Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten

Diskutiere Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir ein neues Notebook bestellt, das Acer Aspire E1-531. Dieses ist heute angekommen. Die erste Inbetriebnahme scheitert jedoch....

  1. #1 Natali430, 19.10.2013
    Natali430

    Natali430 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein neues Notebook bestellt, das Acer Aspire E1-531.
    Dieses ist heute angekommen. Die erste Inbetriebnahme scheitert jedoch.
    Es sieht so aus, als ob das Nb beim booten feststeckt, wobei dort dann auch immer Error steht. Nach einiger Zeit kommt eine andere Anzeige mit : Linpus Linux LiveCD Edition .....
    Wenn weiter nichts gedrückt wird kommt ein schwarzer Bildschirm und im nachhinein geht das Nb aus.
    Ich bin nun schon langsam am Ende, vor allem weil ich kein Pc- Profi bin.
    Ich dachte ich kann gleich nach dem Auspacken gleich loslegen, aber damit ist wohl nichts.
    Ich hoffe mir kann jemand von euch behilflich sein?!

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Nachdem ich das gelesen habe, bin ich mir sicher, dass das garantiert nicht die richtige Wahl für dich war, zumindest nicht in dieser Konfiguration. ;)
     
  4. #3 Leonixx, 20.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie wäre es denn das Handbuch zur Inbetriebnahme genauer durchzulesen?
    Ob Linux die richtige Wahl ist, bleibt mal dahingestellt. Schließlich ist das eine komplett andere Oberfläche und Bedienung als mit Windows. Treiber passen auch nicht immer, wenn du externe Medien wie Drucker damit verbinden willst.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wenn ich das richtig gelesen habe, besteht die "Oberfläche" nur aus einer Konsoleneingabe. :eek:
     
  6. #5 Leonixx, 20.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, verstehen heißt nicht wissen :D
     
Thema: Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten
Die Seite wird geladen...

Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...