Neuer Switch: Internet unterbricht manchmal

Diskutiere Neuer Switch: Internet unterbricht manchmal im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, gestern ist unser Switch (pünktlich zu Neujahr) kaputt gegangen -.- Daraufhin hab ich einen anderen Switch von meiner Schwester...

  1. #1 gamer97, 02.01.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Leute,
    gestern ist unser Switch (pünktlich zu Neujahr) kaputt gegangen -.-
    Daraufhin hab ich einen anderen Switch von meiner Schwester bekommen, das war zufällig der gleiche, aber mit anderem Aufdruck :D
    Ich hatte keine LAN-Verbindung mehr zum Router, nur noch WLAN ging.

    Es handelt sich dabei um einen LogiLink NS0001B 5-Port Fast Ethernet Switch und eine Fritzbox SL WLAN.

    Jetzt habe ich aber ca. jede Stunde einmal eine Unterbrechung des Internets.

    Das steht im Log der Fritzbox:
    Die Fettgedruckten Zeilen verwundern mich, denn normalerweise taucht sowas nicht auf.

    Beim Googlen habe ich herausgefunden, dass das ein Fehler von T-Com sein könnte, aber ich kann schlecht glauben, dass das alles zufällig an Neujahr passiert :rolleyes:

    Unser Provider ist Telekom mit DSL 2000, bisher hat das auch problemlos funktioniert, kann das wirklich mit dem neuen Jahr zutun haben?

    Es könnte auch noch mit dem Router zusammenhängen: Die Fritzbox ist jetzt schon ca. 7 Jahre alt, allerdings geht alles, wenn die Internetverbindung nicht gerade unterbrochen ist, die Netzwerkverbindung unterbricht nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist kein Routerproblem sondern ein Providerproblem mit der Leitung. Wende dich an die Telekom Störungsstelle. Kommt öfter bei der Telekom vor.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 02.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Sicher das es der Switch ist? Sieht eher nach Syncproblemen mit deinem ISP aus. Ansonsten mal einen anderen Router ausprobieren, vielleicht hat die Fb hat eine Macke weg...
     
  5. #4 gamer97, 02.01.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Danke erstmal für eure Antworten :)

    Das passt wieder, erst die Leute mit schnellem Internet ködern, was man nicht bekommt und dann sowas, naja was will man machen ...

    Nein, ich dachte bloß das es damit zutun haben könnte, weil es ja zur gleichen Zeit passiert ist.

    Ich werde die Sache mal beobachten, vielleicht treten die Fehler nicht nochmal auf.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Switch: Internet unterbricht manchmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0030 psber004

    ,
  2. PSBER004

    ,
  3. switch manchmal kein internet?

    ,
  4. logilink ns0001B,
  5. switch stört dsl,
  6. switch manchmal probleme,
  7. Anmeldung fehlgeschlagen session limit exceeded,
  8. fritzbox switch stört internetverbindung,
  9. switch unterbricht,
  10. fehlgeschlagen psber004,
  11. internetverbindung unterbricht ständig lan switch,
  12. psber004 session limit exceeded,
  13. computer unterbricht internet switch,
  14. internet über switch manchmal da manchmal weg,
  15. logilink router keine dsl synchronisierung,
  16. dns server unterbricht,
  17. internetproblem windows vista
Die Seite wird geladen...

Neuer Switch: Internet unterbricht manchmal - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...