Neuer Rechner fährt nach kurzer Spielzeit Automatisch Runter

Diskutiere Neuer Rechner fährt nach kurzer Spielzeit Automatisch Runter im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Wenn ich ein Spiel öffne, dann kann ich eine weile lang Spielen, bevor der einfach aus heiterem Himmel die Mücke macht. DAs geht auch bei so alten...

  1. #1 Bautzner senf, 12.08.2007
    Bautzner senf

    Bautzner senf Guest

    Wenn ich ein Spiel öffne, dann kann ich eine weile lang Spielen, bevor der einfach aus heiterem Himmel die Mücke macht. DAs geht auch bei so alten Spielen wie BAttlefield 1942 (Originalspiel), auch so bei Act of War, Far Cry, The Fall, alles Originale, dann hab ich noch ein "2D" Spiel, "Hearts of Iron II", das läuft meistens ohne Probleme (aber nur meistens), ich denk mir so das das was mit der Temperatur des Rechners zusammenhängt, da er bei Fremdkühlung(ventilator) länger Hochgefahren bleibt.... Andererseits zeigt das Temperaturprotokoll nichts an, könnte das auch an den 3 D anwendungen der Spiele liegen???
    wie warm darf so ein Prozessor werden??? Im Bios steht das der nach dem Hochfahren schon über 60 Grad, ist das normal???
    Ihr seht mein Problem, hab eigentlich n gudden Rechner[ AMD ATHLON 64 X2 Dual Core 4600+ 2,4 GHZ, "GB RAm , 2 grafikkarten (GeForce 7950 GX2)]
    aber ich kann nur 2D spielchen spielen und das nervt, BITTE HELFT MIR:::DANKE!!!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 12.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Also 60°C beim Hochfahren ist schon etwas viel (kommt natürlich darauf an wie lange der Rechner vorher aus war ;))
    Aber eigentlich müsstest du eher auf die Temperaturen deiner Grafikkarten achten.
    Die werden ja bei 3D-Spielen weitaus stärker belastet als der Prozessor.
    Vielleicht ist auch dein Netzteil zu schwach. Immerhin muss es neben dem Prozessor und der anderen Peripherie gleich 2 Grafikkarten versorgen.
    Kannst du mit Everest die Temps der Grafikkarten auslesen?
    Oder vielleicht mit einem Nvidia-Tool?

    Hast du ein deinem Gehäuse einen Zusatzlüfter, der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt?
    Bist du sicher, dass der Kühlkörper richtig auf dem Prozessor sitzt?

    Gruß
    Dodger
     
Thema: Neuer Rechner fährt nach kurzer Spielzeit Automatisch Runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt automatisch runter spiel

    ,
  2. rechner fährt nach kurzer

    ,
  3. pc fährt beim spielen automatisch herunter

    ,
  4. mein computer fährt sich nach kurzer spielzeit runter?,
  5. pc geht nach kurzer spielzeit aus,
  6. pc fährt automatisch runter beim spielen,
  7. computer fährt nach einiger spielzeit runter,
  8. temperaturprotokoll grafikkarte,
  9. pc fährt beim spielen automatisch runter
Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner fährt nach kurzer Spielzeit Automatisch Runter - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...