Neuer Speicher und Board

Diskutiere Neuer Speicher und Board im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir vor knapp 2 Wochen einen DDR2 - Arbeitsspeicher der Firma NCP bei Ebay ersteigert, Typ lautet NC01358. 1GB Leider funktioniert das...

  1. #1 jphoerth, 07.11.2006
    jphoerth

    jphoerth Guest

    Hallo,
    habe mir vor knapp 2 Wochen einen DDR2 - Arbeitsspeicher der Firma NCP bei Ebay ersteigert, Typ lautet NC01358. 1GB Leider funktioniert das alles nicht so,wie ich das gerne hätte.

    Wenn der Speicher eingebaut ist, bootet das Bois nicht mehr, Monitor bleibt schwarz. Egal, ob alter Speicher noch eingebaut ist oder nicht, auch die Positionen sind egal ( auf welchem Slot er steckt)

    Habe ein Mainboard der Marke Asus, K8V/MX, Sockel 754 bisher waren 256 MB und 512 MB Speicher drinnen. CPU ist ein Semprom 3000+ 64 Bit. Board hat VIAk8m800 Chipsatz intigriert. Original Bios Update war nicht möglich, da die Fehlermeldung "RomID is not compatible with the existing Bios RomID" (ohne den neuen Speicher. Das Ding geht bei meinen Bekannten ohne Probleme, hat nen Celeron. Laut Artikel beschreibung soll der Arbeitsspeicher nicht bei Athlon 64 laufen. Müsste egal sein, da ich nen Sempron 64 habe.
    Habe auch versucht, zu starten nur mit der Onboard-Grafikkarte und ohne alle Festplatten, doch leider nix. Lüfter und Festplatten laufen an, aber das Bios startet nicht.

    Wie bekomme ich das Ding nun zum laufen? Wie mache ich das Bios-Update?

    Gruss Jean-Pierre
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^BoLeK^, 07.11.2006
    ^BoLeK^

    ^BoLeK^ Guest

    Hio, :D
    du kannst doch nich einfach mal so ein DDR2 Speicher auf ein DDR1 Mainbaord packen .....
    also neues Mainbaord oder anderer Speicher !?!?!?
    grüße bolek
     
Thema:

Neuer Speicher und Board

Die Seite wird geladen...

Neuer Speicher und Board - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...