Neuer Rechner funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von micha84, 21.03.2009.

1. #1 micha84, 21.03.2009
    micha84

micha84 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und komme nicht weiter als bis zum ersten Bootscreen. Ich habe 2 Optionen
    1. F2 Entering Setup, 2. F11 Select Bootmenu wenn ich eine dieser Optionen wähle dann geht es nicht weiter, egal ob ich 30 min oder länger warte. Das Mainboard habe ich beim Verkäufer umgetauscht (selbes Fabrikat), den RAM habe ich auf verschiedenen Bänken getestet und immer das selbe Problem. Bis jetzt konnte man mir im Fachhandel auch nicht weiter helfen. Unten in der rechten Ecke des Bildschirms steht immer eine Zahl die variert: ohne Tastatur: 0078
    mit Tastatur: 0060
    bei Option 1 Entering Setup: 503 C
    bei Option 2 Select Bootmenu: 503 C

Hardware:

CPU: Intel Core Duo
    Mainboard: ASRock 4 Core1600 Twins-P35 (Duo - Quattro Core möglich)
    RAM: Aeneon 1GB DDR2 - 1066 CL5 (2x 1 GB)
    Graka: GeForce 9500 GT 256 MB GDDR3
    Festplatte: Samsung HD322HJ 320GB SATA2
    Tastatur und DVD Laufwerk sind von meinem alten Rechner.

Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben.

Schon allein Dank fürs Lesen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Möglicherweise sitzen die RAM-Riegel falsch,bitte überprüfen.

Da das Board 4 Sockel für DDR 2 und 2 Sockel für DDR3 hat.

4. #3 micha84, 21.03.2009
    micha84

micha84 Neuer Benutzer

Der RAM ist richtig gesteckt.

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Zunächst mal ins Handbuch schauen und ein CMOS Reset durchführen. Gehe danach mit F2 ins BIOS und checke, ob deine Festplatte erkannt wird (falls du dann soweit kommst).
    Was für eine Tastatur besitzt du?
    Welche Biosversion befindet sich auf dem Eeprom?
    Gruß JO

6. #5 micha84, 22.03.2009
    micha84

micha84 Neuer Benutzer

also... cmos-clear habe ich durchgeführt, nun kann ich nichtmal mehr die option f2 entering setup ausführen da sie nicht mehr erscheint habe nur noch eine möglichkeit und zwar f11 zu drücken bleibt aber nach wie vor erfolglos. was nu? habe eine ps/2 funktastatur von logitech. AMIBIOS (C) BIOS P1.30

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Trotzdem schonmal F2 versucht? ;)
    Wie hast du deine Laufwerke angeschlossen?
    Gruß Jo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Rechner funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...