Neuer Rechner muss her

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Venom, 22.06.2008.

1. Venom

Venom Neuer Benutzer

So und zwar hab ich meinen Rechner jetzt schon so 5 Jahre und es wird mal Zeit für nen neuen. Ich hab mir mal auf hardwareversand was zusammen gebastelt weiß jetzt aber nicht ob das so das auch alles so in Ordnung ist. Ich wollte so um die 600 € ausgeben.

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 145,42 €

ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX 102,82 €

4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667 65,57 €

Aerocool AeroEngine Plus, Silber ohne Netzteil 45,05 €

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express 148,28 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 40,53 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz 20,03 €

Summe: 567,70 €

Zudem hab ich noch das Netzteil Zuhause rumfliegen weiß jetzt nicht ob das Ausreichend ist!?

Netzteil ATX 550W LC-POWER LC-6550 12cm (B) V2.x retail

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 22.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

nimm lieber das Gigabyte GA-EP35-DS3 ist etwas günstiger aber saugut^^ und dafür ne 8800GTS 512MB die ist etwas besser!
    dann nimm ne Festplatte von Samsung da kostet die 25GB nur 34€ und die ist mit sicherheit mind. genauso gut eher besser!
    sonst ist alles ganz ok!

dein netzteil reicht auch locker^^

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

vll noch auf die hd4850 warten?? die wird ya auch so um die 150€ kosten und sehr gut sein...
    beim ram wär ich für ocz cl4

5. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ja, und der RAM sollte einer mit 800 MHz sein und nicht mit 667 MHz.
    Bei der Festplatte musst du halt nur drauf achten, dass der Cache auch 16 MB ist. Wenn das bei der Samsung-Festplatte nicht der Fall ist, bleib bei der Seagate-HDD!!
    Das Netzteil wäre ausreichend, aber ich würde dir auch raten, auf die HD 4850 zu warten, also bis hardwareversand die lieferbar hat, denn die ist besser als eine 8800 GTS mit 512 MB und viel billiger. Das Netzteil wäre auch bei dieser Karte ausreichend.

MfG,
    Speedi

6. #5 MJG@N95., 22.06.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

wieso, bei HWV steht doch, dass sie lieferbar sind!
    guckst du HIER! :)

7. Venom

Venom Neuer Benutzer

Brauch ich denn um diese Graka einzubauen n Spezielles Board weil irgendwie kann ich die HD 4850 nicht auswählen?

Btw. Danke für eure Hilfe ;)

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

nein, für die HD4850 benötigt man nur einen PCIe Steckplatz, sonst nichts. Leigt vielleicht daran, dass sie noch nicht auf lager ist, obwohl es anders dasteht.

mfg Puma45

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Venom

Venom Neuer Benutzer

Hab noch mal ne Frage zu der Graka. Und zwar würde mich mal interessieren wo der Unterschied zwischen den Herstellern liegt? Bzw. inwiefern der Preisliche Unterschied gerechtfertigt ist weil die müssten doch alle Baugleich sein oder täusch ich mich?

11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die meisten sind auch baugleich...manchmal gibts nur nen anderen lüfter...
    allerdings gibt es auch übertaktete versionen die dann natürlich teurer sind....aba das steht dann auch immer dabei...also einfach immer die billigste kaufen

Thema:

Neuer Rechner muss her

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner muss her - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...