Neuer Rechner und nichts geht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Luggile, 06.09.2008.

1. #1 Luggile, 06.09.2008
    Luggile

Luggile Neuer Benutzer

Hallo
    Habe mir einen neuen rechner zusammengebaut.
    Besteht aus:
    ASUS P5Q Pro (Motherboard)
    ASUS ENGTX 260 (Grafikkarte)
    OCZ 2x2GB DDR2 (Arbeitsspeicher)
    Intel Core 2Quad Q6700 (CPU)
    Samsung HD252HJ 250GB (Festplatte)
    Windows XP Prof. + Service Pack3

Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem ich alles wunderbar instaliert habe, also zuerst das Betriebssystem, dann die Chipsätze, Grafiktreiber usw. funktioniert auch alles erst wunderbar. Der Rechner fährt normal hoch und auch wieder runter, doch wenn ich ihn runtergefahren habe und ihn nach ca. 2 Stunden wieder anmache, fährt er nicht mehr richtig hoch, das heißt, er kann XP nicxht starten...dann kann ich sagen, in einem aufgehendem Fenster, ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will usw. Sage ich dort, normal starten, geht es nicht, aber nach ein paar Versuchen, startet er dann doch....wie kann das sein?!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.09.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

führe mal checkdisk aus.
    wenn der pc gestartet ist: start----ausführen---chkdsk /r eingeben.
    anweisungen auf dem bildschirm befolgen.

4. #3 TIPower, 07.09.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Führ checkdisk musst du die Windows Installertions CD bereid halten.

5. #4 Luggile, 07.09.2008
    Luggile

Luggile Neuer Benutzer

Hallo
    Habe jetzt CHKDSK durchgeführt und da war alles okay. Aber die Probleme sind immernoch da. Habe auch festgestellt, dass wenn der Rechner einmal hochgefahren ist, kann ich ihn immer wieder neustarten, ohne dass etwas passiert. Aber wenn ich ich ihn wieder eine Stunde aus hatte und dann neu starte, dann kommt wieder zuerst das Windows Logo und der Ladebalken, dann ganz kurz ein Bluescreen und dann geht wieder alles von vorne los. Kann es sein, dass es ein Hardwareproblem ist?!

Was haltet ihr davon, kann es sein, dass es ein Problem gibt, was man gar nicht beheben kann?!

6. #5 Leonixx, 07.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,
    als allerstes würde ich mal sämtlich Kabelverbindung, eingesteckte Karten auf festen Sitz prüfen. Vielleicht ist irgendetwas nicht sauber eingesteckt.

Gruss Leonixx

7. #6 Luggile, 07.09.2008
    Luggile

Luggile Neuer Benutzer

Hallo Leonixx
    Da müsste alles richtig sitzen....der Rechner arbeitet ja, wenn er mal hochgefahren ist, normal...also kann es daran nicht liegen oder?!

8. #7 Leonixx, 07.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde es an deiner Stelle trotzdem checken. Muss nur ein Kontakt nicht hundertprozentig gesteckt sein, schon hast du unerklärliche Probleme. Das würde ich als erstes machen, bevor ich meine Hardware prüfe.

9. #8 Luggile, 07.09.2008
    Luggile

Luggile Neuer Benutzer

Meine Graka sitzt nicht perfekt, aber es geht auch nicht anders...aber ich meine, sie steckt schon komplett im Sockel....aber halt nicht perfekt....kann es das sein?!
    Der Rechner gibt ja auch die Fehlermeldung am Anfang, dass aufgrund einer vor kurzem vorgenommemenen Hard- oder Softwareänderung Windows nicht korrekt gestartet werden kann

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dooku11, 07.09.2008
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

könnte am netzteil liegen vielleicht hat es zu wenig leistung

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    naürlich muss die Graka perfekt sitzen. Was stimmt denn bei Dir nicht? Wo sitzt sie nicht perfekt?

Sigi

PS: und die Meldung mit der neuen Hardware macht mich stutzig und lässt mich den Fehler beim SP3 vermuten. Wenn Du das nochmal deinstallieren könntest?!

Thema:

Neuer Rechner und nichts geht

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner und nichts geht - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...