Neuer Rechner macht faxen!

Diskutiere Neuer Rechner macht faxen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, ich habe mir gestern meinen in Einzelteilen geschickten PC von Mindfactory zusammen gebaut: Intel Core i5-5470 4x3,2GHz ASRock B85...

  1. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe mir gestern meinen in Einzelteilen geschickten PC von Mindfactory zusammen gebaut:

    Intel Core i5-5470 4x3,2GHz
    ASRock B85 Pro4
    8GB Corsair DDr3 (1600DIMM)
    CoolerMaster Hyper T4

    Aus meinem alten Rechner habe ich übernommen:

    ASUS nVidia GeForce GTX 560
    bequite! Pure Power 530W
    Seagate 1.5GB
    LG DVD-Brenner


    Zu meinem Problem. Ich habe das Gefühl das der neu zusammengebaute Rechner langsamer ist als mein Alter.
    Kann es zu Problemen kommen wenn ich die eher ältere Festplatte und das ältere Laufwerk mit den neu mitgelieferten DDR3 sATA Kabeln auf mein Mainboard verbunden habe? Vorher waren die glaube ich mit sATA DDR2 Kabeln (ohne diesen Sicherungssplint) verbunden.

    Gestern ging er einfach mal aus aber startete sofort wieder neu.

    Gerade stürzte mir zu allem Überfluss noch der Anzeigetreiber ab.

    Irgendwie macht der nur faxen, ärgerlich!

    Weiß jemand Rat?:confused:

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wage stark zu bezweifeln, dass es solche Kabel gibt. DDR3 ist ein Begriff fuer Arbeitsspeichermodule einer bestimmten Bauart.
    S-ATA II und S-ATA III verwenden auch keine unterschiedlichen Kabel. S-ATA-Kabel ist also S-ATA-Kabel. Ob mit oder ohne diesen Sicherungsklip spielt somit keine Rolle.
    Klingt danach, als waere der falsche Treiber installiert.
     
  4. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich.

    Platte ist ja die Alte. Somit auch der aktuelle Treiber.

    Danke!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Installiere das Betriebssystem neu und werde glücklich.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Rechner macht faxen!

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner macht faxen! - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...