Neuer Rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikasa1, 22.03.2006.

1. #1 mikasa1, 22.03.2006
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Halli Hallo

da mir hier bei meinem letzten Problem geholfen werden konnte, dachte ich mir, fragste noch mal nach. Also ich möchte mir jetzt einen neuen Rechner kaufen. Ich möchte damit aber nicht spielen. Momentan hab ich einen Pentium 3 (1GHz), 128MB Ram, 32 MB Graka und 40 GB Festplatte. Wenn ich momentan etwas downloade, dabei noch im Internet surfe, ist der Rechner voll lahm. Deshalb dachte ich an einen Komplett-PC mit Intel Celeron 330 (2667 Mhz) und 1024 MB Ram sowie 64 MB GraKA und 80 GB Festplatte. DVD brenner und Laufwerk hab ich schon. Sind 319€ für diese Zusammenstellung ok oder zu teuer?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 22.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi ja der rechner preis ist ok aber ein celeron ist schei** meine mutter hatt einen celeron 330 mit 512 mb ram und der ist voll am abkacken egal was mann macht also wenn sie brennt und mebenbei noch downloaded und im internet surft denn kannst du ihn voll vergessen.
    vieleicht solltest du ein kleinen athlon 64 oder einen p4 nehmen dann bezahlst du vieleicht 50-100€ mehr aber denn hast du einen vernünftigen pc

4. #3 mikasa1, 22.03.2006
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Danke für die Info

ich dachte nur da die AMD Prozessoren nicht soviel MHZ haben wie die Intel-CPU´s nehm ich lieber Intel, aber wenn der wirklich so schlecht ist muss ich noch mal schauen.

5. #4 Freedom, 22.03.2006
    Freedom

Freedom Guest

hi,
    also von nem Celeron würd ich dir auch abraten. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, würd ich dann eher einen Sempron empfehlen. Kostet genauso viel und ist meiner Erfahrung nach stabil und schnell. aber wenn du wirklich sicher gehn willst, dann solltest du vll doch ein bissl tiefer in tasche greifen und einen athlon 64 oder P4 kaufen.
    mfg

6. #5 mikasa1, 22.03.2006
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Ich hab mir jetzt ein Athlon64 3000+ rausgesucht mit 80 GB Festpl. und 1024 MB Ram. Preis jetzt bei 353€. Ich denke Athlon ist besser wie Sempron. Hab mal irgendwo gelesen der läuft schneller. Stimmt das?
    Ich weiß auch das 350€ für ein PC nicht viel Geld ist und das man da eigentlich nicht viel erwarten kann. Aber besser als mein bestehendes System ist er allemal.

7. #6 Freedom, 22.03.2006
    Freedom

Freedom Guest

Sempron CPUs sind wie Celerons. Bei gleicher Taktrate langsamer als nicht-sempron-celeron-CPUs. (also z.B. athlon64)

mfg freedom

8. #7 Black Hawk, 22.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Die Frage die sich jetzt stellt ist:"Für was brauche ich den PC?"

Das System was du derzeit hast ist für ein bischen Internet und Textverarbeitungen noch voll Ausreichend, aber willst du schon mal öfters was Loaden und ein biscen mehr als Textverarbeitung betreiben,

dann ist der Rechner den du zuletzt Vorgestellt hast schon wesentlich Besser und du kannst auch Unbesorgt an diese System ran gehen, ich rate dir es zu Kaufen fals du nicht mehr vor hast und es dein Geldbeutel es zulässt, ist es ganz OK!

:D

mfg
    Marcel

9. #8 mikasa1, 22.03.2006
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

ich möchte einfach das er schneller wird. Meinen alten Rechner aufrüsten, wäre wohl nicht sinnvoll. Ich brauche ihn nur zum downloaden von dateien und zum DVD/CD brennen. Wenn ich momentan eine DVD brenne dann kann ich nix weiter machen als zu warten bis er fertig ist ansonsten bricht Nero ab wegen Buffer underrun? Was immer das auch heißt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Black Hawk, 22.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

hallo!

Dann rate ich dir:

Nimm den Rechner!

Er ist dafür mehr als Ausreichend!

mfg
    Marcel

12. #10 mikasa1, 22.03.2006
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Hallo Black Hawk

bin schon seit 2 Wochen auf der Suche. Werde ihn jetzt kaufen. Wollte mich nur vergewissern ob der Rechner auch was taugt.

Danke für den Ratschlag

Grüße aus Pdm City

Micha

Thema:

Neuer Rechner?

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...