Neuer Spiele-PC max. 750€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Olaf32, 06.03.2010.

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Hallo
    ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen(werde meinen alten verkaufen) habe nach dem verkauf 750€ zu verfügung
    ich möchte viel spielen, HD-Filme schauen und Fotos bearbeiten

hab da einmal was zusammengestellt:
    Gigabyte GA-P55-USB3
    Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
    Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
    Club 3D Radeon HD 5770 OC, 1024MB
    Corsair VX 550W ATX 2.2
    Samsung SpinPoint F1 320GB
    wären dann insgesammt: 730€

ein paar fragen noch: Was sagt ihr dazu?
    Kann ich damit die neuesten spiele auf HD und high spielen?
    Beim mainboard bin ich mir gar nicht sicher. hab kA was da gut/schlecht ist

ich hoffe auf eure unterstützung ;) danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Sieht sehr gut aus.

Die HD5770 ist recht schnell, aber dass du alles kommende auf High spielen kannst, kann dir keiner versprechen. Knaller wie Crysis werden wahrscheinlich nicht auf Max laufen. Alles andere sollte aber kein Problem sein. Und wenns mal nicht max AA etc ist, macht das auch nichts ;) Viele Einstellungen sind ehr nur Ressourcen Fresser und "bschönigen" fast nichts an der Grafik. Hier einfach "klug" auswählen.

4. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

aso gut
    AA und so hab ich eh nie an
    kann man mit ATI eig auch 3D spielen? bin vor kurzem auf den genuss gekommen :D
    und bringt das einen großen geschw. schub gegenüber meinem jetzigen system? bremst iwas was anderes aus?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du das System auf AMD wechseln würdest,hättest Du
    allein bei der CPU schon mehr als 100€ eingespart,die Du
    in eine bessere Graka investieren könntest.:)

6. #5 Olaf32, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

wie siehts da mit der performance aus? ist ein phenom gleich gut wie der intel? und der intel verbraucht ja auch weniger strom...merkt man das?
    ist die 5770OC zu schlecht für den i7 860? bzw. sollte ich besser auf eine 58xx sparen?

7. #6 PaddyG2s, 06.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Für ein Gamer PC ist ein i7 860 vollkommen ungeeignet weil SMT in keinem Spiel genutzt wird, von da her wenn es ein Intel System sein soll würde ich den i5 750 nehmen, der ist gleich schnell wie der i7 860 (in spielen) und kostet weniger und verbraucht weniger strom und er ist gleich schneller wie ein Phenom II x4 955, von da her:

Entweder der i5 750
    oder
    Phenom II x4 955

Das AMD System ist etwas billiger aber der Intel braucht weniger strom!
    Also geschmacksache!

8. #7 Olaf32, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

aso ok
    aber ich mache auch umfangreiche foto-bearbeitung. merkt man da was?

und wie siehts aus mit der 5770 OC? zahlt es sich aus auf die 58xx zu sparen?

9. #8 PaddyG2s, 06.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also die leistung zwischen HD 5770 und HD 5850 ist schon spürbar, die hat mehr leistung, wenn es ein Zocker PC wird würde ich persönlich in eine gute GraKa investieren wie die HD 5850.

Wenn dein Bildbearbeitungsprogramm 8 Kerne verwalten kann dann vielleicht etwas (sind ja nur 4 virtuelle kerne dazu gekommen) aber ein Quad würde auch vollkommen ausreichen, der hat so viel power!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ok danke
    dann werd ich den i5 nehmen und noch ein bisschen auf die 5850 sparen
    gibt es da eig unterschiede zwischen den verschiedenen herstellern?

12. #10 PaddyG2s, 06.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Es gibt sondereditionen von den herstellern (z.B Sapphier Vapor-X) mit eigenem Kühler aber sonst die standart dinge sind alle gleich, wie Takt, Chip, PCB usw.

Der einzige unterschied (standart versionen) sind die aufkleber der Hersteller.
    Du könntest aber auch eine HD5830 nehmen (etwas schlechter als eine HD 5850 dafür aber billiger!

Z.B diese hier mit eigenem Lüfter von dem Hersteller (sehr leise und sehr gut!):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5830 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express

Besser als die HD 5770 aber etwas schlechter als die HD 5850, wenn du aber eine HD 5850 willst dann würde ich diese hier nehmen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express

Thema:

Die Seite wird geladen...

Neuer Spiele-PC max. 750€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...