neuerwerb eines pc's

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von default.user, 07.07.2006.

1. #1 default.user, 07.07.2006
    default.user

default.user Neuer Benutzer

hallo,
    ich weiss, viele fragen gibt es zu diesem thema. dennoch, ich habe ja auch meine.
    im februar habe ich meinen pc verkauft. ein lahmer 1800er von amd.
    jetzt solls ein neuer sein. meine frage, wird es in naher zukunft etwas grundlegend neues geben? lohnt es sich, die dual-core-chips zu kaufen?
    ich habe gehört, dass die chip-größe wohl kaum noch zu unterbieten wäre, da aufgrund der engen stromkreise die gefahr von kriechströmen besteht. anderer seits kann ich mir nicht vorstellen, dass die leistungsfähigkeit der pc's damit voll ausgereizt ist.
    nun, den pc kaufe ich mir ehe erst im ersten quartal 2007, bis dahin dürfte sich doch noch was tun, oder?
    ich freue mich über jeden gedanken diesbezüglich. aber, die argumentation, dass man immer noch einen monat warten kann, um sich dann "den" pc zu kaufen, welcher dann im nächsten monat schon wieder oldscool ist, kenn ich schon. was passiert denn gerade so in den hardware-schmieden dieser welt?

best regards

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 09.07.2006
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Hi,

wenn du dir im Q1/2007 einen neuen PC kaufen willst, wird es bestimmt einige Neuheiten geben.

Ich bin in der Computerbranche tätig (Vertrieb von Speicherkomponenten). Ich kann mich noch genau erinnern, als ich 1999 angefangen habe. Damals war es ein Highlight, als es SCSI-Festplatten mit 36GB Kapazität gab.

Jetzt sind wir aktuell schon bei 750GB angelangt (Und das bei einem "bezahlbaren" Preis. Und schon sprechen die Hersteller schon davon, dass es bis zum Terabyte (1000GB) nicht mehr weit hin ist.

Das selbe kann man gerade im Bereich der Prozessoren, Grafikkarten etc. sehen.

Aber leider geben die Hersteller logischerweise nicht immer Preis, was in den nächsten Monaten rauskommen wird. Das sparen die sich für die größeren Computermessen (z. B. Systems in München, CeBit in Hannover, etc.) auf.

Wie gesagt, wenn du dir erst Anfang 2007 einen neuen PC zulegen willst, gibt es da bestimmt viel neues :)

Gruß

Daniel

4. #3 default.user, 09.07.2006
    default.user

default.user Neuer Benutzer

neuerwerb eines pc

hallo andreas,

danke für die nützlichen informationen.

grüße
    roman

Thema:

neuerwerb eines pc's

Die Seite wird geladen...

neuerwerb eines pc's - Ähnliche Themen

1. Einsteigerfrage zum Aufrüsten eines PC's

Einsteigerfrage zum Aufrüsten eines PC's: Hallo ihr lieben, hier mal meine Einsteigerfrage. Gerne dürft ihr auch Fachartikel verlinken in dennen ich mir das Wissen selbst anlesen kann....
  2. Zusammenstellung meines neuen PC's

Zusammenstellung meines neuen PC's: Hallo! Ich möchte mir einen PC bestellen und bin selbst leider nicht der größte Hardware-Kenner, weswegen ich mir ein wenig Hilfe hier erhoffe....
  3. Wertschätzung meines PC's

Wertschätzung meines PC's: Hallo, ich möchte meinen Computer verkaufen. Ich habe aber gar keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann. Ich werde die Festplatte rausnehmen...
  4. Windows live mail auf 2 Pc's?

Windows live mail auf 2 Pc's?: Hallo zusammen, ich habe einen "stationären" PC und seit ein paar Tagen einen Laptop. Auf dem PC ist Windows live mail und auf dem Laptop noch...
  5. Monitor startet im Standby. Bei 2 baugleichen PC's

Monitor startet im Standby. Bei 2 baugleichen PC's: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Vor etwa 3 Jahren habe ich mir 2 identische HP Pavillion PC's gekauft. Diese liefen ohne...