7300GS 256MB Ram

ich hab da gelesen das die Grafikkarte die CPU ausbremst...is das bei mir auch so?

MFG
    €nke

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. PNQ7

PNQ7 Neuer Benutzer

Ich weiss nicht wie das bei Intel is aber bei AMD X2 sollte man DDR2 Ram Nehmen!Und Graka würde ich auch sagen das die voll die Bremse is!

11. #9 simpson-fan, 02.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wie schon gesagt wurde, dein RAM ist schlecht. Mich würd mal interessieren was deine CPU wirklich für eine Frequenz macht mit diesem RAM.

Schau mal mit SIW danach.

Gruß simpson-fan

Thema:

Neues Board neuer Prozessor alles schlimmer als vorher

Die Seite wird geladen...

Neues Board neuer Prozessor alles schlimmer als vorher - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...