Neuer Rechner macht faxen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soneji, 12.11.2013.

  1. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe mir gestern meinen in Einzelteilen geschickten PC von Mindfactory zusammen gebaut:

    Intel Core i5-5470 4x3,2GHz
    ASRock B85 Pro4
    8GB Corsair DDr3 (1600DIMM)
    CoolerMaster Hyper T4

    Aus meinem alten Rechner habe ich übernommen:

    ASUS nVidia GeForce GTX 560
    bequite! Pure Power 530W
    Seagate 1.5GB
    LG DVD-Brenner


    Zu meinem Problem. Ich habe das Gefühl das der neu zusammengebaute Rechner langsamer ist als mein Alter.
    Kann es zu Problemen kommen wenn ich die eher ältere Festplatte und das ältere Laufwerk mit den neu mitgelieferten DDR3 sATA Kabeln auf mein Mainboard verbunden habe? Vorher waren die glaube ich mit sATA DDR2 Kabeln (ohne diesen Sicherungssplint) verbunden.

    Gestern ging er einfach mal aus aber startete sofort wieder neu.

    Gerade stürzte mir zu allem Überfluss noch der Anzeigetreiber ab.

    Irgendwie macht der nur faxen, ärgerlich!

    Weiß jemand Rat?:confused:

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wage stark zu bezweifeln, dass es solche Kabel gibt. DDR3 ist ein Begriff fuer Arbeitsspeichermodule einer bestimmten Bauart.
    S-ATA II und S-ATA III verwenden auch keine unterschiedlichen Kabel. S-ATA-Kabel ist also S-ATA-Kabel. Ob mit oder ohne diesen Sicherungsklip spielt somit keine Rolle.
    Klingt danach, als waere der falsche Treiber installiert.
     
  4. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich.

    Platte ist ja die Alte. Somit auch der aktuelle Treiber.

    Danke!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Installiere das Betriebssystem neu und werde glücklich.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Rechner macht faxen!

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner macht faxen! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...