Neues Amphibienauto

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Basti, 31.10.2003.

  1. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sicherlich viele Autos, die "schwimmen". Beim Gibbs Aquada liegt das aber nicht am Fahrwerk. Vielmehr ist das Fahrzeug (Schwimmzeug?) das erste Sport-Amphibienfahrzeug der Welt und somit an Land und im Wasser gleichermaßen zu Hause.

    Basis für den schnellen Schwimmer war der Mazda MX-5.

    Der 2,5-Liter-Motor mit 175 PS bringt den Aquada im Wasser auf eine Spitzengeschwindigkeit von etwa 48 km/h. Dabei entwickeln die Düsen eine Schubkraft von fast einer Tonne.
    An Land werden circa 160 km/h erreicht, die Beschleunigung auf 100 km/h dauert ungefähr zehn Sekunden.

    Bilder gibt's HIER

    Quelle: www.auto-news.de



    Cooles Teil, will ich auch haben 8)

    Jetzt kann die Flut kommen :D
     
  2. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Lol echt geil das Auto, ist sogar noch einigermaßen human. *g*
     
  3. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    joa wer bruacht schon brücken.. ich fahr nächsten urlaub mitm auto auf die insel
     
  4. I-BoT

    I-BoT Guest

    jo sieht echt ma human aus ich dacht schon was da jetz kommt !

    aber ich glaub kaum das es das ding bis zur serienreife bringt :D

    und ich persönlich bin der meinung mit nem guten Jeep kommt ma auch durch die Antrifft :D
     
  5. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    ich finds auch echt cool !
    wer brauch den schon noch schiffe :)
     
Thema: Neues Amphibienauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amphibienauto

Die Seite wird geladen...

Neues Amphibienauto - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...