Neuer Router sinnvoll???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von knusperfrisch, 08.02.2009.

  1. #1 knusperfrisch, 08.02.2009
    knusperfrisch

    knusperfrisch Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab mal mit meinem Bruder einen vergleichstest gemacht wer schneller runterladen kann und ich hab verloren, jetzt hab ich mal nachgeforscht und ein paar fragen haben sich aufgetan.
    Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich in sachen WLAN noch nachholebedarf habe.
    Also ich hab diesen Adapter der ja nach Datenblatt 802.11n und somit 300 MBit unterstützt.
    dazu hab ich von KabelDeutschland die FlatComfort .

    Nun habe ich auch von KD einen Router gestellt bekommen der lediglich 802.11g also 54 MBit unterstützt.

    Lohnt es sich hinsichtlich meines Vertrages mit KabelDeutschland einen Router zu kaufen der wie mein Adapter 802.11n also 300MBit unterstützt? Bin ich da schneller oder werd ich da kaum was spüren wenn ich runterlade???
    ich lad ziemlich viel ist also nicht ganz ohne Bedeutung da zählt jedes byte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du wirst mit einem WLAN-Router, der 300MBit/s auf dem WLAN-Anschluss unterstützt, absolut keine Verbesserung deiner Internetgeschwindigkeit feststellen. Deine Internetverbindung gibt nach der Beschreibung lediglich 6Mbit/s her. Das schafft auch der vorhandene Router mit seinen 54MBit/s locker.

    Höchstens im lokalen Netz würde sich die Übertragung von/auf andere(n) Rechnern(n) bemerkbar machen, wobei hier die langsamste Netzwerkkomponente ausschlaggebend ist.
     
  4. #3 knusperfrisch, 08.02.2009
    knusperfrisch

    knusperfrisch Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aaaales klar, da weiß ich bescheid, hätt ich auch selbst drauf kommen können,
    besten dank für die schnelle hilfe...
     
Thema: Neuer Router sinnvoll???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer wlan router internet schneller

    ,
  2. neuer router internet schneller

    ,
  3. n router sinnvoll

    ,
  4. router 300mbit sinnvoll,
  5. lohnt ein neuer router
Die Seite wird geladen...

Neuer Router sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...