Neuer Rechner hängt schon im Start-status!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Untier, 12.07.2006.

1. Untier

Untier Guest

Hallo,

Sorry für des Topic aber ich konnts net besser beschreiben.

Nun zu meinem Problem:

Hab mir ein Paar neue sachen für meinen rechner gekauft (Graka,CPU,Mainboard,RAM und Netzteil) und alles schön angeschlossen, und wenn ich nun den Rechner anmache, dreht der Lüfter des CPU richtug auf, dann wird er um einiges langsamer und schließlich häng ich bei dem Bildschirm wo oben nur ein _ die ganze zeit blinkt, und es geht nicht weiter.

Im BIOS habe ich auch schon einiges probiert, ach wenn ich net so die wusste wonach ich suchen muss, hab dann aber auch alles wieder auf default gestellt.

Ich vermutete erst, dass es die Festplatte ist, aber es ist egal ob ich eine Festplatte angeschlossen habe oder nicht, es kommt das selbe.

Es scheint als wolle der Rechner einfach nicht Arbeiten ein "fauler sack" eben.

Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass alles korrekt angeschlossen ist!!!

Mein "neues" System:

Grafik: ASUS Extreme AX1900XT 512MB
    CPU: AMD Athlon 64 3800+ (SingleCore)
    Mainboard: Asus M2N-E nForce 570 Ultra Sockel AM2
    RAM: OCZ DIMM 1 GB DDR2-800
    Netzteil: HEC Power Master 480W
    Soundkarte: SoundBlaster Audigy2
    Festplatte: weis net genau. nur soviel: Hitachi und SATA1 (120GB)

noch was?

bitte helft mir, ich will mir net noch mehr kaufen müssen.

mfg Untier

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hi,
    ich denke mal du musst WinXP neu installieren. da deine treiber noch für die alte hardware installiert sind.

mfg psytis

4. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

4-Pin Stromanschluss auf dem Mainboard drauf? PCI-Express Stromstecker (6-Pin) an der Grafikkarte dran? Wenn ja dann schon mal neu installiert? Dazu must Du u.U. einen Treiber für den S-ATA Controller auf Diskette ziehen und per F6 Taste beim Setup anmelden. Zur Installation, siehe hier.

gruss
    Neo2K

5. Untier

Untier Guest

habs gelöst.....diese verdammte unausgereifte technik....ich kaum mir nie wieder das neueste.....das neue mainboard und der neue prozessor kommen nicht mit dem DDR2-800 RAM Modul von OCZ klar. Unterstützen nur Kingston DDR2-800. Alles andere nur DDR2-667. Habs Modul zwar runtergetaktet aber trotzdem kann sich das system nicht damit anfreuden, jetzt bekomm ich zwar den rechner an komm aber bei spielen teilweise net weit und ein blauer Bildschirm taucht auf. "Speicher-Problem"^^ Schick grad das OCZ zurück und Kauf mir ein Kingston Modul....naja trotzdem vielen dank an euch

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Rechner hängt schon im Start-status!!!

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner hängt schon im Start-status!!! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  4. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...