Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden

Diskutiere Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hier kann mir doch ganz bestimmt jemand helfen ;) Vor ein paar Tagen habe ich mir von meinem normalem Benutzerkonto aus (nicht als Admin) für...

  1. #1 Junebug, 27.07.2012
    Junebug

    Junebug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann mir doch ganz bestimmt jemand helfen ;)
    Vor ein paar Tagen habe ich mir von meinem normalem Benutzerkonto aus (nicht als Admin) für berufliche Zwecke auf meinem privaten Laptop (windows 7) ein neues Benutzerkonto eingerichtet. Eigenes Konto abgemeldet, im neuen angemeldet, bestimmt 5 minuten lang die Meldung "Desktop wird vorbereitet" beobachtet um dann nur einen bluescreen zu erhalten. da ging nichts... hab mich also per Strg+alt+entf wieder abgemeldet und alles noch mal versucht...
    nichts.
    Muss dazu sagen, dass ich vor einigen Monaten hier einen fiesen Trojaner zu bekämpfen hatte, is das vielleicht ein "Restschaden"?

    kann ich nur als Admin ein neues Benutzerkonto einrichten?
    warum der bluescreen und wie kann ich das korrigieren?

    Vieln dank schon mal :eek:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    da waren doch bestimmt auch weiße Zeichen darauf zu sehen?
    Welche Rechte hat das Konto?
     
  4. #3 Junebug, 27.07.2012
    Junebug

    Junebug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, nichts nur der Cursor. Keine Taskleiste und auch kein Rechtsklick möglich...
    Ich hab nochmal nachgesehen, es is doch das Admin Konto, hat entsprechend alle Rechte... Auch ein Gastkonto kann zwar eingerichtet werden aber nicht genutzt....
     
  5. #4 xandros, 27.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist leider ein Irrtum! (Daran ist aber die Benutzerbezeichnung von Windows schuld und stiftet hier seit einigen Windows-Generationen Verwirrung!)

    Dein Benutzerkonto ist ein normaler Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten. Bei der Installation legt Windows aber immer ein Konto an, welches "Administrator" heisst und meist deaktiviert wird. Nur dieses Konto hat wirklich alle Rechte.

    Melde dich als normaler Benutzer an, schaue in der Systemsteuerung die Fehlermeldungen der Ereignisanzeige (im Bereich Windows-Logs, System) durch und achte dabei vor allem auf Fehlermeldungen, die im Zusammenhang mit der Erstellung des neu angelegten Kontos stehen. Die darin genannten Daten unter Quelle, Beschreibung und Event-ID/Ereignis-ID koennen bei der Fehlersuche behilflich sein.
    Malwarebytes mit einem Fullscan laufen lassen und das Logfile hier posten. Daraus koennte ggfs. auf einen Ueberrest mit aktiven Komponenten geschlossen werden.
    Einfacher waere es natuerlich, wenn man "Trojaner" nicht so allgemein nennt, sondern den Namen erwaehnt.....
     
  6. #5 Junebug, 29.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
    Junebug

    Junebug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank erstmal. allerdings is mir in der zwischenzeit die Grafikkarte flöten gegangen und hat das mainboard gleich mitgenommen -.-
    somit is das ganze Ding im **** und alles weitere hinfällig...

    Trotzdem Danke für die Hilfe...
     
Thema: Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 angelegter benutzer kann sich nicht anmelden

    ,
  2. neuen angelegtes benutzt kann sich nicht anmelden windows 7

    ,
  3. windows 7 kann kein neues benutzerprofil angelegt werden

Die Seite wird geladen...

Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...