Neuer Rechner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von meltox, 27.04.2012.

1. meltox

meltox Neuer Benutzer

Moin moin,

bin grad über dieses Forum gestolpert, weil ich selbst am informieren bin, was das beste ist was pc angeht!^^

Hab mir mal ein System zusammengestellt, was sich auf ca Summe aller Bestpreise: 408,83 Eur beläuft, wobei ich schon eine Grafikkarte habe!!! Die also noch nicht miteinberechnet ist!
    Ihr könnt mich auch gerne verbessern, falls das Zusammengestellte System müll sein sollte =)

1 x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX)
    1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9)
    1 x ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3)
    1 x ASUS DRW-24B3LT schwarz, SATA, bulk (90-D40HNB-UB0010)
    1 x Akasa Freedom Tower (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (AK-CC017)
    1 x LC-Power Pro-925B, 600W ATX 2.3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Rechner zusammenstellen für 400€ oder komplettsystem für 500€?

Abgesehen von der Festplatte würde ich mir davon rein gar nichts zulegen!!

Prozessor: 101€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Arbeitsspeicher: 38€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9

Mainboard: 73€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97, AM3+, ATX
    oder 97€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX

Laufwerk: 17€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

CPU-Kühler: 23€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel

Netzteil: 40€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W

Gehäuse: 52€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

@meltox Das von dir ausgewählte Gehäuse mit integrierter Bombe ist einfach nur Müll, wäre wahrscheinlich spästestens nach ein paar Monaten durchgebrannt und das Geheule wäre groß.

@ComputerHel Kannst die oben gelisteten Teile nehmen. Dazu noch diese Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
    dann kommt man auf ~489€.
    Evtl. würde ich zur Sicherheit auch noch dieses Netzteil nehmen, da ich nicht weiß ob du die Grafikkärte sehr quälst ;)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Das wären dann nochmal 12€ mehr, dann wären wir bei 501€.
    Falls du noch Windows7 brauchst, solltest du bei der Grafikkarte und/oder beim Ram sparen. Mit diesen Artikeln z.B.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
    Dann reicht widerum das 450W Netzteil ;)

EDIT:
    Festplatte vergessen.. Das wären nochmal 60€ mehr.
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49615&agid=1342

4. #3 Leonixx, 27.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

@ Meltox, bitte nicht in laufende Threads mit deinem Thema einklinken. Deshalb eigener Thread für dich.

5. meltox

meltox Neuer Benutzer

@cola, danke für die berichtigung =) Hab selber kaum ahnung von pc systemen, und habe deshalb auch mal so aus dem stehgreif (denkbar schlecht) etwas zusammen gestellt! =)

@Leonixx: sorry, kommt nicht wieder vor =)!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock 990fx extreme3 amd 990fx so.am3 1000gb seagate barracuda

,
  2. asrock 990fx extreme3 50 grad

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...