Neuer Windows 7 erkennt externe Festplatte nicht

Diskutiere Neuer Windows 7 erkennt externe Festplatte nicht im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe PC-Experten, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 zugelegt. Nun wollte ich einige Daten, die ich auf einer...

  1. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe PC-Experten,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 zugelegt.
    Nun wollte ich einige Daten, die ich auf einer externen Festplatte gesichert habe, auf meinen neuen Rechner ziehen, nur dummerweise erkennt dieser die externe Festplatte nicht. Diverse andere Geräte, die man anschließt, erkennt er einwandfrei und läd sich auch die Treibersoftware selbstständig, nur bei der Festplatte tut er so als wäre nichts... was kann ich tun??

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    von der Echse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.02.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    wie heißt denn die Festplatte (Hersteller / Modell) und was für einen Lappi (Hersteller / Modell) hast du?
     
  4. #3 heridas112, 13.02.2012
    heridas112

    heridas112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Echse,

    ich würde an deiner Stelle mal versuchen die externe Festplatte an einem anderen USB-Port anzuschließen.

    Bei 2,5 Zoll (kleinen) externen Festplatten läuft die Stromversorgung in der Regel direkt über USB - in einigen Fällen kann es vorkommen, dass bestimmte USB-Ports bei Notebooks nicht genügen Saft für die HDD liefern.

    Zusätzlich würde ich die HDD zur Sicherheit noch auf einem anderen Rechner anstecken - wird sie dort erkannt sollte sie soweit okay sein.

    An Windows kann es eigentlich nicht liegen, in der Regel sollte alles automatisch erkannt werden - es kann nur beim ersten Anstecken ein bisschen dauern, bis die HDD erkannt wird - max. eine halbe Minute.

    Ansonsten sag uns bitte wie beatmas bereits gefragt hat, welche externe HDD du hast (zumindest die Größe und ob es eine große oder kleine HDD ist).
     
  5. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden,
    danke für eure Antworten! ;)

    Das habe ich bereits versucht... klappt nicht. :confused:

    Oh das hatte ich vergessen zu erwähnen... das habe ich ebenfalls probiert, indem ich die festplatte an meinen alten laptop angeschlossen habe. Der erkennt sie ohne Probleme.

    Ich meine auch, er hätte beim ersten anstecken die Treiber installiert... nur anzeigen will er das Gerät nicht...

    jetzt zu den Daten bezüglich Laptop und Festplatte:

    Festplatte:
    - Seagate
    - 500GB

    Laptop:
    ASUS X53B Series mit Windows 7 Betriebssystem
     
  6. #5 Nephilim, 13.02.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay,
    ja deine Festplatte hat 2 USB Ports oder? Also keinen externen Stromstecker zumindest und deine externe ist auch noch nicht USB 3.0 oder so?
     
  7. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    doch die Platte hat einen stromstecker und ein USB-Anschlusskabel für den PC.
     
  8. #7 Nephilim, 13.02.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay,
    dann sind Stromprobleme schonmal eher unwahrscheinlich.
    Mhm, wenn dann nichts USB 3.0 ist, keine Ahnung, hast du es unter W7 auf anderen Rechnern versucht oder waren die Vista / XP / .. ?
    Wird die Platte im Gerätemanager unter den USB-Controllern angezeigt?
     
  9. #8 heridas112, 13.02.2012
    heridas112

    heridas112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn sie einen Stromstecker hat ist es vermutlich eine 3,5 Zoll, also eine große Festplatte.

    Da tritt das Problem eigentlich nicht auf.

    Was ich jetzt mal probieren würde wäre nachzuschauen, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

    ( Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung )

    Schau dort mal, ob du sie findest - was mir schon aufgefallen ist ist, dass Windows 7 scheinbar neue Laufwerke nicht immer sofort einblendet - vielleicht ist die Festplatte ja schon da und wird einfach nicht angezeigt.

    Noch was, weißt du zufällig, welches Dateisystem (FAT32, NTFS) die externe Platte hat?
     
  10. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heridas,
    juhuuuu wow, du bist genial!! ;) Es lag an einem der Treiber, der nicht richtig installiert wurde!! Zu dumm...bin nicht selbst auf die Idee gekommen unter der Verwaltung der externen Datenträger nachzusehen, aber jetzt wird er erkannt!!! Ein ganz DICKES Dankeschönan dich und alle anderen fleißigen Helfer!! :)
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 heridas112, 13.02.2012
    heridas112

    heridas112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey, freut mich, dass es jetzt funktioniert. Tja Windows und seine Launen, aber mit etwas Nachdruck findet man für solche Probleme fast immer eine Lösung.

    Und die Datenträgerverwaltung hätten die Jungs aus Redmond aber auch nicht ganz so arg verstecken müssen, oder? ;)
     
  13. Echse

    Echse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :D genau! ;)
     
Thema: Neuer Windows 7 erkennt externe Festplatte nicht
Die Seite wird geladen...

Neuer Windows 7 erkennt externe Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...