Neues aufspielen von Windows

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Clemm, 13.04.2006.

  1. Clemm

    Clemm Guest

    Hi!
    Bitte helft mir ich muss Windows neu aufspielen weil ich total viele Viren auf menem Pc habe.
    Ich habe es noch nie gemacht... Wenn ich Windows neu aufspiele kann ich das dann irendwie machen, dass meine Internet-Installationen bestehen bleiben, weil ich sie nicht selber wieder installieren kann?!
    Und wie kann ich Sachen die ich im Nachhinein noch brauche schützen ( also speihern obwohl ich neu aufspiele) ?
    Wie gesagt ich habs noch nie gemacht also bitte helft mir!!!

    Danke im Vorraus...

    Mfg Clemm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du Windows neu installierst wird alles gelöscht. Also bleibt die Internetverbindung nicht vorhanden. Die Sachen könntest du auf eine CD brennen oder auf eine externe Festplatte speichern.

    Windows installieren is ganz simpel. Du legst die Recovery-CD ins Laufwerk und startest den PC neu, dann kommt das Setup und dem musst du einfach folgen.
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Sofern Du alles auf einer Partition (z.B. nur Laufwerksbuchstabe C ) hast, wird durch die Installation ALLES platt gemacht.

    Dokumente und Bilder (jpg) kannst Du retten (auf CD brennen). Anders verhält es sich mit Dateien, die nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Du weißt, was ich meine...

    Denn genau da könnten die Viren/Trojaner herstammen. Von denen solltest Du Dich so oder so trennen.

    Gruß Mike
     
  5. Clemm

    Clemm Guest

    Ja gut aba ich habe keine Ahnung wie das gehen soll also was ist das für eine Cd? die die bei dem Modem vom Internet mitgeliefert wurde?

    Bitte um Hilfe!



    Mfg Clemm
     
  6. #5 TheDARK, 13.04.2006
    TheDARK

    TheDARK Guest

    Hallo,
    Du kannst z.b. deine Festplatte vorher noch auf eine andere Partition Kopieren oder auf DVD/CD brennen, und dann machst du noch einen Virencheck um infizierte Dateien zu löschen.
    Nach der Neuinstallation kannst du dann von dem Backup meißtens Updates usw. für Programme wieder einspielen.

    Du kannst auch einen MemoryStick für die wichtigsten Sachen nehmen, besser wäre eine USB Festplatte

    GRUß
    TheDARK
     
  7. Clemm

    Clemm Guest

    an Mike

    Ich meine Text- und Word-Dokumente sowie Projekte von der Schule...



    Mfg Clemm
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die Projekte, die Du kennst und wo Du sicher sein kannst, dass die nicht verseucht sein können, kannst Du ebenfalls brennen. Ich meinte in erster Linie Software, Filme und Musik, die Du evtl. aus Tauschbörsen hast.

    Gruß Mike
     
  9. Clemm

    Clemm Guest

    aha
    Ok Danke!
    Ich habe noch eine Frage wenn ich de Ordner von /C: Programme
    die ich bracuhe brenne ist doch alles drauf was ich für das einzelne Prog brauch oder?



    Bitte um Hilfe!
    Mfg Clemm
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Clemm

    Clemm Guest

    Noch etwas:
    Ich habe W-Lan und die Fritz-Box davon habe ich 2 Ordner in meinen Programmen gefunden brauch ich die im Nachhinein noch oder kann ich sie auch löschen?

    Mfg Clemm
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem Windows neu installiert ist, MÜSSEN alle Programme ebenfalls neu installiert werden. Das einfache sichern des Ordners C:\Programme.... und wieder reinkopieren, reicht nicht aus.

    Gruß Mike
     
Thema:

Neues aufspielen von Windows

Die Seite wird geladen...

Neues aufspielen von Windows - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...