Neuer Taschenrechner von Microsoft

Diskutiere Neuer Taschenrechner von Microsoft im News Forum im Bereich Computerprobleme; Der Windows Taschenrechner ist schon seit eh und je ein nützliches Hilfsmittel, wenn das Kopfrechnen mal wieder nicht von ganz alleine...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Der Windows Taschenrechner ist schon seit eh und je ein nützliches Hilfsmittel, wenn das Kopfrechnen mal wieder nicht von ganz alleine funktioniert. Mit dem „Calculator Plus” kann man neben dem wissenschaftlichen Modus beispielsweise auch physikalische Größen umrechnen.

    Darüber hinaus präsentiert sich der „Calculator Plus” erstmals mit einem Skin, welches aber sehr gewöhnungsbedürftig ausschaut. Weiterhin steht aber auch der altbekannte Windows-Look zur Verfügung. Doch noch einmal zurück zum neuen physikalischen Modus. Unter elf Kategorien stehen hunderte Operationen zur Verfügung. Diese reichen vom einfach Umrechnen eines Metermaßes, über den Energieverbrauch in Kalorien oder Kilowatt-Stunden, bis hin zu Flächen, Volumen und schlussendlich auch Währungen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese sinnvolle Ergänzung des bekannten Taschenrechners gliedert sich voll und ganz an das bisher Dagewesene an. Leider steht der Download bisher nur separat zur Verfügung. So hat man nach dem Installieren neben dem herkömmlichen Taschenrechner auch den neuen „Calculator Plus” auf dem Rechner. Der Download steht bisher nur in englischer Sprache für die Betriebssysteme Windows XP und Windows 2003 Server direkt bei Microsoft bereit. Ob der Taschenrechner in dieser Form einen Weg ins kommende Windows finden wird, ist derzeit aber nicht klar.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Taschenrechner von Microsoft

Die Seite wird geladen...

Neuer Taschenrechner von Microsoft - Ähnliche Themen

  1. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....