Neuer Rechner mit Macke

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kerith, 20.01.2007.

  1. Kerith

    Kerith Guest

    Moin!

    Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Das Problem ist, dass beim Schreiben auf der Festplatte scheinbar hin- und wieder Fehler auftreten und zwar auch schon bei der Installation des Betriebssystems (hab Win2k, WinXP SP2 und Ubuntu 6.10 probiert).
    Die Fehler scheinen zufällig aufzutreten, es ist also nicht immer die gleiche Datei betroffen. Außerdem treten sie mit solch einer geringen Häufigkeit auf, dass sich das Betriebssystem zwar installieren (meist mit 1-2 Fehlermeldungen) und starten lässt, es aber immer irgendwie nicht richtig funktioniert.

    Offensichtliche Fehlerquellen sind natürlich die Festplatte und der RAM, allerdings lässt sich auf der Festplatte an einem anderen Rechner alles Problemlos einrichten und Memtest spuckt selbst nach 14h keinen einzigen Fehler aus.

    Komponenten sind folgende:
    Asus M2NPV-VM (neustes BIOS)
    AMD Athlon 64 X2 4200
    OnBoard Grafik (Geforce 6150)
    2x 1GB Kingston ValueRAM (laut Handbuch des Mainboards kompatibel)
    Samsung HD501LJ in silentmaxx HD-Silencer an SATA1
    Samsung DVD SH-D163A/BEBP an SATA2
    PSU: Seasonic S12-430HB (430W)

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 20.01.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ist die wärmeableitpaste zwischen cpu und kühler feucht?
    entferne staub (falls vorhanden) ansonsten probir einfach ne andere festplatte! wieso kaufst du dir freiwillig ein seasonix netzteil? wer hat dich bestochen?
    bi so teuren komponenten solltest du beim netzteil nicht sparen lool! revoltec, tangan, bequiet, enermax, corsair usw......
    das sind gute netzteile aber enermax meiner meinung die besten lool.
    wie sind die spannungswerte im bios? und temperatur?!?


    gruß tobi
     
  4. Kerith

    Kerith Guest

    Hab ich nicht überprüft, worauf muss ich dabei achten?
    Eingebaut ist ein Freezer 64 Pro von Artic Cooling und ich habe dabei einfach das vorhandene Pad genutzt. Wenn ich das Teil abnehme muss ich neue Wärmeleitpaste auftragen, richtig?

    Andere Festplatte hat die gleichen Ergebnisse geliefert. (Samsung SP2504C)

    Von "Sparen" kann bei dem Netzteil nicht die rede sein, zumindest preislich nimmt es sich mit den von dir genannten nicht viel.
    Hatte halt Gutes über darüber gehört.

    Bios sagt:
    12V: 11,98
    5V: 4,98
    3,3V: 3,20

    CPU: 22°C
    MB: 30°C
    (nachdem der Rechner einige Zeit in Windows lief)
     
Thema:

Neuer Rechner mit Macke

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner mit Macke - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...