Neues Amphibienauto

Diskutiere Neues Amphibienauto im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Es gibt sicherlich viele Autos, die "schwimmen". Beim Gibbs Aquada liegt das aber nicht am Fahrwerk. Vielmehr ist das Fahrzeug (Schwimmzeug?) das...

1. Basti

Basti Erfahrener Benutzer

Es gibt sicherlich viele Autos, die "schwimmen". Beim Gibbs Aquada liegt das aber nicht am Fahrwerk. Vielmehr ist das Fahrzeug (Schwimmzeug?) das erste Sport-Amphibienfahrzeug der Welt und somit an Land und im Wasser gleichermaßen zu Hause.

Basis für den schnellen Schwimmer war der Mazda MX-5.

Der 2,5-Liter-Motor mit 175 PS bringt den Aquada im Wasser auf eine Spitzengeschwindigkeit von etwa 48 km/h. Dabei entwickeln die Düsen eine Schubkraft von fast einer Tonne.
    An Land werden circa 160 km/h erreicht, die Beschleunigung auf 100 km/h dauert ungefähr zehn Sekunden.

Bilder gibt's HIER

Quelle: www.auto-news.de

Cooles Teil, will ich auch haben 8)

Jetzt kann die Flut kommen :D

2. Robman

Robman
    Administrator

Lol echt geil das Auto, ist sogar noch einigermaßen human. *g*

3. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

joa wer bruacht schon brücken.. ich fahr nächsten urlaub mitm auto auf die insel

4. I-BoT

I-BoT Guest

jo sieht echt ma human aus ich dacht schon was da jetz kommt !

aber ich glaub kaum das es das ding bis zur serienreife bringt :D

und ich persönlich bin der meinung mit nem guten Jeep kommt ma auch durch die Antrifft :D

5. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

ich finds auch echt cool !
    wer brauch den schon noch schiffe :)

Thema: Neues Amphibienauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amphibienauto

Die Seite wird geladen...

Neues Amphibienauto - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...