Neuer Taschenrechner von Microsoft

Diskutiere Neuer Taschenrechner von Microsoft im News Forum im Bereich Computerprobleme; Der Windows Taschenrechner ist schon seit eh und je ein nützliches Hilfsmittel, wenn das Kopfrechnen mal wieder nicht von ganz alleine...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Der Windows Taschenrechner ist schon seit eh und je ein nützliches Hilfsmittel, wenn das Kopfrechnen mal wieder nicht von ganz alleine funktioniert. Mit dem „Calculator Plus” kann man neben dem wissenschaftlichen Modus beispielsweise auch physikalische Größen umrechnen.

    Darüber hinaus präsentiert sich der „Calculator Plus” erstmals mit einem Skin, welches aber sehr gewöhnungsbedürftig ausschaut. Weiterhin steht aber auch der altbekannte Windows-Look zur Verfügung. Doch noch einmal zurück zum neuen physikalischen Modus. Unter elf Kategorien stehen hunderte Operationen zur Verfügung. Diese reichen vom einfach Umrechnen eines Metermaßes, über den Energieverbrauch in Kalorien oder Kilowatt-Stunden, bis hin zu Flächen, Volumen und schlussendlich auch Währungen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese sinnvolle Ergänzung des bekannten Taschenrechners gliedert sich voll und ganz an das bisher Dagewesene an. Leider steht der Download bisher nur separat zur Verfügung. So hat man nach dem Installieren neben dem herkömmlichen Taschenrechner auch den neuen „Calculator Plus” auf dem Rechner. Der Download steht bisher nur in englischer Sprache für die Betriebssysteme Windows XP und Windows 2003 Server direkt bei Microsoft bereit. Ob der Taschenrechner in dieser Form einen Weg ins kommende Windows finden wird, ist derzeit aber nicht klar.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Taschenrechner von Microsoft

Die Seite wird geladen...

Neuer Taschenrechner von Microsoft - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...