Neues Betriebs System

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von oehi1410, 12.08.2014.

  1. #1 oehi1410, 12.08.2014
    oehi1410

    oehi1410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meinen PC mit Win7 komplett auf Win98 umrüsten, damit ich meine alten Spiele verwenden kann! Ich möchte mir deshalb nicht unbedingt ein weiteren PC kaufen, da ich schon zwei habe :)

    Wie kann ich das machen?

    Vielen Dank für Antworten :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zuerst: Nachsehen, ob fuer W98 alle benoetigten Treiber fuer die Komponenten des Rechners verfuegbar sind. (Je nach Alter des Rechners kann dies bereits ein Problem sein, da W98 schon lange nicht mehr supportet wird.)

    Danach: Mit einer Windows 7-DVD die vorhandene Installation inkl. der dafuer erzeugten Festplattenpartitionen entfernen. Anschliessend kann die Installationsroutine von W7 abgebrochen werden.
    Im Anschluss dann mit der W98-CD das aeltere Betriebssystem installieren.

    Zum Schluss: Den Rechner vom Netzwerk und Internet trennen! Sonst hast du nicht sonderlich lange deinen Spass damit. Die seit Supportende gefundenen Sicherheitslecks machen den Rechner zum begehrten Ziel fuer digitale Schaedlinge jeglicher Art. Dagegen hilft auch keine Firewall oder aktuelle Antivirensoftware unter W98!
     
  4. #3 oehi1410, 14.08.2014
    oehi1410

    oehi1410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vorerst danke für Antwort! Ein Kollege der das Win98 installieren wollte, sagte mir das die Installation bei 97% abbricht. Ich werde Ihm deine Nachricht zukommen lassen.

    Wenn es gar nicht geht, vielleicht tausche ich den PC gegen ein älteres Modell bei dem das Win98 passt!
    Mal sehen was sich ergibt :rolleyes:

    LG

    PS. Der ist nur zum spielen ohne Internet ;-)
     
  5. #4 stockcarpilot, 14.08.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Für 40€ bekommst du bei Ebay gebrauchte PCs mit installiertem Win 98. Dann passt die Hardware auch zu den alten Spielen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neues Betriebs System

Die Seite wird geladen...

Neues Betriebs System - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...