Neuer Rechner pfeift sehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von violentviper, 04.12.2008.

1. #1 violentviper, 04.12.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi !
    Ja endlich bin ich auch in den Genuss eines neuen PC´s gekommen. Unten in meiner Signatur kann man meine Hardware sehen. Wie das Thema schon sagt pfeift mein Rechner in einem sehr hohen Ton. Ich vermute das es von der Festplatte kommt bin mir aber nicht sicher . Die Festplatte läuft ansich super und fehler hab ich auch keine gefunden. Achja das Gehäuse ist auch fest verschraubt.
    Ich kann so echt nicht lang an dem Rechner sitzen da ich Kopfweh von dem extrem hohen Ton bekomme.
    Der Ton ist auch nicht durchgängig es piept so etwa 2 sekunden lang dann hört es kurz auf und geht wieder los.
    Um Missverständinisse zu vermeiden betone ich extra nochmal das ich nicht das "Bios Piepen" meine .

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 04.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hmmmm kann auch das Nt sein.
    wenn der PC an ist, horche mal genau woher das Geräusch kommt.
    Speziell an der Fetplatte, die du schon verdächtigt hast und am Nt , was ich verdächtige.
    Mainboard, CD laufwerke und erweiterungskarten würde ich erst mal nicht sagen.

Ich hatte das auch mal, da lag es am Netzteil. das war zwar schon ein älteres NT, aber neue kann es auch treffen.
    Welches Nt hast du denn?

uhh ein core i7, geil! 8o8o
    mach mal ein bild;)

4. #3 violentviper, 04.12.2008
    violentviper

Core i7 kann ich nur empfehlen .
    Ich hab das Cooler Master UCP 700W .
    Hab gerade nochmal genauer hingehört . Kommt sogar eher von hinten also vom Netzteil. Ist aber schwer zu orten da es wirklich ein sehr hoher Ton ist.

5. #4 FixedHDD, 04.12.2008
    FixedHDD

hm ja dann kann es sein, das da ein spannungswandler pfeift.
    also wenns am NT liegt, isses rin garantiefall.

wo hast du denn das NT gekauft?

6. #5 violentviper, 04.12.2008
    violentviper

Ich hab das bei Hardwareversand bestellt. Habe aber gerade das Gehäuse geöffnet und nochmals gehorcht also vom Netzteil kommts meiner Meinung nach nicht eher vom Arbeitsspeicher dort in der Ecke . Die Spannungen wurden alle richtig erkannt und übertaktet is da auch nix.

7. #6 FixedHDD, 04.12.2008
    FixedHDD

vom arbeitspeicher in der ecke?

hm naja kann schon sein das da ein spannungswandler in der nähe pfeift. nur ich wüsste nicht, warum ein mainboard pfeifen sollte?

naja ist das eher so ein elektronisches piepsen? oder so ein mechanisches piepsen (keine ahung wie ich das ausdrücken soll)

8. #7 violentviper, 04.12.2008
    violentviper

Naja es ist ein sehr hoher pfeifender Ton weder mechanisch noch elektrisch xD . Aber ich glaub ich weiß jetz was es ist und zwar die Grafikkarte. Nachdem ich den Rechner ohne Graka gestarte habe war das pfeifen weg. Hab darauf hin mal im Internet nachgeschaut die meinten alle das man es mit de Option "Vsync Immer Aktiv" beheben kann. Das bringt bei mir nichts.

9. #8 FixedHDD, 05.12.2008
    FixedHDD

Vsync ist eine funktion, bei der die ausgabe der grafikkarte auf die Hz zahl des monitors limitiert wird. soll verhindern, dass halbe bilder auf den moitor projiziert werden.
    also das alte bild noch da steht aber meinetwegen die obere hälfte schon den inhalts des neuen bilds enthält.

Ich glaube aber nicht, das das mit dem quietschen zutun hat. naja dann musste halt mal die graka zurückschicken.

wenns dann immer noch quietscht, dann müssen wir weiter auf die fehlersuche gehen^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 violentviper, 05.12.2008
    violentviper

Hm klingt jetz vielleicht komisch aber ich hab keine Lust die Grafikkarte zurückzuschicken. Habe auch von mehreren gelesen das Grafikkarten wenn sie neu sind pfeifen , was sich aber mit der Zeit geben soll. Hm....

12. #10 FixedHDD, 05.12.2008
    FixedHDD

hm naja kannst ja abwarten bzw. schauen ob du dämmmatten einbauen willst. die schränken den lärm ein. allerdings ich weiß nicht ob die auch fietschende töne leiser machen. ich kenns nur von tiefen geräuschen wie lüfterflattern etc.

allerdings is auch eine nebenwirkung, dass die auch die wärme dämmen

Thema: Neuer Rechner pfeift sehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner pfeift

,
  2. i7 pfeift

,
  3. festplatte pfeift computer langsam

,
  4. core i7 pfeifen,
  5. neuer computer pfeifft,
  6. festplatte pfeift hoch,
  7. neuer rechner pfeift,
  8. neuer pc pfeift,
  9. mein neuer pc pfeifft
Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner pfeift sehr hoch - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...