Neuer Rechner nach5 Jahren

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von shazhu, 15.12.2007.

1. shazhu

shazhu Neuer Benutzer

Hey Leute,

Wie schon das Topic sagt, hab ich mich nach einiger Zeit mal dazu "durchgerungen" mir einen neun PC anzuschaffen.

Der Grund wesshalb ich euch noch damit belästige ;) ist der das ich leider nicht mehr auf den neusten Stand der Hardware entwicklungen war, nachdem ich mir meinen ncoh aktuellen Rechner angeschafft hatte hehe.

Hab einen Freund gefragt ob er mir ein paar Ratschläge für Hardware Teile geben könnte - dazu gesagt - mein Budget bewegt sich zwischen 500 und 800 €.

Der PC sollte schon doch auf dem Schwerpunkt gaming - Bildbearbeitung ausgerichtet sein. Bin mir zar schon sehr sicher das die Teile die er mir bereits vorgeschlagen hat, gut sind, nur möcht ich mir A eine "zweite" Meinung einholen, sowie B evtl. verbesserungsvorschläge, die sich innerhalb meines Budgterahmens befinden, nicht missen 8)

Ohne weitere umschweife, hier die Teile, die mein Kumpel mir empfohlen hat.

CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
    Link

RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit
    Link

Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
    Link

Netzteil: OCZ StealthXStream 500W
    Link

HDD: Samsung HD501LJ
    Link

Gehäuse: MS-TECH LC-182
    Link

DVDBrenner: LG GSA-H55N
    Link

GraKa: Club 3D CGNX-GTS866
    Link

Okay, denk mal das war es soweit ;)
    Danke euch allen schonmal herzlich für die mühen die ihr euch macht *g

In Liebe
    Shazhu 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 15.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Anderer Arbeitsspeicher, GEIL ist nicht so toll, derhier ist gut! Der Kühler passt nicht auf die CPU! Der hier ist das Gegenstück für Intel CPU's! Andere Grafikkarte, die 8800GT hat ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, die ist so gut wie eine 8800GTX die fast das doppelte kostet!

4. #3 PC-Gerry, 15.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

hi, hab ich es überlesen oder brauchst du kein Mainbaord?, als Graka würde ich die HD3850 nehmen, leigt im fast gleichen Preisrahmen

5. #4 Der Dommäs, 15.12.2007
    Der Dommäs

Stimmt, du hast kein Motherboard^^

6. #5 David.T, 15.12.2007
    David.T

David.T Benutzer

Welches Motherboard denn?

Aber das sieht soweit eigentlich ganz gut aus

7. #6 PC-Gerry, 15.12.2007
    PC-Gerry

wie welches motherboard? das über das alles lüft halt xD

8. shazhu

shazhu Neuer Benutzer

Achherjemine das brauch man wierklich? ;)
    hrhr

Ist untergegangen, aber hier ist das mir empfohlende Mainboard 8)

Asus P5N-E SLI
    Link

Bin aber erstaunt wie schnell man hier Antwort bekommnt, fühl mich direkt gut aufgehoben hier *g

Gruß
    Shazhu

9. #8 PC-Gerry, 15.12.2007
    PC-Gerry

also nchmal extra zum mainboard, klasse! ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 J.o.n.e.s, 15.12.2007
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

spamer du! ^^ *hehe ich auch*

12. #10 Der Dommäs, 15.12.2007
    Der Dommäs

Jop, das Mainboard ist klasse!

Thema:

Neuer Rechner nach5 Jahren

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner nach5 Jahren - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...