Neuer Rechner zum Spielen für mein Sohn ( Gamer PC ? ) bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von frikoos, 15.03.2011.

1. #1 frikoos, 15.03.2011
    frikoos

frikoos Neuer Benutzer

Liebe Gemeinschaft,
    da mein Sohn (16) bald seinen Geburtstag feiert, bin ich zZ. auf der Suche nach einem neuen Gamer PC für ihn. Früher hätte mein Ex Mann diesen Part übernommen, heute muss ich mich selbst schlau machen & hoffe daher auf eure Hilfe.

Zu meinem Sohn und seinem PC-Verhalten:
    - er spielt mit Leidenschaft die neusten Spiele
    - bedauert es aber mit der Zeit immer mehr, dass sein Rechner zu langsam ist
    - ich weiß, dass er sich selber einen neuen Rechner kaufen würde, wenn er das Geld hätte
    - da er in der Schule einer der Besten ist, seinen Freizeitaktivitäten gepflegt nachgeht und auch sonst zZ nur positiv auffällt, darf er groß belohnt werden

Da mein Fachwissen sehr gering ist, habe ich versucht, mir etwas Wissen anzueignen. Nach langem hin und her, habe ich diesen Rechner in meine engere Auswahl geschlossen. Technisch scheint er sehr gut zu sein und optisch macht er einen klasse Eindruck. Eine noch viel größere Augenweide ist dieser Gamer PC in meinen Augen. Ich glaube, damit würde ich ihm eine große Freude machen.

Doch jetzt bin ich auch noch auf diesen atemberaubenden Rechner gestoßen.

Leider weiß ich als Laiien absolut nicht, womit ich den richtigen Kauf tätige. Vielleicht gibt es ja sogar ein noch besseres Modell, in ähnlicher Preisklasse?

Ich bitte um eure Mithilfe und bedanke mich recht herzlich für die Mühe und Unterstützung.

Liebe Grüße,
    eure Anne.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich als begeisterter PC-Schrauber würde von einem Fertig-PC abraten, weil:

1. sehr wenige Angaben zu den verbauten Teilen ( NT, Grafikkartenhersteller, RAM, Boardhersteller )

Wenn du dein Budget nennen willst können wir dir hier möglicherweise was zusammenstellen. Wenn dein Sohn bzw. du / Sie keine Lust habt bzw. nicht das möglicherweise nötige Fachwissen mitbringt, bauen auch einige Online-Versandhändler die bestellen Teile zusammen für einen geringen Mehrpreis ( 20 € ca. ).

Edit: Wenn es um das P/L Verhältnis geht würde ich dir zu deinem ersten Link raten und wenn du es schon von vornherein ablehnst, den PC selber zusammenzubauen bzw. zusammenzubauen lassen.

4. #3 Maximum, 15.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

*1

Hi!
    Man, du bist eine coole Mum ;) Ich bin auch immer der beste in der Schule und treibe viel Sport etc., trotzdem musste ich mir meinen PC selber kaufen und das erst nach 1 Jahr Diskussion^^ Egal.

Wie Weltbesiedler schon sagte, würde ich auch von Fertig-PCs abraten, mein Freund hatte zum Beispiel vor 2 Jahren seinen PC gekauft, 2 Monate nach Garantieablauf hat sein Mainboard den Geist aufgegeben, ASRock-Ding, billigste Qualität...
    Genau das ist das Problem bei Fertig-PCs - du weißt nicht, welche Qualität die Komponenten haben, ein Netzteil kann von 30€ (was in einem Fertig-PC wahrscheinlich der Fall ist) biszu sagen wir mal 100€ kosten (was nur in Selbstbau-PCs der Fall ist). Allerdings ist gerade das Netzteil das "Herz" des PCs, wenn das den Geist aufgibt, weil es zum Beispiel zu wenige Schutzschaltungen hat (kann bei geringfügiger Überspannung böse enden -.-), dann kann durch dessen Defekt ganz schnell der ganze PC kaputt gehen. Und das ist halt einfach nur schei*e, vor Allem, wenn du keine Garantie mehr hast...
    Deshalb raten wir dir hier, verbaue Markenkomponenten mit Qualität UND SPARE NOCH gleichzeitg GELD dabei!!
    Der erste PC ist vermutlich keine 650€ wert - eher nur 600€, heißt, du kriegst für 750€ wesentlich mehr für's Geld und weißt was verbaut ist ;)

Soviel zum Thema PC-Kauf :D

Nenne uns einfach dein maximales Budget, wir werden hier diskutieren und dir die passende Konfiguration liefern, die bestellst du dann inklusive Zusammenbau für 20€ und etwa 1 Woche später steht der fertig zusammengebaute und betriebsbereite Rechner vor der Tür!

Grüße

Maximum

5. #4 weltbesiedler, 15.03.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Naja betriebsbereit nicht :D
    Ich glaub Windows Installation kostet nochmal ca. 20 €...

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nee,sind nochmal 34€ extra fällig.
    Also Zusammenbau +Windows inst.=54€ extra.

7. #6 Maximum, 15.03.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Nope, Installation ist dabei ;)
    Wenn du mal den Konfigurator durchgehst, dann merkst du, dass Windows 7 Home Premium 64-Bit inkl. Vorinstallation 80€ kostet.
    Und das war bis gestern Abend so.
    Wenn die das jetzt nicht mehr "anbieten", was extrem unwahrscheinlich ist, weil sie das schon immer gemacht haben, dann könnt ihr es mir zumindest glauben :D

8. #7 weltbesiedler, 15.03.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ok weg ist er, armer Beitrag :D
    Ich dachte mir schon das das möglicherweise etwas verunsichernd wirken könnte!

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

80€?:eek:

Hast Du diese Seite nicht gesehen?
    hardwareversand.de - Artikelsuche - Service

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 15.03.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Geh mal PC-Konfigurator, geh auf Software und dann auf Betriebssystem, scroll mal ganz nach unten... hast du DAS noch nie gesehen? :D

12. #10 opa, 15.03.2011
    opa

opa Gesperrte Benutzer

Da sehe ich nur die div.BS.
    Ansonsten zeigt er mir das.

@frikoos

Was darf der Computer denn max. kosten?

Anhänge:

Thema: Neuer Rechner zum Spielen für mein Sohn ( Gamer PC ? ) bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sohn 14 ist gamer

,
  2. gamer pc für meinen sohn zum geburtstag

,
  3. pc für meinen sohn

,
  4. neuer pc für sohn,
  5. hilfe mein laptop ist zu langsam und hängt was kann mann tuhn kostenlos,
  6. sohn mit 14 ein gaming pc,
  7. soll ich meinem sohn einen pc kaufe,
  8. spiele pc sohn,
  9. neu zusammengebauter pc hängt sich auf bei spielen,
  10. wieso hängt mein gamerpc bei spielen
Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner zum Spielen für mein Sohn ( Gamer PC ? ) bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...