Neuer Rechner - ein paar "Problemchen..."

Diskutiere Neuer Rechner - ein paar "Problemchen..." im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Morchen, hab mir vor kurzem nen neuen Rechner zusammengeschraubt - der mich aber noch in folgenden Punkten ärgert: - Lüftersteuerung/Lüfter Beim...

  1. ED

    ED Guest

    Morchen,

    hab mir vor kurzem nen neuen Rechner zusammengeschraubt - der mich aber noch in folgenden Punkten ärgert:

    - Lüftersteuerung/Lüfter
    Beim Gehäuse (Aerocool T40) ist eine Lüftersteuerung & Lüfter bereits enthalten, zusätzlich hab ich noch einen 2. 12cm Lüfter eingebaut. Der bereits im Gehäuse vormontierte Lüfter wurde anfangs beim Start des Pc nicht gleich erkannt und die Steuerung gab einen Warnton ab... Konnte ich mitleben... Mittlerweile, kommt es aber oft vor, das er mitten im Betrieb 5sec erkannt wird 5sec wieder nicht und das über 5-xxx Minuten Damit kann ich weniger Leben, da die Lüftersteuerung ja immer Alarm Fiept. Der Lüfter an sich Arbeitet die ganze Zeit ordnungsgemäß d.h. an der Verkablung kann es eig. nicht Liegen, da ja über den 3 Pin Anschluss an die Lüftersteuerung mit Strom versorgt wird - hab aber auch bereits den derzeit 3. unbenutzten 3Pin anschluss probiert - selbes Problem.

    An was kann es also liegen?
    Lüftersteuerung - der andere Lüfter macht keine Probleme...
    Verkablung - der Lüfter bekommt Strom und läuft die ganze Zeit...
    Kompatibilität - mein Nachgekaufter Lüfter macht keine Mucken, der der Mucken macht, war in das Gerät vorinstalliert... < Es ist mir mehr als Schleierhaft, warum das ding oft nicht erkannt wird aber trotzdem Läuft... alles scheint ordnungsgemäß zu Funktionieren.

    -Prozessor

    laut Angabe von Everest liegt er die ganze Zeit bei einer Temp von 80° - Kann ich mir nicht so ganz vorstellen... Handelt sich um einen E6600 @ 2,4Ghz (die Temp hat sich in 30min nicht verändert - auch unter Last) Allerdings kommt mir auch überhaupt die ganze Systemleistung etwas "Lahm" vor... Ich hoffe dass das allerdings auf die Software zurückzuführen ist, da derzeit nur alle Standardtreiber etc. drauf sind.

    -Audio (Onboard 5.1 Karte)
    # manche Audiosignale, ich glaube besonders Warntöne haben oft ein Echo - sind 2x zu hören - kann das an den 2 Kernen des Prozis liegen (software)?
    # Wird von CD ein Ton/Musik abgespielt und dann noch andere Anwendungen ausgeführt, wird der Ton von CD in die Länge gezogen - geschwindigkeit reduziert sich um 50%.

    Was mir auch noch auffällt, wenn ich den Pc Starte d.h. das Power Knöpfchen drücke, kommt es schon einmal vor, das sich für die ersten ~10sec nur der Prozessor Lüfter/Netzteil Lüfter kurz lautlos "andreht" - dann langsam ausläuft und erst nun aufeinmal der Pc startet/bootet/hochfährt. (tritt fast immer auf, wenn er nach einer langen Ruhepause wieder gestartet wird)

    Bisher, hat ich sowas noch bei keinem Pc bemerkt... aber ist das normal? Oder woran könnte das liegen?

    Bin da im mom ziemlich Ratlos - vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins dunkel bringen Smile (Am meisten stört mich aber wirklich der Lüfter, alles andere ist Erträglich)


    hoffe es findet sich noch jemand der Rat weiß Smile

    Gruß

    ED
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Rechner - ein paar "Problemchen..."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerocool t40 was heißt es alarm 3

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner - ein paar "Problemchen..." - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  5. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...