Neuer Rechner und so nen Hals

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nischo, 18.11.2005.

  1. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    moin, heute ist mein neuer rechner gekommen und irgendwie tut das alles nicht so wie es sein sollte...
    erstmal kann man viele sachen erst nach dem dritten versuch installieren oder so, und dann stürzt firefox auch noch oft ab, hatte ich beim alten pc so gut wie niemals!!
    und dann bei spielen(egal ob original oder gesaugte) kommt immer das: "crc fehler, die dateiC:/Programme/Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gta_sa.exe, stimmt nicht mit der Datei in der CAB - Datei des Setups überein. das medium was installiert wird könnte fehlerhabft sien!

    das kommt bei wirklich jedem spiel, sogar bei gekauften...


    bin echt voll am rotieren hier =)

    please help :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 18.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Gesaugte? LOL

    Nun ja, ist es richtig rübergekommen,
    als du es von CD installiert hast, die Dateien?
    CRC Fehler könnten auch auf eine fehlerhafte Festplatte hinweißen!

    Michael
     
  4. #3 Hein-Rüdiger, 18.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Sowas sollte nicht sein, wenn der Rechner neu ist.

    Versuchen wir es mal.

    crc = "Cyclic Redundancy Check" also ein Verfahren der Datensicherung und Prüfung der Datensumme. Wenn also dieser Fehler egal bei welchem Medium immer wieder auftritt werden Daten nicht erkannt. In der Prüfsumme reicht ein bit.

    Als mögliche Ursachen würden mir spontan - ohne Dein System zu kennen - einfallen:

    Fehlerhafte Installation des Betriebssystems
    Chuncks auf der Festplatte
    Speicherbaustein gelockert

    geh mal so vor:
    Mach die normale Reinigung unter Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerreinigung. Dann versuch von der CD zu booten >R< Reparieren wenn Du auf Lw c:\ bist gib einfach "chkdsk" ein. eventuell werden die Fehler schon gefunden.

    Sonst prüf zur Sicherheit den Sitz der RAM - Riegel

    Für alles andere wären mehr Angaben zur Systemkonfiguration nötig.
     
  5. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke schonmal, hein rüdiger!!
    habe diese datenträgerbereinigung gemacht, ohne ergebnis, dann mit dem ram riegel, der war fest in seiner halterung, habe ihn trotzdem aber mal in die andere vorrichtung gesteckt, auch ohne erfolg...
    dann habe ich diese windows reparatur durchgeführt und dann hat sich windows ausgeschaltet und es kam eine fehlermeldung und wegen dieser wurde windows zum schutz des systems nicht mehr ausgeführt... =( also muss es ja eigentlich schonmal ein system fehler im windows sein,oder?!
    wollte dann nun mal morgen die platte an meinem alten rechner formatieren und dann nochmal ganz bei null beginnen...

    bei der erstinstallation habe ich einen "fehler"gemacht, und zwar habe ich bei dem ersten neustart der installation , aus versehen wieder die eingabetaste gedrückt und somit hat die installation von vorne begonnen und nicht bei dem bereits erreichtem stand die installation fortgesetzt! ist das vielleicht eine möglichkeit für den fehler?!

    meine systemdaten sind, amd athlon 64 3700+ , neo V mainboard , 1024 ram, 80gb platte und neues xp mit servicepack II ...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Rechner und so nen Hals

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner und so nen Hals - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...