Neuer Rechner - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CyberCSX, 08.09.2009.

1. #1 CyberCSX, 08.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Mein HYPERWENTILIERTER TROPPEN- RECHNER für Rumänien ist nun Fertig. Nun will Ich mir noch ein Rechner Zusammenbauen und Möchte Eure meinungen Wissen.
    Es Kann Sein das Ich einiges Übersehen habe.
    Die hier Verlinkte Artikeln von Unterschidliche Händler, Dienen nur als Beispiele und Bedeutet nicht der Kauf von Diesen.

Der Tower währe DIESER HIER, selbstverständlich Ausgebaut mit den Notwendigen Lüftern so das Alle vorhandene lüfterplätze mit 120'er Dreher Belegt sind.
    Das Netzteil, währe DIESES HIER. 650 W Sollten Reichen.
    Alls Mainboard Stehen 2 zur Wahl. DAS HIER und DAS HIER. Der Grund, Habe Firevire hinten Drann, Keine GraKa on Board, Neben den PCIExpress ist ein Weiterer PCIExpress x 1 und kein PCI . Bei den Meisten Boards ist Neben den PCIExpress x 16 wo Die GraKa Eingestekt Kommt ein PCI was in dieser Situation Unbrauchbar wird wegen den GraKa Külsystem. Bei Diese Boards ist ein PCIExpress x1 was Ich so wie so Nie Benütze und die PCI's Bleiben mir in der Vollen Anzahl zur Verfügung.
    Der CPU währe DIESER HIER. Schweine Teuer aber auch der Einzige 3.4 GHz AMD Prozessor was Ich fand.
    Der RAM währe DAS HIER. 8 GB sollte Reichen.
    Alls GraKa stehen auch 2 zur Auswahl. DAS HIER und DAS HIER. Zu Bemerken, Ich bin KEIN ZOCKER (Ich Spiele nicht - Eher Sehr Selten) und Ich will eine gute Bildqualität im Video Bereich (DVD).

Laufwerke sind Quatsch, aber Ich Zähle mahl auch diese auf. da Währe 1 x DVD Player + 1 x DVD- Brenner + 1 x BluRay Player + 1 x BluRay Brenner + 1 x 80 GB Festplatte, Alle SATA + 1 x 3,5" Floppy - ein Muss für mein Ost - West Bedarf.

Was Könnte Man Beser Machen, Was habe Ich Übersehen, Kann sein das Etwas nicht Passt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 08.09.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

zum Netzteil: Nix gegen das....aber für den Preis würd ich doch eher eins mit Kabelmanagment nehmen!

Board: Nimm das Gigabyte! So weit ich weiß unterstützen die aber nur 1333er DDR3

Wenn du nicht zockst reicht auch der X4 955er...verbraucht auch etwas weniger Strom....hm 8 GB für 200€...naja musst du wissen....ist dein Geld ;) ...die HD4850 sollte reichen!

4. #3 CyberCSX, 08.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=778410#post778410]zum Netzteil: Nix gegen das....aber für den Preis würd ich doch eher eins mit Kabelmanagment nehmen![/quote]Was meinst du mit Kabelmanagemen? Die Wo man die Kabeln im Netzteil Stecken muss? auf das Hab ich nicht Geachtet. Damit Könnte Ich mir einiges an nicht Benützter Kabelsalat Ersparren. Gute Idee. mussaber Danach Budeln weil Ich diese nicht Kenne.
    Sind Gigabyte Besser? In meine Kisten hab Ich eigentlich MSI. Wie gesagt mir Ist es Wichtig das Ich kein PCI Steckplatz Verliere wie bei meie momentane "rumänien Gurke" wo mir der GraKa küler über den PCI Steckplatz Hängt und ich diesen nicht Benützen kann.
    Welche X4955'er? Haste Link? Ja 8 GB um eine Sorge weniger zu Haben. Ich will das der Rechner Am Neuesten Stand ist und damit Mindestens 4 Jahre Ruhe zu haben.

5. #4 rAyDeN26, 08.09.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

6. #5 CyberCSX, 08.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ah........ OK. CPU. ich war mit den Gedanken bei der GraKa deswegen die blöde Frage :S Ja währe auch etwas Biliger weil 0,2 GHz Mehr oder Weniger....... Peanuts aber macht sich Bemerkbar im Preis.
    Was Netzteile mit Kabelmanagement betrifft, währe DAS HIER und DAS HIER inetresant.
    Wobei ich der Corsair Bevorzügen wurde wegen seine Pechschwarzen Kabeln auch wen er 30 Watt weniger an Leistung Bringt im Vergleich mit den Anderen.
    Was ich da noch fand, sind meistens mit Beleuchtung u. so'n zeug und Ich stehe nicht auf Modding und Blink- Blink LED's im Lüfter sondern Mehr auf Funktionalität zum Angemessenen Preis.

Was der CPU Küler Betrifft, wurde Ich auf DIESEN HIER zugreifen, wobei mir noch immer nicht Klar ist, wie die beiden Lüftern Arbeiten. pusten diese Gegeneinander oder einer pustet Rein und der andere Saugt raus?
    Diese Gesammte "Märchienbeschreibung" und Firmenlob dort ist mir Überhaupt nicht Schlüssig.

