Neuer Rechner?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Knusperkekz, 19.10.2010.

1. #1 Knusperkekz, 19.10.2010
    Knusperkekz

Knusperkekz Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe eine Grafikkarte geschenkt bekommen (Geforce 470 GTX), und habe den Eindruck, das sie nicht richtig Dampf bekommt.

ICh habe "Nur" einen AMD x2 6000+ Brisbane und überlege, ob es nicht sinvoller wäre, sich gleich was großes zu kaufen.

MEin Netzteil ist neu, bzw. 1 Monat alt (Be quiet-530 Watt), daran dürfte es weniger liegen.

Kann das sein, das die G-Karte nicht genügend versorgt wird? Beim BEnchmarktest fahren die beiden Kühler der G-Karte gut hoch, aber beim Zocken, zB. GTA 4 ist sie leise und dümpelt so vor sich hin - Klar, es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner 9800gtx - Keine Frage! Aber das kann doch nicht sein, das ich bei manchen Spielen nicht genügend Leistung bekomme.

Sind meine Erwartrungen zu hoch, oder liegt es wirklcih an dem AMD?

Wäre es sinnvoll sich etwas neues zu kaufen zB. einen i5 oder i7?

Lg,

Knusper

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 19.10.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

die gtx 470 ist zurzeit eine der stärksten karten auf dem markt , da brauchst du schon einen gescheiten prozessor um die anzufeuern.
    welches board hast du denn?
    wieviel arbeitsspeicher?
    NT , tower ,laufwerk und festplatte kann man weiterverwenden.
    als neue CPU kommt auch ein amd phenom 2 x4 955 in frage (bei spielen fast gleichstark wie der i5-760)

4. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

das müstte eigendlich ein am2 board sein
    heißt für dich
    - neuer ram
    - neues board
    - neuer prozzi

5. #4 Knusperkekz, 19.10.2010
    Knusperkekz

Ja, ist ein AM2 -Board, mit 4 Gb DDR2 Ram.

Hmmz...okay, dann muss ich wohl was neues anschaffen.

Was muss ich denn so ausgeben um etwas zu bekommen, was schon "gut" ist?

Hab da nich so viel Ahnung, um ehrlich zu sein^^

Lg,

Knusper

6. #5 commander_5000, 19.10.2010
    commander_5000

sagen wir mal 130 € für den prozessor , 90 für das board und 80 für den arbeitsspeicher.
    damit kannst du dann aber immoment alles zusammen mit deiner gtx 470 auf high zocken.

7. #6 3!m0n, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

270 € sinds leider + - 20 €
    beispielsweise so
    AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W | hoh.de 130€
    ASUS M4A87TD/USB3, 870 Sockel AM3 | hoh.de 80€
    Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7 Low Voltage | hoh.de 80 € der ram passt auf jeden fall steht er doch in der support list

8. #7 Knusperkekz, 19.10.2010
    Knusperkekz

Okay, das ist nicht wenig Geld, aber "muss wohl" sein.

Meint ihr, ich bekomme noch etwas für die alten Teile? Sind die - ohne G-karte, denn die habe ich verschenkt - noch so um die hundert Euro wert?
    Hab noch n Netzteil und ne Geforce 9400gt, die ich dazutun könnte.
    Dann hätte ich ja schon etwas "gespart".

hab zwar Teile, aber i-wie null Ahnung von der Materie

Lg,

Knusper

9. #8 commander_5000, 19.10.2010
    commander_5000

ja , meinst du das NT von bquit? das ist ja im neuen system dabei...
    für die 9400 gt bekommst du leider nicht mehr viel , wie alt ist die?
    den ram und das board+prozessor würde ich dann bei ebay reinstellen , aber ehrlich , viel bekommst du nicht mehr dafür.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Jo,aber,die Grafikkarte getrennt.

Das heißt,Board+Prozessor zusammen.

RAM extra und Graka extra,so kannst Du
    am Meisten Geld rausschlagen.

Orientiere Dich an den anderen Anbietern.

12. #10 EvilDream, 21.10.2010
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wieso soll er denn neuen Ram kaufen? Er hat doch geschrieben, dass er 4GB DDR2 verbaut hat. Wenn das jetzt nicht gerade 533er :D ist, sollte das doch langen.
    Und dann schreib mal bitte die genaue Bezeichnung deines Mainboards hierrein. Wenn das ein AM2+ wäre. Würde nämlich erstmal nur eine AM3 CPU ala 955 reichen und später könntest du dann mal auf 4GB DDR3 und ein AM3 Board umrüsten.

Thema:

Neuer Rechner?!

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner?! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...