Neuer Rechner Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von joke, 18.07.2011.

1. joke

joke Neuer Benutzer

HI
    Bin auch neu in der PC Welt, also beim selber bauen und wollte mal fragen ob das leuft und was ich noch verbessern kann

Gehäuse 32.63 € Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Prozessor 92.25 € AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Grafikkarte 98.95 € Palit GTS 450 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GTS 450 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express

Arbeitsspeicher 22.43 € 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Festplatte 50.05 € Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI) hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI)

Sockel 47.36 € ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX

Laufwerk 17.30 € Samsung SH-222AB bare schwarz SATA hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-222AB bare schwarz SATA

Netzteil 25.47 € Super-Flower SF400P12P 400W hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF400P12P 400W

Es soll so nen allround Pc werden. Ein paar neue Games sollten aber schon darauf laufen. Das das Ding leise ist ist mir nicht so wichtig.
    Braucht man eigentlich neben dem netzteilkühler und dem schon im Gehäuse eingebauten noch einen Kühler.

Joke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Deinen Beitrag habe ich in ein eigenes Thema umgewandelt. Bitte nicht in bestehende Threads beim Thema Kaufberatung anhängen

Wie hoch ist dein Budget? Habe 400 Euro errechnet? Ein paar Teile passen. Grafikkarte und Netzteil würde ich ein anderes wählen.

4. #3 xandros, 18.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf das Gehaeuse und dessen Airflow-Design an sowie auf die verbauten Komponenten und die Kabelfuehrung....
    Die CPU sollte auf jeden Fall einen Kuehler haben - was bei der Boxed-Version von Haus aus schon der Fall ist.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. joke

joke Neuer Benutzer

Ja mein Budget liegt bei 400-450€ und dein Netzteil finde ich nicht schlecht.
    Hab noch nen paar Fragen:
    1 Welche Garfikkarte würdest du den nehmen?
    2 Beim Lüfter: Braucht man da was besonderes oder reicht ein ganz einfacher?
    3 Reicht denn der cpu Lüfter oder braucht man noch nen neuen?
    4 Kann man damit den z. B. GtA 4 oder CoD zocken?

Joke

7. joke

joke Neuer Benutzer

Ach ja, ich brauch kein neues Betriebsystem hab noch win7 im Schrank

Joke

8. #7 Leonixx, 18.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

9. joke

joke Neuer Benutzer

@Leonixx
    kast du mir auch eine für maximal 100€ sagen, wollte nämlich für die Grafikkarte nicht soviel ausgeben sondern mir dafür schneller noch mal ne neue kaufen.
    bringen eigentlich 8gb ram was oder ist das überflüssig?

Joke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 19.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

12. joke

joke Neuer Benutzer

@Leonixx
    hab noch ne frage zu ATI und Nvidia:
    du hast mir nur ati karten vorgeschlagen.
    Sind die von Nvidia nicht gut?

Joke

Thema:

Neuer Rechner Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...