Neuer Router sinnvoll???

Diskutiere Neuer Router sinnvoll??? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab mal mit meinem Bruder einen vergleichstest gemacht wer schneller runterladen kann und ich hab verloren, jetzt hab ich mal...

1. #1 knusperfrisch, 08.02.2009
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

Hi, ich hab mal mit meinem Bruder einen vergleichstest gemacht wer schneller runterladen kann und ich hab verloren, jetzt hab ich mal nachgeforscht und ein paar fragen haben sich aufgetan.
    Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich in sachen WLAN noch nachholebedarf habe.
    Also ich hab diesen Adapter der ja nach Datenblatt 802.11n und somit 300 MBit unterstützt.
    dazu hab ich von KabelDeutschland die FlatComfort .

Nun habe ich auch von KD einen Router gestellt bekommen der lediglich 802.11g also 54 MBit unterstützt.

Lohnt es sich hinsichtlich meines Vertrages mit KabelDeutschland einen Router zu kaufen der wie mein Adapter 802.11n also 300MBit unterstützt? Bin ich da schneller oder werd ich da kaum was spüren wenn ich runterlade???
    ich lad ziemlich viel ist also nicht ganz ohne Bedeutung da zählt jedes byte.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du wirst mit einem WLAN-Router, der 300MBit/s auf dem WLAN-Anschluss unterstützt, absolut keine Verbesserung deiner Internetgeschwindigkeit feststellen. Deine Internetverbindung gibt nach der Beschreibung lediglich 6Mbit/s her. Das schafft auch der vorhandene Router mit seinen 54MBit/s locker.

Höchstens im lokalen Netz würde sich die Übertragung von/auf andere(n) Rechnern(n) bemerkbar machen, wobei hier die langsamste Netzwerkkomponente ausschlaggebend ist.

4. #3 knusperfrisch, 08.02.2009
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

Aaaales klar, da weiß ich bescheid, hätt ich auch selbst drauf kommen können,
    besten dank für die schnelle hilfe...

Thema: Neuer Router sinnvoll???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer wlan router internet schneller

,
  2. neuer router internet schneller

,
  3. n router sinnvoll

,
  4. router 300mbit sinnvoll,
  5. lohnt ein neuer router
Die Seite wird geladen...

Neuer Router sinnvoll??? - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...