7. #6 Jaulemann, 09.09.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ohne mir den kühler jetzt angesehen zu haben (sitze in der firma auf dem sch..sshaus und bin mit dem handy hier, da geht das net)- selbstverständlich arbeiten die beiden lüfter in die selbe richtung- gegeneinander wär vollkommen irrsinnig. Mal ne ganz andere frage: du willst eine optimale bildqualität? Da stellt sich die frage inwieweit eine ordentliche grafikkarte überhaupt nützt wenn ein mittelmäßiger bildschirm dranhängt...würde an deiner stelle auch einen ordentlichen bildschirm in erwägung ziehen- schau mal nach EIZO bildschirmen, sowas wäre für jemanden mit deinem nutzungsprofil eigentlich genau das richtige. Es machen viele den fehler zu denken sie hätten n geiles bild weil sie sich ne graka für dreihundert euro kaufen, haben aber noch nie n richtigen bildschirm gesehen, sonder ne gurke für 200euro an ihrer high end karte hängen (bin leider auch so einer). Habe während eines CAD kurses mal ne woche an einem 22zoll EIZO gesessen, glaube mir-mir ist beinahe einer abgegangen- ICH WÜRDE MEINE BEIDEN DAGEGEN AM LIEBSTEN WEGSCHMEIßEN SEIT DEM!

8. #7 CyberCSX, 09.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

EIZO ist mir Unbekannt.
    Ich will die Kiste an ein 2000 bis 5000 EURO Flachman Hängen, Eine Richtige Glotze, Plasma / LED usw. und nicht an ein 08/15 Moni von "Geitz ist Geil".
    Jede ordentliche Glotze hat ein RGB / DIVI Eingang bishin zu B.I.B. Funktion wo man das TV Progi Sehen kann und in eine Ecke (25% von der Glotzenfläche) den PC oder Umgekehrt.
    Da meine Klasiche Rohr- Panasonic Glotze sich langsam nach 12 jahre Verabschidet, willl Ich mir was Ordentliches Zulegen. Schmerzgrenze ist bei 5000 EURO Ereicht. Mehr ist nicht drinn und wen Ich so wie so Diese Investition mache, Sehe ich es nicht ein mir Noch eine Mini Glotze zu Zulegen für den allrounder Affenkasten mit CPU.

Auch was die Laufwerke Betrifft, Klingt Utopisch 4 x ( 2 x DVD + 2 x BluRay jeweils player und Brenner für jeden Format) aber Ich Spare mir Dadurch die Abnützung eines einzelgerät für alle formate weil Ich sehe es nicht ein wen Ich eine Leih- DVD von der Videothek Gaffe was Versift und Abgenützt ist, diese in ein Fast 300 EURO Teuren BluRay Brenner zu Schiben. Da reicht der DVD Player usw. für jedes format. Will Ich was Brennen, Benütze Ich eben die Brenner im jeweiligen Format und strapatziere nicht nur einen für Alles bis er in 3 monate den Löffel Abgibt. Dazu Spare ich mir auch noch die "Stand Alone" Geräte was nur Sinlos StandBy stromfressen mit den Dazugehörigen SCART Kabelsalat hinter der Glotze + 220V Kabelwirwar. Mit die so Ersparten Stromkosten und Geräte Anschaffung, kann Ich beseres Anfangen.

9. #8 Jaulemann, 09.09.2009
    Jaulemann

Moderator

War ja nur ne randbemerkung. Das ist ja nicht ausschlaggebend das dir der hersteller nix sagt- frag mal die leute von Pixar (oder google)! Na dann kauf dir n fernseher für viertausend, reicht immer noch und nimm dir n eizo 24zoll- oder willst du deine bild und videobearbeitungen an einem 108cm bildschirm machen :) ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 09.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Jaulemann

Weis Ich nicht. Mahl Kucken wie das Aussieht, wie es Ankommt usw. Der Endverbraucher (für wem Ich die videos mache) hat auch so eine Glotze wo Er sich den Schmarn angafft und wen es bei Mir gut Aussieht, dann Sieht es auch bei Ihn genau so gut aus.
    Was Nutzt mir ein Teurer Mega- Monitor wen der Endverbraucher eine glotze aus den 70'ern / Spätere 80'er oder eine Geitz ist geil Flachman was vom LKW Herunter Geflogen ist auf den Weg von der Chinesischen Pampa im Ruhrgebiet hat und das Ergebniss da drauf Begafft? :D :rolleyes: :party:

12. #10 Jaulemann, 09.09.2009
    Jaulemann

Moderator

wollte damit ja auch nicht in erster linie dich ansprechen- aus einem deiner posts ging es irgendwie hervor das du besonderen wert auf bildqualität legst. Aber der unterschied ist wirklich brachial, könnte mich verfluchen das ich diesen scheiss kurs damals gemacht habe, jedesmal wenn ich jetzt längere zeit vor meinen Bildschirmen sitze denk ich mir: AAAAAAAAHHHHRRRRG- will auch (obwohl meine beiden LG´s garnicht schlecht sind). Vielmehr wollte ich damit zum ausdruck bringen das viele sich die miesesten high-end karten kaufen die dann aber mit einem bildschirm kommunizieren muss der gar nicht in der lage ist die qualitätsmerkmale der betreffenden graka auch darzustellen. Aber ich freue mich mit für dich das du dir einen neuen rechner gönnst! :daumen:

Thema:

Neuer Rechner - Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner - Eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...