Neues/Altes DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von <creative>, 14.12.2010.

1. #1 <creative>, 14.12.2010
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

hallo,
    ich hätte da mal ne Frage zum Einbau eines zweiten DVD Laufwerks. und war habe ich folgendes Problem:
    Mein neuer PC hat nur ein DVD Laufwerk. jetzt würde ich gerne eins der Laufwerke meines alten PC's in meinen neuen PC einbauen. als ich meinen neuen PC dann aufgemacht habe, habe ich festgestellt, dass mein neues Laufwerk ein vollkommen anderes Kabel als verbindung zum mainboard verwendet. Mein neues Mainboard ist ein Asus 775 P5Q SE, mein neues DVD laufwerk ist ein DVD Lg 22x bare bulk black (zumindest steht es so in der rechnung). mein altes DVD laufwerk, dass ich jetzt einbauen will ist ein Samsung TS-H552.
    jetzt stellen sich mir 2 fragen:
    1. kann ich das laufwerk einbauen?
    2. was brauche ich dafür für kabel?
    vielen dank schonmal im voraus für die antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist auch klar, da der LG sicherlich einen Sataanschluss hat und dein altes Laufwerk noch IDE ist. Nach der Beschreibung hast du einen Anschluss auf dem Mainboard.
    IDE (P-ATA): 1 x Ultra ATA/133 für 2 Geräte

Das ist der schwarze Anschluss, neben den drei blauen ganz links. Du solltest das Kabel des alten Rechners verwenden können. Nur beachten, wenn an dem Anschluss noch etwas betrieben wird, dann auf Master/Slave Jumper achten.
    Ansonsten solltest du prüfen, ob das Laufwerk als Master gejumpert ist. Siehst du auf der Rückseite.

Anhänge:

Thema: Neues/Altes DVD-Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes dvd laufwerk neues mainboard

Die Seite wird geladen...

Neues/Altes DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...