Neuer Rechner fährt nach kurzer Spielzeit Automatisch Runter

Diskutiere Neuer Rechner fährt nach kurzer Spielzeit Automatisch Runter im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Wenn ich ein Spiel öffne, dann kann ich eine weile lang Spielen, bevor der einfach aus heiterem Himmel die Mücke macht. DAs geht auch bei so alten...

  1. #1 Bautzner senf, 12.08.2007
    Bautzner senf

    Bautzner senf Guest

    Wenn ich ein Spiel öffne, dann kann ich eine weile lang Spielen, bevor der einfach aus heiterem Himmel die Mücke macht. DAs geht auch bei so alten Spielen wie BAttlefield 1942 (Originalspiel), auch so bei Act of War, Far Cry, The Fall, alles Originale, dann hab ich noch ein "2D" Spiel, "Hearts of Iron II", das läuft meistens ohne Probleme (aber nur meistens), ich denk mir so das das was mit der Temperatur des Rechners zusammenhängt, da er bei Fremdkühlung(ventilator) länger Hochgefahren bleibt.... Andererseits zeigt das Temperaturprotokoll nichts an, könnte das auch an den 3 D anwendungen der Spiele liegen???
    wie warm darf so ein Prozessor werden??? Im Bios steht das der nach dem Hochfahren schon über 60 Grad, ist das normal???
    Ihr seht mein Problem, hab eigentlich n gudden Rechner[ AMD ATHLON 64 X2 Dual Core 4600+ 2,4 GHZ, "GB RAm , 2 grafikkarten (GeForce 7950 GX2)]
    aber ich kann nur 2D spielchen spielen und das nervt, BITTE HELFT MIR:::DANKE!!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 12.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Also 60°C beim Hochfahren ist schon etwas viel (kommt natürlich darauf an wie lange der Rechner vorher aus war ;))
    Aber eigentlich müsstest du eher auf die Temperaturen deiner Grafikkarten achten.
    Die werden ja bei 3D-Spielen weitaus stärker belastet als der Prozessor.
    Vielleicht ist auch dein Netzteil zu schwach. Immerhin muss es neben dem Prozessor und der anderen Peripherie gleich 2 Grafikkarten versorgen.
    Kannst du mit Everest die Temps der Grafikkarten auslesen?
    Oder vielleicht mit einem Nvidia-Tool?

    Hast du ein deinem Gehäuse einen Zusatzlüfter, der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt?
    Bist du sicher, dass der Kühlkörper richtig auf dem Prozessor sitzt?

    Gruß
    Dodger
     
Thema: Neuer Rechner fährt nach kurzer Spielzeit Automatisch Runter
Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner fährt nach kurzer Spielzeit Automatisch Runter - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...