Neuer Windows 7 erkennt externe Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Echse, 13.02.2012.

1. Echse

Echse Neuer Benutzer

Hallo liebe PC-Experten,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 zugelegt.
    Nun wollte ich einige Daten, die ich auf einer externen Festplatte gesichert habe, auf meinen neuen Rechner ziehen, nur dummerweise erkennt dieser die externe Festplatte nicht. Diverse andere Geräte, die man anschließt, erkennt er einwandfrei und läd sich auch die Treibersoftware selbstständig, nur bei der Festplatte tut er so als wäre nichts... was kann ich tun??

Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    von der Echse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    wie heißt denn die Festplatte (Hersteller / Modell) und was für einen Lappi (Hersteller / Modell) hast du?

4. #3 heridas112, 13.02.2012
    heridas112

heridas112 Neuer Benutzer

Hallo Echse,

ich würde an deiner Stelle mal versuchen die externe Festplatte an einem anderen USB-Port anzuschließen.

Bei 2,5 Zoll (kleinen) externen Festplatten läuft die Stromversorgung in der Regel direkt über USB - in einigen Fällen kann es vorkommen, dass bestimmte USB-Ports bei Notebooks nicht genügen Saft für die HDD liefern.

Zusätzlich würde ich die HDD zur Sicherheit noch auf einem anderen Rechner anstecken - wird sie dort erkannt sollte sie soweit okay sein.

An Windows kann es eigentlich nicht liegen, in der Regel sollte alles automatisch erkannt werden - es kann nur beim ersten Anstecken ein bisschen dauern, bis die HDD erkannt wird - max. eine halbe Minute.

Ansonsten sag uns bitte wie beatmas bereits gefragt hat, welche externe HDD du hast (zumindest die Größe und ob es eine große oder kleine HDD ist).

5. Echse

Echse Neuer Benutzer

Hallo ihr beiden,
    danke für eure Antworten! ;)

Das habe ich bereits versucht... klappt nicht. :confused:

Oh das hatte ich vergessen zu erwähnen... das habe ich ebenfalls probiert, indem ich die festplatte an meinen alten laptop angeschlossen habe. Der erkennt sie ohne Probleme.

Ich meine auch, er hätte beim ersten anstecken die Treiber installiert... nur anzeigen will er das Gerät nicht...

jetzt zu den Daten bezüglich Laptop und Festplatte:

Festplatte:
    - Seagate
    - 500GB

Laptop:
    ASUS X53B Series mit Windows 7 Betriebssystem

6. #5 Nephilim, 13.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay,
    ja deine Festplatte hat 2 USB Ports oder? Also keinen externen Stromstecker zumindest und deine externe ist auch noch nicht USB 3.0 oder so?

7. Echse

Echse Neuer Benutzer

Hey,
    doch die Platte hat einen stromstecker und ein USB-Anschlusskabel für den PC.

8. #7 Nephilim, 13.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay,
    dann sind Stromprobleme schonmal eher unwahrscheinlich.
    Mhm, wenn dann nichts USB 3.0 ist, keine Ahnung, hast du es unter W7 auf anderen Rechnern versucht oder waren die Vista / XP / .. ?
    Wird die Platte im Gerätemanager unter den USB-Controllern angezeigt?

9. #8 heridas112, 13.02.2012
    heridas112

Hm, wenn sie einen Stromstecker hat ist es vermutlich eine 3,5 Zoll, also eine große Festplatte.

Da tritt das Problem eigentlich nicht auf.

Was ich jetzt mal probieren würde wäre nachzuschauen, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

( Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung )

Schau dort mal, ob du sie findest - was mir schon aufgefallen ist ist, dass Windows 7 scheinbar neue Laufwerke nicht immer sofort einblendet - vielleicht ist die Festplatte ja schon da und wird einfach nicht angezeigt.

Noch was, weißt du zufällig, welches Dateisystem (FAT32, NTFS) die externe Platte hat?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Echse

Echse Neuer Benutzer

Hallo Heridas,
    juhuuuu wow, du bist genial!! ;) Es lag an einem der Treiber, der nicht richtig installiert wurde!! Zu dumm...bin nicht selbst auf die Idee gekommen unter der Verwaltung der externen Datenträger nachzusehen, aber jetzt wird er erkannt!!! Ein ganz DICKES Dankeschönan dich und alle anderen fleißigen Helfer!! :)

12. #10 heridas112, 13.02.2012
    heridas112

Hey, freut mich, dass es jetzt funktioniert. Tja Windows und seine Launen, aber mit etwas Nachdruck findet man für solche Probleme fast immer eine Lösung.

Und die Datenträgerverwaltung hätten die Jungs aus Redmond aber auch nicht ganz so arg verstecken müssen, oder? ;)

Thema: Neuer Windows 7 erkennt externe Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 erkennt externe festplatte nicht

,
  2. neuer pc erkennt externe festplatte nicht

,
  3. windows 7 erkennt externe festplatte nicht mehr

,
  4. win 7 erkennt externe festplatte nicht mehr,
  5. windows 7 erkennt externe festplatte nicht,
  6. pc erkennt usb festplatte nicht windows 7,
  7. pc erkennt externe festplatte nicht automatisch,
  8. win7 erkennt die externe festplatte nicht,
  9. neuer rechner findet exerne festplatte nicht,
  10. win7 erkennt externe nicht mehr,
  11. win 7 usb3 externe festplatte problem,
  12. habe einen neuen laptop mit windows 7 aber auf einer externen festplatte programme mit vista,
  13. externe festplatte usb 3.0 laptop nicht erkannt,
  14. externe festplatte wird nicht beim anderen computer erkannt,
  15. windows 7 erkennt externe hd,
  16. windows erkennt externe festplatte nicht,
  17. windows 7 externe festplatte,
  18. usb 3.0 controller erkennt hdd nicht,
  19. externe hdd win7,
  20. pc erkennt handy nicht als externes laufwerk,
  21. externe festplatte wird als xbox controller erkannt windows 7,
  22. pc erkennt externe festplatte nicht windows 7,
  23. externe fp xp win7,
  24. windows 7 erkennt externe usb 3.0 festplatte nicht,
  25. externer 2 5 zoll platte wird nicht erkannt win 7
Die Seite wird geladen...

Neuer Windows 7 erkennt externe Festplatte nicht - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...