neues am3 mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hallo500, 27.01.2013.

  1. #1 Hallo500, 27.01.2013
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe momentan ein am2+ board mit einem Phenom II 965 X4 3,4 GHz (Sockel am3), Nvidida 9800gt, 4gb Kingston DDR2 800MHz RAM laufen und wollte jetzt auf ein AM3 Board mit USB 3.0 und Sata III umsteigen, deswegen hab ich mir ein ASUS M4A87TD EVO ATX Mainboard geholt und passend dazu
    Corsair CMX8GX3M4A1333C9 1333MHz 8GB (4x2GB), leider funktioniert das Mainboard nicht (Bildschirm bleibt schwarz und es zeigt kein Bios an), und deswegen würde ich jetzt ein passendes Board suchen, hat jemand einen guten Vorschlag? Es sollt schon deutlich unter 100 Euro bleiben. Am besten 2 - 3 PCI karten steckplätze und halt zu dem Ram und zu der Grafikkarte passen.

    Danke im vorraus

    Hallo500
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkarte wird weniger das Problem sein. Aber ein Mainboard passend zu einem bestimmten RAM zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Man sucht den RAM IMMER passend zum Mainboard und nicht umgekehrt.
    Was auch ein Fehler beim Zusammenbau sein kann (und haeufig auch ist!).....
    Alle Komponenten abklemmen/ausbauen, die nicht unbedingt notwendig sind und mit Minimalkonfiguration beginnen.
    Daneben auch das Netzteil als Ursache im Auge behalten. (Hierzu hast du keinerlei Angaben geliefert.)
     
  4. #3 Hallo500, 27.01.2013
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass man es normalerweise anders herum macht, indem man zuerst das Mainboard und dann den RAM sucht, das habe ich ja auch gemacht, aber jetzt habe ich den Arbeitsspeicher halt da, und da ich diesen recht günstig bekommen habe würde ich diesen auch weiter benutzen. Was das Mainboard (ist gebraucht gekauft) betrifft, ich habe es bereits auf Minimalkonfiguration laufen lassen, teilweise hat es sogar kurz funktioniert, aber nur als es außerhalb des gehäuses war, deswegen hatte ich auch den verdacht, dass vielleicht irgendwo das mainboard kurzgeschlossen wird oder kriechstrom herrscht, konnte aber nichts finden, was wiederum daraufhin deuten würde, dass es möglicherweise ein mikroriss in der platine ist, der bei zu hoher spannung der schrauben im gehäuse zu einer unterbrechung des schaltkreises geführt hat. Das Netzteil habe ich ebenfalls schon ausgewechselt, ich benutze momentan ein rasurbo gaming netzeil mit 650watt was eigentlich auch genug sein sollte. Hier habe ich auch die spannungen gemessen bzw überprüft.
    Deswegen würde ich auf einen Defekt des mainboards tippen, da ich keine möglichkeit habe den Arbeitsspeicher zu testen, würde ich das mainboard auf no risk, no fun wieder zurückschicken.
     
Thema: neues am3 mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. am3 mainboard kaufberatung

    ,
  2. am3 mainboard unter 100 euro

Die Seite wird geladen...

neues am3 mainboard - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...