neuer USB-Stick

Diskutiere neuer USB-Stick im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, wollte heute eine 5,96GB große Datei auf meinen 7,45(8)GB großen USB-Stick machen. Doch Windows sagt immer das das Ziellaufwerk voll ist....

  1. #1 Dooku11, 05.04.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte heute eine 5,96GB große Datei auf meinen 7,45(8)GB großen USB-Stick machen. Doch Windows sagt immer das das Ziellaufwerk voll ist.
    Habt den Trekstor USB-Stick ME.

    MfG
    Dooku
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hildefeuer, 05.04.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    usb Stick Kapazität

    hast Du eine Fälschung erwischt die in den letzten Monaten im Umlauf sind?
    Formatiere den Stick mal neu, wie groß ist der Speicher dann? Schreib ihn anschließend mit kleinen Dateien voll.

    Die gefälschten erkennst Du nach dem formatieren nicht, da der Microcontroller Windows Speicher vorgaukelt. Schreib in mal voll mit kleinen Dateien, dann merks Du es. Kann ja auch Fehlerhaft sein.
     
  4. #3 Dooku11, 05.04.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    RE: usb Stick Kapazität

    Formatierung hat nix gebracht. Hab ihn mal vollgeschoben. Sind jetzt 0KB frei(hier ein Screen).
    Gefälscht kann der nicht sein hab ihn im Media Markt gekauft.

    Muss wohl doch an der Datei liegen.
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 05.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau dir mal das Dateisystem an: FAT32!
    Wie gross ist die Datei und welche maximale Dateigrösse kann FAT32 verwalten?

    Das kann nicht gehen!
     
  6. #5 Dooku11, 05.04.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kann das nicht geht?
    Ich kann den Stick aber nur auf FAT32 formatieren.
     
  7. #6 hildefeuer, 06.04.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    usb Stick Kapazität

    Was für eine Datei ist das die Du auf den Stick kopieren willst?
    Bei Filmen mpg avi etc. kann man ja auch 800000KB auf einen 700MB Rohling brennen. Das hängt mit den Dateisystemen zusammen.
    Pack sie doch mal mit dem RAR oder 7zip Packer ein mit maximal Kompression.
    Wenn sie dann größer wird deutet das in die Richtung.
    Mit einem Packer könntest Du die Datei aufsplitten und auf 2 Sticks schreiben.
     
  8. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    FAT32 kann nur mit 4GB dateien umgehen..alles was drüber is geht mit NTFS
     
  9. #8 Dooku11, 06.04.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    oder mit exfat?

    hab die datei jetzt gespilltet
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 06.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    pass auf: bei den formatierungsoptionen wählst du NTFS!

    fest steht das FAT32 mit dateien die größer sind als 4GB nicht umgehen kann!
     
  12. #10 Dooku11, 06.04.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bei der Formatierung nur FAT32 auswählen, aber habs ja jetzt.
     
Thema:

neuer USB-Stick

Die Seite wird geladen...

neuer USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...