Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Junebug, 27.07.2012.

  1. #1 Junebug, 27.07.2012
    Junebug

    Junebug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann mir doch ganz bestimmt jemand helfen ;)
    Vor ein paar Tagen habe ich mir von meinem normalem Benutzerkonto aus (nicht als Admin) für berufliche Zwecke auf meinem privaten Laptop (windows 7) ein neues Benutzerkonto eingerichtet. Eigenes Konto abgemeldet, im neuen angemeldet, bestimmt 5 minuten lang die Meldung "Desktop wird vorbereitet" beobachtet um dann nur einen bluescreen zu erhalten. da ging nichts... hab mich also per Strg+alt+entf wieder abgemeldet und alles noch mal versucht...
    nichts.
    Muss dazu sagen, dass ich vor einigen Monaten hier einen fiesen Trojaner zu bekämpfen hatte, is das vielleicht ein "Restschaden"?

    kann ich nur als Admin ein neues Benutzerkonto einrichten?
    warum der bluescreen und wie kann ich das korrigieren?

    Vieln dank schon mal :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    da waren doch bestimmt auch weiße Zeichen darauf zu sehen?
    Welche Rechte hat das Konto?
     
  4. #3 Junebug, 27.07.2012
    Junebug

    Junebug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, nichts nur der Cursor. Keine Taskleiste und auch kein Rechtsklick möglich...
    Ich hab nochmal nachgesehen, es is doch das Admin Konto, hat entsprechend alle Rechte... Auch ein Gastkonto kann zwar eingerichtet werden aber nicht genutzt....
     
  5. #4 xandros, 27.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist leider ein Irrtum! (Daran ist aber die Benutzerbezeichnung von Windows schuld und stiftet hier seit einigen Windows-Generationen Verwirrung!)

    Dein Benutzerkonto ist ein normaler Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten. Bei der Installation legt Windows aber immer ein Konto an, welches "Administrator" heisst und meist deaktiviert wird. Nur dieses Konto hat wirklich alle Rechte.

    Melde dich als normaler Benutzer an, schaue in der Systemsteuerung die Fehlermeldungen der Ereignisanzeige (im Bereich Windows-Logs, System) durch und achte dabei vor allem auf Fehlermeldungen, die im Zusammenhang mit der Erstellung des neu angelegten Kontos stehen. Die darin genannten Daten unter Quelle, Beschreibung und Event-ID/Ereignis-ID koennen bei der Fehlersuche behilflich sein.
    Malwarebytes mit einem Fullscan laufen lassen und das Logfile hier posten. Daraus koennte ggfs. auf einen Ueberrest mit aktiven Komponenten geschlossen werden.
    Einfacher waere es natuerlich, wenn man "Trojaner" nicht so allgemein nennt, sondern den Namen erwaehnt.....
     
  6. #5 Junebug, 29.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
    Junebug

    Junebug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank erstmal. allerdings is mir in der zwischenzeit die Grafikkarte flöten gegangen und hat das mainboard gleich mitgenommen -.-
    somit is das ganze Ding im **** und alles weitere hinfällig...

    Trotzdem Danke für die Hilfe...
     
Thema: Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 angelegter benutzer kann sich nicht anmelden

    ,
  2. neuen angelegtes benutzt kann sich nicht anmelden windows 7

    ,
  3. windows 7 kann kein neues benutzerprofil angelegt werden

Die Seite wird geladen...

Neues Benutzerkonto kann nicht verwendet werden - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...