Neuer Router sinnvoll???

Diskutiere Neuer Router sinnvoll??? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab mal mit meinem Bruder einen vergleichstest gemacht wer schneller runterladen kann und ich hab verloren, jetzt hab ich mal...

  1. #1 knusperfrisch, 08.02.2009
    knusperfrisch

    knusperfrisch Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab mal mit meinem Bruder einen vergleichstest gemacht wer schneller runterladen kann und ich hab verloren, jetzt hab ich mal nachgeforscht und ein paar fragen haben sich aufgetan.
    Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich in sachen WLAN noch nachholebedarf habe.
    Also ich hab diesen Adapter der ja nach Datenblatt 802.11n und somit 300 MBit unterstützt.
    dazu hab ich von KabelDeutschland die FlatComfort .

    Nun habe ich auch von KD einen Router gestellt bekommen der lediglich 802.11g also 54 MBit unterstützt.

    Lohnt es sich hinsichtlich meines Vertrages mit KabelDeutschland einen Router zu kaufen der wie mein Adapter 802.11n also 300MBit unterstützt? Bin ich da schneller oder werd ich da kaum was spüren wenn ich runterlade???
    ich lad ziemlich viel ist also nicht ganz ohne Bedeutung da zählt jedes byte.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du wirst mit einem WLAN-Router, der 300MBit/s auf dem WLAN-Anschluss unterstützt, absolut keine Verbesserung deiner Internetgeschwindigkeit feststellen. Deine Internetverbindung gibt nach der Beschreibung lediglich 6Mbit/s her. Das schafft auch der vorhandene Router mit seinen 54MBit/s locker.

    Höchstens im lokalen Netz würde sich die Übertragung von/auf andere(n) Rechnern(n) bemerkbar machen, wobei hier die langsamste Netzwerkkomponente ausschlaggebend ist.
     
  4. #3 knusperfrisch, 08.02.2009
    knusperfrisch

    knusperfrisch Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aaaales klar, da weiß ich bescheid, hätt ich auch selbst drauf kommen können,
    besten dank für die schnelle hilfe...
     
Thema: Neuer Router sinnvoll???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer wlan router internet schneller

    ,
  2. neuer router internet schneller

    ,
  3. n router sinnvoll

    ,
  4. router 300mbit sinnvoll,
  5. lohnt ein neuer router
Die Seite wird geladen...

Neuer Router sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...