Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten

Diskutiere Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir ein neues Notebook bestellt, das Acer Aspire E1-531. Dieses ist heute angekommen. Die erste Inbetriebnahme scheitert jedoch....

  1. #1 Natali430, 19.10.2013
    Natali430

    Natali430 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein neues Notebook bestellt, das Acer Aspire E1-531.
    Dieses ist heute angekommen. Die erste Inbetriebnahme scheitert jedoch.
    Es sieht so aus, als ob das Nb beim booten feststeckt, wobei dort dann auch immer Error steht. Nach einiger Zeit kommt eine andere Anzeige mit : Linpus Linux LiveCD Edition .....
    Wenn weiter nichts gedrückt wird kommt ein schwarzer Bildschirm und im nachhinein geht das Nb aus.
    Ich bin nun schon langsam am Ende, vor allem weil ich kein Pc- Profi bin.
    Ich dachte ich kann gleich nach dem Auspacken gleich loslegen, aber damit ist wohl nichts.
    Ich hoffe mir kann jemand von euch behilflich sein?!

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Nachdem ich das gelesen habe, bin ich mir sicher, dass das garantiert nicht die richtige Wahl für dich war, zumindest nicht in dieser Konfiguration. ;)
     
  4. #3 Leonixx, 20.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie wäre es denn das Handbuch zur Inbetriebnahme genauer durchzulesen?
    Ob Linux die richtige Wahl ist, bleibt mal dahingestellt. Schließlich ist das eine komplett andere Oberfläche und Bedienung als mit Windows. Treiber passen auch nicht immer, wenn du externe Medien wie Drucker damit verbinden willst.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Wenn ich das richtig gelesen habe, besteht die "Oberfläche" nur aus einer Konsoleneingabe. :eek:
     
  6. #5 Leonixx, 20.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, verstehen heißt nicht wissen :D
     
Thema: Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire e1-531 startet nicht mehr

    ,
  2. acer aspire e1 531 bootet nicht

    ,
  3. acer aspire e1-531 startet nicht

    ,
  4. e1 531 acer,
  5. acer aspire e1 q5wph bootet nicht ,
  6. acer aspire E1-531 laptop findet kein booten,
  7. acer e1-531 startet nicht,
  8. Inbetriebnahme Notebook Acer,
  9. acer erstinbetriebnahme e1-531,
  10. acer aspire e1 531 linux booten
Die Seite wird geladen...

Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...