Neues/Altes DVD-Laufwerk

Diskutiere Neues/Altes DVD-Laufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich hätte da mal ne Frage zum Einbau eines zweiten DVD Laufwerks. und war habe ich folgendes Problem: Mein neuer PC hat nur ein DVD...

  1. #1 <creative>, 14.12.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hätte da mal ne Frage zum Einbau eines zweiten DVD Laufwerks. und war habe ich folgendes Problem:
    Mein neuer PC hat nur ein DVD Laufwerk. jetzt würde ich gerne eins der Laufwerke meines alten PC's in meinen neuen PC einbauen. als ich meinen neuen PC dann aufgemacht habe, habe ich festgestellt, dass mein neues Laufwerk ein vollkommen anderes Kabel als verbindung zum mainboard verwendet. Mein neues Mainboard ist ein Asus 775 P5Q SE, mein neues DVD laufwerk ist ein DVD Lg 22x bare bulk black (zumindest steht es so in der rechnung). mein altes DVD laufwerk, dass ich jetzt einbauen will ist ein Samsung TS-H552.
    jetzt stellen sich mir 2 fragen:
    1. kann ich das laufwerk einbauen?
    2. was brauche ich dafür für kabel?
    vielen dank schonmal im voraus für die antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist auch klar, da der LG sicherlich einen Sataanschluss hat und dein altes Laufwerk noch IDE ist. Nach der Beschreibung hast du einen Anschluss auf dem Mainboard.
    IDE (P-ATA): 1 x Ultra ATA/133 für 2 Geräte


    Das ist der schwarze Anschluss, neben den drei blauen ganz links. Du solltest das Kabel des alten Rechners verwenden können. Nur beachten, wenn an dem Anschluss noch etwas betrieben wird, dann auf Master/Slave Jumper achten.
    Ansonsten solltest du prüfen, ob das Laufwerk als Master gejumpert ist. Siehst du auf der Rückseite.
     

    Anhänge:

Thema: Neues/Altes DVD-Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes dvd laufwerk neues mainboard

Die Seite wird geladen...

Neues/Altes DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...