Neuer Spiele PC!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Admiral SMD, 02.06.2008.

1. #1 Admiral SMD, 02.06.2008
    Admiral SMD

Admiral SMD Neuer Benutzer

Hi leute bin hier neu (erster beitrag) und habe gleich mal mehrere fragen...

Und zwar will ich mir einen neuen Spiele PC zusammenstellen und brauch eure hilfe.

1.
    Also als Bord wollte ich das "MSI P6N SLI-V2" benutzen besonderst wegen SLI. Ich weis es gibt ein besseres aber ist mir zu teuer. Und ich denke so viel unterschied ist das dann auch nicht. Weis jemand ob an dem Bord auch IDE anschlüsse sind?

2.
    Grafikkarte: Ersmal eine später dann wenn mal nötig 2 stück.
    "AXLE nVidia GeForce 8600 GT 512 MB Grafikkarte PCI-Express DirectX 10.0 512MB"

3.
    Als CPU wollte ich diese hier verwenden...
    "Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping"
    Meine frage ist währe es besser einen Zweikerner mit 2x 3Ghz zu verwenden???

4.
    Der Arbeitsspeicher. Da bin ich mir noch nicht sicher, währe nett wenn jemand von euch einen guten aber auch günstigen vorschlagen könnte...2x DDR2 PC2-6400 mit je 2048MB.

5.
    Netzteil. Da wollte ich nur wissen wie vile Watt ich bräuchte für das alles, auch wenn mal die zweite Grafikkarte dazukommt???

6.
    Gehäuse habe ich schon eins...

So das wahrs denke ich jetzt erst mal...danke schon mal im voraus

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 02.06.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Als Grafikkarte würde ich dir eher die geforce 8800 GTS 512 MB von Club3d empfehlen-->klick

Die von dir erwähnte 8600 GT ist nur midrange. Ich besitze die selbe und muss erheblich Abstriche bei Grafikaufwendigeren Spielen machen. Außerdem ist die Geforce 8800 GTS 512 im Moment der absolute Preis-Leistungssieger!!!!!

Für Spiele wäre ein Kern mit höherem Einzeltakt sprich 2x 3 Ghz besser.

Als Ram zweimal den von OCZ
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
    -->klick

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

1. das board geht denke ich in ordnung.
    2. bei der grafikkarte schließe ich mich wifinoob an
    3. atm ist eine höher getaktete dual core cpu schneller, in 1-2 jahren oder so könnte man durch quad core erhebliche vorteile haben
    4. wichtig ist, dass du hier markenspeicher nimmst und wie du schon sagtest ddr2
    5. nimm ein 500watt netzteil von bequiet

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja , dann hasch ein super System !!!

6. #5 Admiral SMD, 03.06.2008
    Admiral SMD

Hi leute,

Danke erstmal für die hilfe...

Also ich werde dann wohl denn vierkerner nehmen, da ich mir für die nächsten 4-5 jahre keinen neuen PC kaufen/machen werde...mein alter ist auch gute ~7 jahre alt (lol).

Denn speicher denn nehme ich auch, so einen ahbe ich gesucht und nicht gefunden, danke dafür.

Und 500 watt reichen als netzteil auch ganz sicher?!? das ist gut, nehme ich auch das von Be Quiet.

Dann habe ich nur noch mal ne frage zu Grafikkarte und zwar habe ich diese hier gefunden:
    "XFX GeForce 8600GTS 675M ,512MB DDR3, PCI-Express"
    und wollte wiessen was ihr von der haltet???

Kann nicht verlinken oder bin nur zu doff?!?

Achja fast vergessen, wegen dem Bord? ich habe jetzt 3 verschieden angaben wegen den anschlüssen gefunden und zwar gets um den IDE:
    Computer Bild sagt es hat keine?!?
    www.hardwareversand.de sagt es hat einen für 2 geräte?!?
    Und Pc-Test (oder so?) sagt es hat 2 für 4 geräte?!?
    Mir ist wichtig das es wenigstens einen hat!

Danke erstmal

Gruß

7. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

wegen dem Board weis ich jetzt nicht, aber wenn du dir extra wegen Sli das Board holst und später auch Sli machen willst, dann musst du schon eine ordentliche Grafiikkarte nehmen sonst ist das unnütz, wie b3ast schon gesagt hat, der hat da ne gute Grafikkarte die in jedem Fall seeeeeeehr viel besser ist!!!

8. #7 Wifinoob, 03.06.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Dein Thread heißt Spiele-PC.

Ich würde dir immernoch zur teureren aber im moment einfach besten Grafikkarte im Kontext von Preis-Leistung raten -->klick

Außerdem würde ich dir von besagtem Motherboard abraten.
    Laut PC-WELT test ist es offiziell nicht Vista kompatibel. Vista muss enorme Geschwindigkeitseinbußen in kauf nehmen.

das Motherboard besitzt je zwei IDE-Schnittstellen für zwei Laufwerke.
    Macht vier!

9. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

Warum probiert ihr es nicht mal mit einem AMD-Prozzi? Der X4 9850 hat nämlich eine hohe Speicheranbindung von 2000 MHz und einen offenen Multi. Bei 64 Bit Betriebssystemen ist er auch klar besser optimiert als ein Intel. Ich würde hier nicht immer so viel auf benchmarks geben, weil die genutzten Systeme überhaupt nicht auf einen AMD abgestimmt sind. So wirst du zum Beispiel mit teurem Ram, der schnell getacktet ist einen viel höheren Nutzen haben als bei Intel. Durch ein Anheben des NB Tacktes kannst du noch mal einiges rauskitzeln.
    Auch ohne OC reicht die Leistung dicke aus. Bei einem Spielesystem kommt es eh auf eine gute GRafikkarte an. Außerdem bekommst du ein Motherboard beim AM2+ um einiges günstiger. Ich denke es kann nicht verkehrt sein bei einem System alles von AMD zu haben (Mainboardchipsatz, Grafikkarte (4870?), CPU).

Grüße gnomi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Admiral SMD, 03.06.2008
    Admiral SMD

Hi leute,

Amd ist mal ne möglichkeit...

Also dann so in etwa? verbesserungs vorschläge sind wilkommen.
    Mal schauen welches von beiden günstiger wird AMD oder INTEL?!?

1.
    CPU
    "AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+"

2.
    Bord
    Habe ich zwei gefunden eins mit bis zu 2 Grafikkarten und das darunter mit bis zu 4 stück. Weis aber nicht sicher ob das obere dieses Crossfire(?) unterstüzt???
    "GigaByte GA-MA78G-DS3H"
    "MSI K9A2 Platinum"

3.
    Grafikkarte
    "Club3D HD3850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express"

4.
    Ram mal schauen welches Bord verwendet wird!

Also dann sagt mal was ihr davon haltet oder/und was verbesset werden könnte/sollte:

Danke schon mal

Gruß

12. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also die grafikkarte ist für einen gamer PC zu schwach. Warte noch bis Ende des Monats, dann kommen die neuen Generationen der ATI/ Nvidia Karten raus. Gute Preisleistung bietet hier die 4870 von ATI, soll Leistungsmäßig auf dem Niveau einer 9800GX2 liegen.

P.S:Achte bei dem Mainboard auf den 790FX Chipsatz von AMD!

Thema:

Neuer Spiele PC!!!

Die Seite wird geladen...

Neuer Spiele PC!!! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...