Neues Betriebs System

Diskutiere Neues Betriebs System im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte meinen PC mit Win7 komplett auf Win98 umrüsten, damit ich meine alten Spiele verwenden kann! Ich möchte mir deshalb nicht...

1. #1 oehi1410, 12.08.2014
    oehi1410

oehi1410 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte meinen PC mit Win7 komplett auf Win98 umrüsten, damit ich meine alten Spiele verwenden kann! Ich möchte mir deshalb nicht unbedingt ein weiteren PC kaufen, da ich schon zwei habe :)

Wie kann ich das machen?

Vielen Dank für Antworten :rolleyes:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zuerst: Nachsehen, ob fuer W98 alle benoetigten Treiber fuer die Komponenten des Rechners verfuegbar sind. (Je nach Alter des Rechners kann dies bereits ein Problem sein, da W98 schon lange nicht mehr supportet wird.)

Danach: Mit einer Windows 7-DVD die vorhandene Installation inkl. der dafuer erzeugten Festplattenpartitionen entfernen. Anschliessend kann die Installationsroutine von W7 abgebrochen werden.
    Im Anschluss dann mit der W98-CD das aeltere Betriebssystem installieren.

Zum Schluss: Den Rechner vom Netzwerk und Internet trennen! Sonst hast du nicht sonderlich lange deinen Spass damit. Die seit Supportende gefundenen Sicherheitslecks machen den Rechner zum begehrten Ziel fuer digitale Schaedlinge jeglicher Art. Dagegen hilft auch keine Firewall oder aktuelle Antivirensoftware unter W98!

4. #3 oehi1410, 14.08.2014
    oehi1410

oehi1410 Neuer Benutzer

Hallo,
    vorerst danke für Antwort! Ein Kollege der das Win98 installieren wollte, sagte mir das die Installation bei 97% abbricht. Ich werde Ihm deine Nachricht zukommen lassen.

Wenn es gar nicht geht, vielleicht tausche ich den PC gegen ein älteres Modell bei dem das Win98 passt!
    Mal sehen was sich ergibt :rolleyes:

LG

PS. Der ist nur zum spielen ohne Internet ;-)

5. #4 stockcarpilot, 14.08.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Für 40€ bekommst du bei Ebay gebrauchte PCs mit installiertem Win 98. Dann passt die Hardware auch zu den alten Spielen.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neues Betriebs System

Die Seite wird geladen...

Neues Betriebs System - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...