neuer Rechner vom meinem Vater extrem instabil und langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 28.02.2011.

1. #1 darkrider78, 28.02.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    mein Vater hat sich am Freitag einen neuen Rechner gekauft.
    Der kommt mir aber komisch vor, weil der total instabil und langsam ist.
    Zum Beispiel, wenn ich bei Battlefieldheroes per tabulator-taste zu firefox wechsel, weil ich im Internet was gucken will friert gleich Firefox ein und bei Battlefieldheroes fliege ich raus wegen connection was lost (3) und der ganze Rechner kackt fast ab. Mit dem IE kommt er gar nicht klar der kackt ständig ab. Und bis Battlefieldheroes gestartet ist (nachdem man auf den Jetzt Spielen/ Play Now! Button gedrückt hat) dauert auch ein bisschen. Da stimmt was nicht. Viren schließe ich schonmal aus da der Rechner erst Freitag gekauft wurde. Also nun zu den Daten:

BS: Win 7 Home Premium (32 bit)(Mein Vater hat da alle Updates raufgeknallt, das waren irgendwie über 50 stk(glaube das war nicht so schlau, aber weiß ned habe keine Ahnung von Win 7). SP1 ist noch nicht drauf.)

Festplatte: 1 TB, davon nooch 856 GB frei.
    RAM: 3 GB (schon deswegen wunder ich mich warum der Rechner so instabil und langsam ist)
    GhZ: 3 ( Auch deswegen wunder ich mich warum der Rechner so instabil und langsam ist)
    Könnt ihr mir helfen, mein Vater stört es zwar nicht, aber ich darf den Rechner mitbenutzen und mich stört das und ich finde er hat einen stabilen und schnellen Rechner verdient!

mfg Tobias

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Begruendung dafuer? Ich kann das nicht nachvollziehen....
    Waere es schlau gewesen, bekannte Sicherheitsluecken offen zu lassen? Die Updates sind dafuer da, dass sie installiert werden.

Schon mal die in Windows7 enthaltenen Funktionen verwendet, damit erkannte Fehler behoben werden koennen?
    Ueber den Startbutton auf die Systemsteuerung, darin dann "System und Sicherheit", anschliessend hast du im Action Center die Funktion "Troubleshooting Windows Problems" und unter "Administrative Tools" ist die Ereignisanzeige zu finden.
    Beides kann dir bei der Problemloesung behilflich sein.

BTW> mit den Angaben zum System kann man natuerlich nichts anfangen. Schon gar nicht, wenn man daraus auf die Komponenten schlussfolgern will um ggfs. einen Treiberkonflikt als Ursache zu deuten. Aber genau das mache ich hier! Daher auch mal die Hardware listen und die dafuer verwendeten Treiber nennen.

4. #3 darkrider78, 01.03.2011
    darkrider78

Weil 3 GB doch eigentlich viel sind, und ausreichend sind, wenn man nicht grad Videobearbeitung oder so machen will.
    Hier die Hardwareliste:
    Prozessor: Intel Pentium III Xeon, 3000 MHZ
    RAM: DDR3 Dual, 3072 MB, DC Symmetric

5. heinzl

heinzl .

Ganz bestimmt nicht :D

Der Rechner hat doch bestimmt auch eine Typenbezeichnung?

6. #5 darkrider78, 04.03.2011
    darkrider78

Sry, dass ich heute erst antworte, aber ich war krank...
    Die Typenbezeichnung ist: MEDION© AKOYA© P4 370 D...
    Wäre es sinnvoll SP1 raufzuspielen könnte das den Rechner schneller und stabiler machen, oder würde er dadurch noch langsamer werden?

7. #6 Leonixx, 04.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Service Pack 1 enthält lediglich alle Sicherheitsupdates und ein paar Kleinigkeiten. Dadurch wird das System nicht schneller.

Der Prozessor und die Graka sind nicht besonderes leistungsfähig. Dualcore der älteren Generation und Durchschnittsgraka. Das man hier keine Wunderdinge erwarten kann ist wohl klar.

MEDION® AKOYA® P4370 D

System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt? Welche Software wurde denn installiert? Irgendwelche Treiber neuinstalliert?

