Neuer Speicher = bios ändern?

Diskutiere Neuer Speicher = bios ändern? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wollte meinen Arbeitsspeicher erweitern damit ich endlich ruckelfrei wow spielen kann. Habe mir nach beratung 2 Riegel ddr-ram 512mb pc266...

  1. sib.

    sib. Guest

    Hallo,

    wollte meinen Arbeitsspeicher erweitern damit ich endlich ruckelfrei wow spielen kann. Habe mir nach beratung 2 Riegel ddr-ram 512mb pc266 gekauft.

    Ich besitze nur 2 plätze, und wollte die alten Speicher entsorgen. (2x 256mb ddr pc2100)

    Jetzt hab ich zwar kein Ruckel mehr, dafür aber ständig Systemabstürze.

    Also hab ich folgendes gemacht:

    PC auf Werkseinstellung zurück gesetzt (war eh mal wieder nötig)
    Windows neu aufgespielt
    Treiber aktualisiert...

    Hab weiter das Prob., beide neuen Riegel einzelt getestet.. nix!

    Mit Memtest beide neuen getestet: 1 Riegel massig Fehler, 1 Riegel nur wenige. Die alten Riegel keine Fehler...


    Aber kann es wirklich sein, daß beide defekt sind? (Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit??)

    Laut everest müßten die neuen Riegel doch gehen, oder seh ich das falsch (siehe unten).

    Oder muß ich im Bios was verändern??

    Gruß Sib.

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 02/21/2002-i845-W627HF-6A69VM4BC-00
    Motherboard Name MSI MS-6513 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2133 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp Intel Hub Interface
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s

    Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboard Chipsatz i845D

    Motherboardhersteller:
    Firmenname Micro-Star International
    Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
    BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ={Vampires}=, 01.05.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir nicht vorstellen bzw sehr unwahrscheinlich, das beide Defekt sein sollen.
    Du hast doch 3 Slots für die Ram´s oder?Wie hast du die drin?


    mfg

    ={Vampires}=
     
  4. sib.

    sib. Guest

    Hi,

    nein ich hab nur 2 slots. Hab alle möglichkeiten ausprobiert mit jedem Riegel...

    Ich weiß echt nicht weiter...

    Wie kann ich im Bios feststellen, ob mein Board die Riegel unterstützt und wie weit ich aufrüsten kann?? Vielleicht verträgt es ja keine 512Riegel im slot?!

    Nachdem ich es jahrelang nie gebraucht hab, find ich jetzt natürlich die Beschreibung vom mobo nicht mehr :( Beim Hersteller (MSI) oder bei Medion ist auch nix zu finden. Nur das Bios-Update...
     
  5. sib.

    sib. Guest

  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Speicher = bios ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bandbreite bios ändern

    ,
  2. bios bustyp ändern

Die Seite wird geladen...

Neuer Speicher = bios ändern? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...