Neuer Rechner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Deathklaat089, 29.08.2007.

  1. #1 Deathklaat089, 29.08.2007
    Deathklaat089

    Deathklaat089 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo bin neu hier im Forum!

    Also will mir nen neun Rechner kaufen, und wollte mal sehen was die Experten dazu sagen.

    Hier die Konfiguration:

    CPU: Intel® Core 2 Extreme QX6800 4x2,9Ghz
    CPU Cooler: Asus Silent Knight
    Mainboard: Asus Blitz Formula
    Grafik: ATI HIS HD2900XT 1024MB
    Speicher: 4x 1GB Kingston HyperX CL4 DDR2 800
    Festplatte: 2x 150GB WD Raptor
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 850 Watt
    Gehäuse: Cooler Master Stacker 832 Schwarz
    Sonstiges: Asus PhysX P1
    BS: Windows Vista Ultimate 32Bit

    Kosten: Alles Komplett so um die 2800 Öcken

    Müsste normalerweise die nächsten 2-3 Jahre reichen oder?

    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 29.08.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Jo is n ordentliches Teil ^^

    ich persönlich würde ja anstatt den 2*150GB eine 500er verbauen...

    Gruß
    B_A
     
  4. #3 Deathklaat089, 29.08.2007
    Deathklaat089

    Deathklaat089 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir darüber auch lange den Kopf zerbrochen, aber die sind halt sau schnell ( 10.000rpm, 4,6ms Zugriffszeit )

    Und der Rechner wird eh nur zum Zocken gebraucht, dass einzige was da an Daten raufkommt is Betriebssystem und Spiele.

    Für Daten und zum Arbeiten hab ich dann noch meine alte Kiste mit insgesamt 800GB Speicher.
    Die beiden Rechner werden mit nem Crossover Kabel verbunden ( Beide 1000er Netzwerkkarte ) und dann passt des! Hoff ich.
     
  5. #4 Beinahe_admin, 29.08.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du den zusammen gestellt?

    hast da keine mit den gleichen Zahlen aber mehr Kapazität gefunden?

    Gruß
     
  6. #5 Deathklaat089, 29.08.2007
    Deathklaat089

    Deathklaat089 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beim PC Händler meines Vertrauens, kein Internetshop oder so.

    Leider gibts so viel ich weiß im SATA Bereich keine gleich schnellen mit mehr Speicherkapazität. Ich könnte aber auf SCSI oder SAS ausweichen die haben Geschwindigkeiten von 17.000 bis 21.000 rpm mit ner SK von bis zu 1000GB.

    Dazu bräuchte man dann auch wieder SCSI bzw. SAS Controller die sehr teuer sind, da kaum Boards im Desktop bereich diese Onboard haben.

    Die Hören sich halt dann an als würden 2 Black Hawk in meinem Zimmer landen!....
    ...und die Datenkabel sind rießig im vergleich zu SATA.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Beinahe_admin, 29.08.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ja des lass ma mal lieber im Serverbereich ^^ die Server stehn ja meist ned ohne Grund in extra Räumen
     
  9. #7 Deathklaat089, 29.08.2007
    Deathklaat089

    Deathklaat089 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jup genauso isses!
     
Thema:

Neuer Rechner

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...