Neuer TFT, Auflösung nach jedem Neustart auf 800X600 :(

Diskutiere Neuer TFT, Auflösung nach jedem Neustart auf 800X600 :( im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe mir einen neuen 22" Bildschirm gekauft und soweit ist auch alles top. Habe das Teil angeschlossen, neue Treiber für meine...

  1. #1 Daffy1234, 30.09.2008
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen neuen 22" Bildschirm gekauft und soweit ist auch alles top.
    Habe das Teil angeschlossen, neue Treiber für meine Grafikkarte installiert und die Auflösung angepasst (erst 1280X1024 und jetzt gerade 1400X900)
    Das klappt auch alles wunderbar und ohne Probleme und ich kann den ganzen Tag so am PC arbeiten.
    Wenn ich den PC aber Aus mache oder Neustarte, dann kommt erst ganz normal mein Desktop in der eingestellten Auflösung 1400X900 aber nach ca 20sek, wird das Bild kurz schwarz (ca ne halbe sekunde) und dann habe ich die Auflösung 800X600 :( ich muss dann jedesmal über Einstellungen die Auflösung ändern und weiß im moment nicht, wie ich das ändern kann oder was ich noch versuchen muss, damit die Auflösung so bleibt.
    Das ist echt nervig.
    Ich hoffe mir kann einer helfen und danke euch schonmal dafür :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 30.09.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich sollte die Auflösung für einen 22" Bildschirm 1680 x 1050 betragen. Oder was hast du für ein Seitenverhältnis? Stimmt die Bildwiederholfrequenz? Sollte bei 60 Hz liegen.
    Wenn es bei richtigen Einstellungen nicht funktioniert, dann heißt das Zauberwort Gewährleistung. Also zurück zum Händler mit dem Teil.
     
  4. #3 Daffy1234, 30.09.2008
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist richtig, aber das war mir ein bisschen zu klein, deswegen habe ich eine andere Auflösung gewählt :) ist das denn schlimm??
    60Hz stimmt.
    Aber irre ich mich denn jetzt total, das müsste doch eigentlich ein Problem mit der Grafikkarte sein, oder nicht?Was kann der TFT dafür, wenn die Karte sagt 800X600 ?? oder vertu ich mich gerade?
    Habs jetzt mal auf 1680X1050 gestellt, mal sehn obs dann klappt.Sonst sollt ich vielleicht nochmal einen anderen Treiber versuchen.
    Der Pc muss noch bis ende des Jahres durchhalten, dann gibts einen neuen, solange wird das Teil es ja wohl noch schaffen :D
     
Thema: Neuer TFT, Auflösung nach jedem Neustart auf 800X600 :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer tft auflösung

    ,
  2. auflösung ändert sich nach dem neustart in 800x600

    ,
  3. auflösung nach neustart 800

    ,
  4. tft auflösung zu klein nach jedem neustart,
  5. nach jeden neustart ist 800
Die Seite wird geladen...

Neuer TFT, Auflösung nach jedem Neustart auf 800X600 :( - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...