Neuer Win7 PC mit Black screen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von oktagon18, 16.05.2010.

1. #1 oktagon18, 16.05.2010
    oktagon18

oktagon18 Benutzer

Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem neuen i7/Win7 Rechner.
    Kurze Rechner Info:
    Nicht übertacktet, 2,5GB von 12GB Arbeitsspeicher in benutzung, CPU Auslastung liegt bei 3-5%.
    Temp. der FP 35Grad, CPU bzw. Kerntemperaturen ca. 40 Grad, GraKa bei 35 Grad.
    Betriebssystem Win 7 Home, Avast4.8, AdAware, Office 2007.
    Hoffe das reicht als Grundinfos aus, sonst reiche ich gerne mehr nach!

Nun zu dem Problem. Der Rechner friert einfach ein!
    Entweder wenn ich eien Film anschaue oder bei Office Anwendungen oder so wie gestern Abend beim Musik hören und Daten kopieren von Platte auf nen Stick........
    Schau ne AVi an und mitten im Film, Dauerton an der Anlage und schwarzer Bildschirm......
    Das Ding treibt mich in den Wahnsinn!

Ich habe euch mal die Meldung von Windows rein kopiert nachdem der Rechner laut W. nicht gestartet werden konnte(schon das dritte mal)

Nach runter quälen und erneutem versuch unter "W. normal starten" läuft er ganz normal an??!!!

Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 50
    BCP1: FFFFF8A008FBE000
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFF88004B8DC02
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\051610-21465-01.dmp
    C:\Windows\Temp\WER-24133-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich habe nun mal den HijackThis für Win7 geladen und laufen lassen.....

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 12:10:06, on 16.05.2010
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Program Files (x86)\SlySoft\AnyDVD\AnyDVDtray.exe
    C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCU.exe
    C:\Program Files (x86)\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
    C:\Program Files\Logitech\SetPoint\x86\SetPoint32.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared Files\brs.exe
    C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\GUI.exe
    C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
    C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe
    F:\neue software\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: SearchHook Class - {BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A} - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\AddressBarSearch.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BCU] "C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCU.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] "C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BDRegion] C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Shared Files\brs.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EasyTuneVI] C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\ET6\ETcall.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "C:\Program Files (x86)\CCleaner\ccleaner.exe" /AUTO
    O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Program Files (x86)\SlySoft\AnyDVD\AnyDVDtray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\system32\StikyNot.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: Browser Configuration Utility Service (BCUService) - DeviceVM, Inc. - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCUService.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: DATA BECKER Update Service (DBService) - DATA BECKER GmbH & Co KG - C:\Program Files (x86)\Common Files\DATA BECKER Shared\DBService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: JMB36X - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\XSrvSetup.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: SDLService - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Realtek\Smart Dual Lan\SDLService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 9947 bytes

Kann mir bitte jemand helfen bei dem Problem!!!!

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 oktagon18, 16.05.2010
    oktagon18

oktagon18 Benutzer

Muss noch was nachreichen,
    gerade eben
    beim öffnen von Outlock hat mir mein Avast gesagt das ein Programm auf die Datenbank zugreifen will...???!!!

4. #3 Leonixx, 16.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\AddressBarSearch.dll

Checke mal diese .dll bei Virustotal. Anleitung in meiner Sig.

Malwarebytes laden, installieren, updaten, Quickscan durchführen. Logfile posten. Findest du unter Tutorials in meiner Sig.

5. #4 oktagon18, 16.05.2010
    oktagon18

oktagon18 Benutzer

Bei Virustotal stand das diese schon überprüft worden ist und nichts gefunden wurde von den Programmen.
    Hab dann den scan der Software von deiner Empfehlung gestartet, nach der Aktualisierung.
    Scan läuft an, wechsel vom Outlock zum scanner zum VLC hin und her, stelle fest das meine icons in der Schnellstartleiste unten über der Uhr flackern??
    Klicke auf VLC dann doppelt zum vergrößern und bums, schwarzer Bildschirm Rechner fährt herunter und wieder rauf, soll der rechner blabla gestartet werden, nein normal starten etc etc. so jetzt läuft der scan wieder, mal schauen wie lange er das aushällt.....

Gruß

6. #5 Leonixx, 16.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Während des Scans Rechner in Ruhe lassen.

7. #6 oktagon18, 16.05.2010
    oktagon18

oktagon18 Benutzer

OK das wurde mir jetzt auch klar, zweiter Absturz, Dauerton bei VLC und AUS.

Lasse jetzt gleich nur den Scan laufen!!

8. #7 oktagon18, 16.05.2010
    oktagon18

oktagon18 Benutzer

Also das funktioniert so nicht.........
    Hab jetzt das vierte mal versucht den komplett scan laufen zu lassen und jedesmal kriege ich einen Blackscreen nach ca 7 Minuten

Beim letzten mal habe ich versucht zu sehen wo er ist beim Abbruch
    Ich glaube gesehen zu haben das er bei C:Windows/assembly war als er abgeschaltet hat...
    Sagt dir das irgendwas??

9. #8 Leonixx, 16.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 oktagon18, 16.05.2010
    oktagon18

oktagon18 Benutzer

Da bin ich wieder,
    habe nach dem x-ten Versuch den Rechner im gesicherten Modus gestartet und dann lief er brav ne Stunde durch.
    Hier das Ergebnis:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    Malwarebytes

Datenbank Version: 4105

Windows 6.1.7600 (Safe Mode)
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

16.05.2010 16:19:12
    mbam-log-2010-05-16 (16-19-12).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|F:\|G:\|I:\|K:\|M:\|N:\|R:\|S:\|)
    Durchsuchte Objekte: 447389
    Laufzeit: 40 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    F:\Software\Nero 9.4.13.2 LITE - DEUTSCH - Ser. Keymaker\keymaker.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.

12. #10 oktagon18, 16.05.2010
    oktagon18

oktagon18 Benutzer

Dr.Web Live CD kann ich leider nicht benutzen, da ich über keinerlei Zeigergeräte mehr verfüge die den usb nicht brauchen.
    selbst die infrarot Tastatur/Maus geht nicht da 1 teil usb ist.

Hat dir das oben was gesagt in dem Log File???

Thema: Neuer Win7 PC mit Black screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dienst sdlservice

,
  2. installdriver table manager win7

,
  3. pc black screen virus

,
  4. installdriver table manager macrovision corporation blackscreen,
  5. ui0detect black sreen,
  6. blackscreen daemon tools,
  7. die überprüfung der datei c:program files (x86)slysoftanydvdtray.exe,
  8. wer-24133-0.sysdata
Die Seite wird geladen...

Neuer Win7 PC mit Black screen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...