Neuer Rechner - ein paar "Problemchen..."

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ED, 13.12.2006.

1. ED

ED Guest

Morchen,

hab mir vor kurzem nen neuen Rechner zusammengeschraubt - der mich aber noch in folgenden Punkten ärgert:

- Lüftersteuerung/Lüfter
    Beim Gehäuse (Aerocool T40) ist eine Lüftersteuerung & Lüfter bereits enthalten, zusätzlich hab ich noch einen 2. 12cm Lüfter eingebaut. Der bereits im Gehäuse vormontierte Lüfter wurde anfangs beim Start des Pc nicht gleich erkannt und die Steuerung gab einen Warnton ab... Konnte ich mitleben... Mittlerweile, kommt es aber oft vor, das er mitten im Betrieb 5sec erkannt wird 5sec wieder nicht und das über 5-xxx Minuten Damit kann ich weniger Leben, da die Lüftersteuerung ja immer Alarm Fiept. Der Lüfter an sich Arbeitet die ganze Zeit ordnungsgemäß d.h. an der Verkablung kann es eig. nicht Liegen, da ja über den 3 Pin Anschluss an die Lüftersteuerung mit Strom versorgt wird - hab aber auch bereits den derzeit 3. unbenutzten 3Pin anschluss probiert - selbes Problem.

An was kann es also liegen?
    Lüftersteuerung - der andere Lüfter macht keine Probleme...
    Verkablung - der Lüfter bekommt Strom und läuft die ganze Zeit...
    Kompatibilität - mein Nachgekaufter Lüfter macht keine Mucken, der der Mucken macht, war in das Gerät vorinstalliert... < Es ist mir mehr als Schleierhaft, warum das ding oft nicht erkannt wird aber trotzdem Läuft... alles scheint ordnungsgemäß zu Funktionieren.

-Prozessor

laut Angabe von Everest liegt er die ganze Zeit bei einer Temp von 80° - Kann ich mir nicht so ganz vorstellen... Handelt sich um einen E6600 @ 2,4Ghz (die Temp hat sich in 30min nicht verändert - auch unter Last) Allerdings kommt mir auch überhaupt die ganze Systemleistung etwas "Lahm" vor... Ich hoffe dass das allerdings auf die Software zurückzuführen ist, da derzeit nur alle Standardtreiber etc. drauf sind.

-Audio (Onboard 5.1 Karte)
    # manche Audiosignale, ich glaube besonders Warntöne haben oft ein Echo - sind 2x zu hören - kann das an den 2 Kernen des Prozis liegen (software)?
    # Wird von CD ein Ton/Musik abgespielt und dann noch andere Anwendungen ausgeführt, wird der Ton von CD in die Länge gezogen - geschwindigkeit reduziert sich um 50%.

Was mir auch noch auffällt, wenn ich den Pc Starte d.h. das Power Knöpfchen drücke, kommt es schon einmal vor, das sich für die ersten ~10sec nur der Prozessor Lüfter/Netzteil Lüfter kurz lautlos "andreht" - dann langsam ausläuft und erst nun aufeinmal der Pc startet/bootet/hochfährt. (tritt fast immer auf, wenn er nach einer langen Ruhepause wieder gestartet wird)

Bisher, hat ich sowas noch bei keinem Pc bemerkt... aber ist das normal? Oder woran könnte das liegen?

Bin da im mom ziemlich Ratlos - vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins dunkel bringen Smile (Am meisten stört mich aber wirklich der Lüfter, alles andere ist Erträglich)

hoffe es findet sich noch jemand der Rat weiß Smile

Gruß

ED

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Rechner - ein paar "Problemchen..."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerocool t40 was heißt es alarm 3

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner - ein paar "Problemchen..." - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...