Neuer Router sinnvoll???

Diskutiere Neuer Router sinnvoll??? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab mal mit meinem Bruder einen vergleichstest gemacht wer schneller runterladen kann und ich hab verloren, jetzt hab ich mal...

  1. #1 knusperfrisch, 08.02.2009
    knusperfrisch

    knusperfrisch Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab mal mit meinem Bruder einen vergleichstest gemacht wer schneller runterladen kann und ich hab verloren, jetzt hab ich mal nachgeforscht und ein paar fragen haben sich aufgetan.
    Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich in sachen WLAN noch nachholebedarf habe.
    Also ich hab diesen Adapter der ja nach Datenblatt 802.11n und somit 300 MBit unterstützt.
    dazu hab ich von KabelDeutschland die FlatComfort .

    Nun habe ich auch von KD einen Router gestellt bekommen der lediglich 802.11g also 54 MBit unterstützt.

    Lohnt es sich hinsichtlich meines Vertrages mit KabelDeutschland einen Router zu kaufen der wie mein Adapter 802.11n also 300MBit unterstützt? Bin ich da schneller oder werd ich da kaum was spüren wenn ich runterlade???
    ich lad ziemlich viel ist also nicht ganz ohne Bedeutung da zählt jedes byte.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du wirst mit einem WLAN-Router, der 300MBit/s auf dem WLAN-Anschluss unterstützt, absolut keine Verbesserung deiner Internetgeschwindigkeit feststellen. Deine Internetverbindung gibt nach der Beschreibung lediglich 6Mbit/s her. Das schafft auch der vorhandene Router mit seinen 54MBit/s locker.

    Höchstens im lokalen Netz würde sich die Übertragung von/auf andere(n) Rechnern(n) bemerkbar machen, wobei hier die langsamste Netzwerkkomponente ausschlaggebend ist.
     
  4. #3 knusperfrisch, 08.02.2009
    knusperfrisch

    knusperfrisch Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aaaales klar, da weiß ich bescheid, hätt ich auch selbst drauf kommen können,
    besten dank für die schnelle hilfe...
     
Thema: Neuer Router sinnvoll???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer wlan router internet schneller

    ,
  2. neuer router internet schneller

    ,
  3. n router sinnvoll

    ,
  4. router 300mbit sinnvoll,
  5. lohnt ein neuer router
Die Seite wird geladen...

Neuer Router sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...