Neuer TFt läuft nicht über Dvi, über VGA alles Ok

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von mfleschler, 23.12.2006.

  1. #1 mfleschler, 23.12.2006
    mfleschler

    mfleschler Guest

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir bei diesem kniffligen Problem helfen. Ich hatte meinen PC seit einem Jahr über den DVI Anschluss der Grafikkarte (Nvidia 6600 256mb) mit meinem Plasma Tv verbunden. Das funktioniert auch einwandfrei und der Plasma wurde auch immer gleich erkannt und im Nvidia programm zum switchen angezeigt. Nun habe ich mir vorgestern einen neuen Tft gekauft(LG L1952TQ). Da ich dieses auch über DVI laufen lassen möchte habe ich ihn auch ganz normal angeschlossen bekomme aber zu keiner zeit ein Bild. MIt VGA Kabel funktioniert es Tadellos. Als ich dann dachte ich schließ nochmal den Plasma an fand der Pc diesen auch nimmer. Ich kann also mittlerweile gar keine Geräte über Dvi mehr anschließen. Hab schon alles probiert, Nvidia Treiber erneuert, alte Treiber versucht, TFT Treiber verschiedene versucht. Hab auch immer die alten Nvidia Treiber gelöscht. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Wenn nicht sieht es für mich so aus als wäre einfach der Dvi Anschluss der Grafikkarte kaputt. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine neue zu kaufen, oder?

    Gruß, Michael

    System:
    HP Pavillon k795.de
    3,2 Ghz
    2 Gb Ram
    Nvidia GeForce 6600 256mb
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kommt ein bild wenn der pc bootet?

    wenn nicht ligt es an der hardware.
    eventuell karte ausbauen und neu einsetzen.
    könnte auch ein kabelproblem sein.

    ist bei deinem L1952TQ der signaleingang auf dvi gesetzt?
    zeigt der monitor denn so eine ähnliche meldung wie ---no signal--- an?
     
  4. #3 mfleschler, 23.12.2006
    mfleschler

    mfleschler Guest

    also ich hab zwei verchiedene kabel einmal hdmi-dvi für plasma und dann das neue dvi-dvi wo beim tft dabei war..

    kabelfehler also auszuschließen bei beiden nix mehr geht.

    ich stell den tft um auf digital ,er zeitgt dann folgendes an: digital power saving mode oder so was soviel heisst wie kein empfang deswegen spart er energie (laut tft herstellerhotline). er ist also auf dvi eingestellt.

    Grafikkarte hab ich auch schon ausgebaut und neu eingebaut, hat nix geholfen.

    dummerweise is genau vor 10tagen die garantie des pc (also auch grafikkarte) abgelaufen*kotz*

    weiß jetzt auch nicht mehr weiter
     
  5. #4 mfleschler, 23.12.2006
    mfleschler

    mfleschler Guest

    ....wenn der pc bootet komtm auch kein bild

    kann ich bios einstellen das er über die dvi stelle bootet??
     
  6. #5 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann ist deine grafikkarte kaputt.
    es führt also kein weg dran vorbei dir eine neue zu besorgen.
     
Thema: Neuer TFt läuft nicht über Dvi, über VGA alles Ok
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga funktioniert dvi nicht

    ,
  2. bei graka vga funktioniert dvi nicht

    ,
  3. xp vga funktioniert dvi wird nicht erkannt

    ,
  4. tft dvi power saving mode,
  5. über vgaalles blau
Die Seite wird geladen...

Neuer TFt läuft nicht über Dvi, über VGA alles Ok - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...