Neuer Tower und SSD

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LSD LOLLI, 14.09.2015.

1. #1 LSD LOLLI, 14.09.2015
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Hallo, nachdem mein aktueller Tower (http://www.amazon.de/Sharkoon-Rebel-9-Value-PC-Gehäuse-ATX/dp/B000LI5K2Y) schon etliche Jahre alt ist und ich vorhabe, SSD einzubauen brauch ich einen neuen Tower. Wie z.B. den hier:

https://www.caseking.de/anidees-ai-7bw-atx-cube-schwarz-window-gead-017.html

oder:

https://www.caseking.de/cooler-master-haf-xb-evo-rc-902xb-kkn2-cube-schwarz-geco-270.html

Was haltet ihr von den beiden?? Eingebaut werden:

Gigabyte Ga 990 FXA UD3 mit AMD Phenom X4 und 8GB Ram
    Plextor DVD-Brenner
    meine aktuelle 1000GB Festplatte bzw neue SSD('s)
    GeForce PNY 770 GTX
    Creative Soundkarte
    750W Xilence Netzteil

Welche SSD empfehlt ihr? Sollte ich eine große nehmen und teilen (für Windows und Spiele/Programme extra)? Auf die SSD wird Windows 7 Pro und 3-4 Spiele draufkommen, die sich rentieren (z.B. Battlefield 3+4, The Elder Scrolls Online, Payday 2 und evtl noch eines). Ist es ratsam gleich ne 500GB zu nehmen oder eher nur 250GB?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LSD LOLLI, 14.09.2015
    LSD LOLLI

Hab gesehen, da gibts auch "Upgrade-Kits" mit Software zum Klonen des aktuellen Betriebssystems. Ist es ratsam das mitzukaufen oder sollte man das BS lieber neu aufsetzten, damit keine Fehler auftreten??

4. #3 xandros, 14.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Samsung 850 Evo oder Crucial MX200.
    250/256GB sollten es für das OS und ein paar Hauptanwendungen schon sein.
    Teilen nein. Wegen der Größe lieber eine 256GB- als 128GB-SSD. In der Regel sind die größeren Laufwerke etwas schneller. (Ob man noch größere braucht, wenn parallel eine HDD als Datengrab vorhanden ist, ist Geschmackssache. Kommt mit Sicherheit auch auf Budget und Preis an.)
    Gibt es bei Samsung kostenlos. Die funktioniert sogar....
    Neu Aufsetzen ist natürlich eine saubere Sache. Wenn die Software zum Klonen vom SSD-Hersteller stammt, sollte der Vorgang damit aber auch einfacher zu erledigen sein.

5. #4 LSD LOLLI, 14.09.2015
    LSD LOLLI

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann wohl die Samsung 850 Evo nehmen, mit 250 GB. Fehlt nur noch ein gutes Gehäuse dazu

6. #5 Painschkes, 14.09.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Gehäuse sind immer Geschmackssache - ich persönliche finde dir beiden von dir genannten "Dinger" grässlich.

Kannst ja mal (wenn es kein Cube sein muss) din Bitfenix Shinobi, Fractal Define R4, Nanoxia Deep Silence 3 usw. anschauen - vllt ist ja was dabei.

7. #6 LSD LOLLI, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    LSD LOLLI

Hmm, deine Tower sehen auch toll aus, aber die "Dämmung" bräuchte ich nicht

8. #7 LSD LOLLI, 15.09.2015
    LSD LOLLI

Das größte Problem seh ich bei meinen Sata Anschlüsse vom Mainboard da diese zur Seite gehen. Da brauch ich Platz sonst brauch ich abgewinkelte Kabel und verbrate die Hälfte der Anschlüsse. Deswegen die Cubes, da gibts viel Platz zur Seite (da passen Grafikkarten bis ca 350mm rein).

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 15.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die SATA-Anschlüsse befinden sich doch auf der zur Front zeigenden Seite des Mainboards. Dort sollte in einem anständigen Gehäuse auch Platz zu finden sein - selbst wenn ein Laufwerkskäfig davor angebracht ist, sind dahinter immer noch die Anschlüsse mit Kabeln erreichbar.

11. #9 Icedaft, 15.09.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Thema:

Neuer Tower und SSD

Die Seite wird geladen...

Neuer Tower und SSD - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...