Neuer X2 5200+ benutzt nur 1 Kern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dreadi, 03.07.2007.

1. Dreadi

Dreadi Guest

Wie die Subject schon sagt, habe ich das Problem, dass, egal wie viele Benchmarks/Threads Parralel starte, mir bei Everest immer angezeigt wird, dass ein Kern zu 100 % ausgelastet ist, der andere nicht benutzt wird ( also Auslastung bei ~1 % )..
    Hrmpf wie kann das sein? Der Prozessor wird als ACPI Multiprocessor unter Windows angezeigt, im Taskmanager kann ich Zugehörigkeit festlegen und es gibt ein geteiltes Diagramm, also dürfte es ja an Windows nicht liegen..oder ?

Danke im vorraus,
    der gerade nicht angemeldete Dreadi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DreadHead, 03.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

Achso hab ganz vergessen :
    Habe den aktuellen AMD Treiber und den Dual Core OPtimizer installiert, OS ist Windows XP Pro SP2

HOffe ihr könnt mir helfen -.-

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Deaktiviere mal den Optimizer und probiere nochmal mit Everest,ob das
    Problem weiter besteht.

opa

5. #4 DreadHead, 03.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

Hmm,
    habe gerade mal den Dual-Core Optimizer deinstalliert = neustart..
    Dann Everest, SuperPi und Orthos laufen lassen = wieder nur der eine KErn auf 100%..
    Habe dann mal die Boot.ini überprüft..Dort habe ich jetz mysteriöserweise entdeckt, dass nach"/fastdetect" immer noch "/usepmtimer" steht, aber diese Eintrag müsste doch ach der Deinstallation weg sein, oder? HAb mal gelesen, dass der Optimier eben dies tut, also den Eintrag hinzufügen..
    Trau mich nu aber nich, den einfach so zu entfernen, weil ich momentan ziemlich wichtige Sachen auf der PArtition hab..

Gruß, DreAdI

6. #5 gameiac.de, 03.07.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

1. glaube nicht das die partition / daten beschädigt werden
    2. Wenn auf einem pc wichtige dinge sind sollte man sowieso hin und wieder ein backup dafon machen ;)

mfg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DreadHead, 03.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

ja ich weiß, aber habe vor mir demnächst vista rauf zumachen. aber mit der boot.ini, nich das dat nich mehr bootet.. also noch andere lösungsvorschläge für das problem? ;-)

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du Vista raufmachen willst, mußt Du XP runter nehmen.
    Sichere Deine Daten und wirf Optimizer runter und dann Überprüfe noch mal.

opa

Thema:

Neuer X2 5200+ benutzt nur 1 Kern

Die Seite wird geladen...

Neuer X2 5200+ benutzt nur 1 Kern - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...