Neuer TFT, Auflösung nach jedem Neustart auf 800X600 :(

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 30.09.2008.

  1. #1 Daffy1234, 30.09.2008
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen neuen 22" Bildschirm gekauft und soweit ist auch alles top.
    Habe das Teil angeschlossen, neue Treiber für meine Grafikkarte installiert und die Auflösung angepasst (erst 1280X1024 und jetzt gerade 1400X900)
    Das klappt auch alles wunderbar und ohne Probleme und ich kann den ganzen Tag so am PC arbeiten.
    Wenn ich den PC aber Aus mache oder Neustarte, dann kommt erst ganz normal mein Desktop in der eingestellten Auflösung 1400X900 aber nach ca 20sek, wird das Bild kurz schwarz (ca ne halbe sekunde) und dann habe ich die Auflösung 800X600 :( ich muss dann jedesmal über Einstellungen die Auflösung ändern und weiß im moment nicht, wie ich das ändern kann oder was ich noch versuchen muss, damit die Auflösung so bleibt.
    Das ist echt nervig.
    Ich hoffe mir kann einer helfen und danke euch schonmal dafür :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 30.09.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich sollte die Auflösung für einen 22" Bildschirm 1680 x 1050 betragen. Oder was hast du für ein Seitenverhältnis? Stimmt die Bildwiederholfrequenz? Sollte bei 60 Hz liegen.
    Wenn es bei richtigen Einstellungen nicht funktioniert, dann heißt das Zauberwort Gewährleistung. Also zurück zum Händler mit dem Teil.
     
  4. #3 Daffy1234, 30.09.2008
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist richtig, aber das war mir ein bisschen zu klein, deswegen habe ich eine andere Auflösung gewählt :) ist das denn schlimm??
    60Hz stimmt.
    Aber irre ich mich denn jetzt total, das müsste doch eigentlich ein Problem mit der Grafikkarte sein, oder nicht?Was kann der TFT dafür, wenn die Karte sagt 800X600 ?? oder vertu ich mich gerade?
    Habs jetzt mal auf 1680X1050 gestellt, mal sehn obs dann klappt.Sonst sollt ich vielleicht nochmal einen anderen Treiber versuchen.
    Der Pc muss noch bis ende des Jahres durchhalten, dann gibts einen neuen, solange wird das Teil es ja wohl noch schaffen :D
     
Thema: Neuer TFT, Auflösung nach jedem Neustart auf 800X600 :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer tft auflösung

    ,
  2. auflösung ändert sich nach dem neustart in 800x600

    ,
  3. auflösung nach neustart 800

    ,
  4. tft auflösung zu klein nach jedem neustart,
  5. nach jeden neustart ist 800
Die Seite wird geladen...

Neuer TFT, Auflösung nach jedem Neustart auf 800X600 :( - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...