8. #7 darkrider78, 07.03.2011
    darkrider78

Also ich habe weiter nichts am Rechner gemacht.
    Er gehört ja meinem Vater.
    Also auch keine Treiber neuinstalliert oder so.
    Ich habe auch keine Ahnung, wie alt die Treiber sind.
    Ihr wisst doch welches Mainboard im Rechner verbaut ist oder?
    Kann man einfach so einen neuen CPU aufs Mainboard setzen oder tut's da nur ein neues Mainboard.
    Oder gibt es noch so ne Möglickeit den Rechner stabiler zu machen?
    Schneller muss nicht unbedingt sein aber stabiler sollte schon sein.

9. #8 Leonixx, 07.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn das von Anfang an schon war, dann hätte ich den Rechner sofort zurückgebracht. Das ist ein eindeutiger Mangel und muss nicht hingenommen werden. Eventuell ist ja auch das Mainboard defekt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Ich dachte, der gehört deinem Vater?
    Wo ist da die Logik?
    Leonixx hat gefragt:
    und?

12. #10 darkrider78, 12.03.2011
    darkrider78

Ja, Battlefielheroes läuft aber auf meinem Rechner nicht und deswegen darf
    ich Battlefieldheroes manchmal auf seinem Rechner spielen, wenn er grade keine Lust hat, am Rechner zu sein..
    Ja, weil mein Vater nicht so ein Typ ist, wie manche andere Leute, die z.B. sich auf unserioesen Internetseiten rumtreiben und den Hack und den Crack und dies und das downloaden...
    Nein, das würde ich nie ohne die Erlaubnis von meinem Vater tun...
    Ich würde es nur tun, wenn er seine Erlaubnis gibt es ist ja sein Rechner...

So und jetzt noch eine Neuigkeit:
    Mein Vater hat den vorinstallierten Virenscanner BullGuard gelöscht, weil er sich sowieso Anvira AntiVir draufgespielt hat...
    Mir viel es erst vor ein paar Tagen auf, dass automatisch beim Windows-Start beide Virenscanner mitstarten und somit die ganze Zeit aktiv sind.
    Da habe ich über Ausführen->msconfig den Start konfiguriert.
    Heute als ich mal wieder Battlefield Heroes auf dem Rechner gezockt habe, fiel mir auf, dass BullGuard trotzdem aktiv ist, obwohl ich ihn in der msconfig das automatische Starten von dem deaktiviert habe.
    Aber jetzt hat mein Vater diesen BullGuard da gelöscht und er meinte grad eben zu mir, dass der Rechner jetzt wesentlich stabiler läuft.

Könnte es sein, dass dadurch das die beiden Virenscanner gleichzeitig liefen nicht nur das System instabil war bzw. wurde, sondern das auch noch irgendwelche Dateien zerschossen/zerstört wurden. Braucht ihr irgendwelche Informationen um mir das sagen zu können?

Also mir mal im Prozessmanager das alles angeguckt, es liefen 58 Prozesse, ohne Battlefield heroes+ den Updater (die wurden als zwei Prozesse angezeigt und gezählt)+ BullGuard+ und den Scanprozess (wurden auch als zwei Prozesse angezeigt und gezählt) es könnte doch auch darin liegen, dass der Rechner so instabil ist oder?

Kann man mir bitte noch die Frage beantworten:
    Und soll mein Vater jetzt noch Sp1 raufspielen oder nicht?
    Und gibt es sonst noch Möglichkeiten den Rechner stabiler zu machen?

mfg Tobias

Thema: neuer Rechner vom meinem Vater extrem instabil und langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoia instabil

,
  2. pc friert ein battlefield heroes cpu

,
  3. medion akoya p4370 d zurücksetzen

,
  4. pc medion akoya p4370d ist langsam,
  5. akoya p4370d,
  6. overclock medion akoya p4370d,
  7. motherboard p4370d,
  8. medion akoya p4370 d motherboard,
  9. medion akoya p4370D mainboard,
  10. medion akoya p4370 d auslieferungszustand wiederherstellen,
  11. medion akoya p4370 auslieferungszustand,
  12. firefox instabil und langsam,
  13. welches board akoya p4370d,
  14. intel pentium 3 xeon 3000 mhz,
  15. bullguard rechner friert ein,
  16. auslieferungszustand medion akoya p4370d,
  17. medion 4370 werkseinstellung zurücksetzen,
  18. rechner instabil
Die Seite wird geladen...

neuer Rechner vom meinem Vater extrem instabil und langsam - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...