Neuer Rechner mit Macke

Diskutiere Neuer Rechner mit Macke im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Das Problem ist, dass beim Schreiben auf der Festplatte scheinbar hin- und wieder Fehler...

1. Kerith

Kerith Guest

Moin!

Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Das Problem ist, dass beim Schreiben auf der Festplatte scheinbar hin- und wieder Fehler auftreten und zwar auch schon bei der Installation des Betriebssystems (hab Win2k, WinXP SP2 und Ubuntu 6.10 probiert).
    Die Fehler scheinen zufällig aufzutreten, es ist also nicht immer die gleiche Datei betroffen. Außerdem treten sie mit solch einer geringen Häufigkeit auf, dass sich das Betriebssystem zwar installieren (meist mit 1-2 Fehlermeldungen) und starten lässt, es aber immer irgendwie nicht richtig funktioniert.

Offensichtliche Fehlerquellen sind natürlich die Festplatte und der RAM, allerdings lässt sich auf der Festplatte an einem anderen Rechner alles Problemlos einrichten und Memtest spuckt selbst nach 14h keinen einzigen Fehler aus.

Komponenten sind folgende:
    Asus M2NPV-VM (neustes BIOS)
    AMD Athlon 64 X2 4200
    OnBoard Grafik (Geforce 6150)
    2x 1GB Kingston ValueRAM (laut Handbuch des Mainboards kompatibel)
    Samsung HD501LJ in silentmaxx HD-Silencer an SATA1
    Samsung DVD SH-D163A/BEBP an SATA2
    PSU: Seasonic S12-430HB (430W)

Danke schonmal für die Hilfe

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 20.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

ist die wärmeableitpaste zwischen cpu und kühler feucht?
    entferne staub (falls vorhanden) ansonsten probir einfach ne andere festplatte! wieso kaufst du dir freiwillig ein seasonix netzteil? wer hat dich bestochen?
    bi so teuren komponenten solltest du beim netzteil nicht sparen lool! revoltec, tangan, bequiet, enermax, corsair usw......
    das sind gute netzteile aber enermax meiner meinung die besten lool.
    wie sind die spannungswerte im bios? und temperatur?!?

gruß tobi

4. Kerith

Kerith Guest

Hab ich nicht überprüft, worauf muss ich dabei achten?
    Eingebaut ist ein Freezer 64 Pro von Artic Cooling und ich habe dabei einfach das vorhandene Pad genutzt. Wenn ich das Teil abnehme muss ich neue Wärmeleitpaste auftragen, richtig?

Andere Festplatte hat die gleichen Ergebnisse geliefert. (Samsung SP2504C)

Von "Sparen" kann bei dem Netzteil nicht die rede sein, zumindest preislich nimmt es sich mit den von dir genannten nicht viel.
    Hatte halt Gutes über darüber gehört.

Bios sagt:
    12V: 11,98
    5V: 4,98
    3,3V: 3,20

CPU: 22°C
    MB: 30°C
    (nachdem der Rechner einige Zeit in Windows lief)

Thema:

Neuer Rechner mit Macke

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner mit Macke - Ähnliche Themen

1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...