Neuer Rechner: Kein Inet-Zugang

Diskutiere Neuer Rechner: Kein Inet-Zugang im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, hab' mir 'nen neuen Rechner geholt. XP Home is drauf, aber jetzt funzt das Inet nicht. Was muss ich denn da machen? Muss ich 'n neues...

  1. #1 Bill_Cosby, 18.08.2008
    Bill_Cosby

    Bill_Cosby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab' mir 'nen neuen Rechner geholt. XP Home is drauf, aber jetzt funzt das Inet nicht. Was muss ich denn da machen? Muss ich 'n neues Netzwerk einrichten? Netzwerkkarte installieren? Bin da ziemlich hilflos.

    Hab mir folgendes Mainboard geholt:
    ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22385&agid=659

    Unter Netzwerkverbindungen zeigt er mir nicht die Marvell Yukon 88E8056 als Netzkarte an, sondern irgend 'nen Schmarrn. 1394 LAN-Verbindung, oder so ähnlich.

    Mit dem alten Rechner hab' ich keine Probleme ins Inet zu kommen.

    Hardware hab ich:
    Speddport W 700 V
    Fritz X- Box
    T-DSL

    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja natürlich muss der Treiber für die Netzwerkkarte installiert werden.
    Gib mal die Bezeichnung Deiner Netzwerkkarte bei Google ein, da findest Du Treiber dafür.
    Z. B. hier
     
  4. #3 xandros, 18.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist die Firewire-Schnittstelle des Rechners.
    Für das Asus-Board verwendet man idealerweise die Treiber, die Asus auf der Webseite dafür bereitstellt.
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
     
Thema: Neuer Rechner: Kein Inet-Zugang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindungsproblem dsl neuer rechner

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner: Kein Inet-Zugang - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...