neuer Rechner bis 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CRZ-909, 14.02.2012.

1. #1 CRZ-909, 14.02.2012
    CRZ-909

CRZ-909 Neuer Benutzer

Servus Community,

da mein kleiner Acer PC gestern abgeraucht ist und ich auf einen PC angewiesen bin, benötige ich nun unbeding Hilfe.

Aber erstmal ein freundliches "Hallo" an alle. :)

Mein geliebter Acer diente mir primär im Bereich Office und Unterhaltung. Ab und zu verspürte ich jedoch auch die Lust mal zu "zocken". Hierbei stieß mein Acer jedoch an seine Grenzen. Nun möchte ich ihm nicht ewig hinterher weinen und suche einen Leistungsstarken Kompromiss. Die Aufteilung der Bereiche schätze ich folgendermaßen ein:

Office: 20%
    Unterhaltung: 50%
    Games: 30%

In erster Linie dachte ich an einen HP, da mein Vorgängermodell auch ein HP war, und mich wirklich zufriedenstellte. :)

Wie sieht es bei HP mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis aus? Bekomme ich woanders gleiche Qualität zum günstigeren Preis?

Nochmal am Rande: mein Budget beträgt 1000,-€

Vielen Dank schonmal an alle, die sich Gedanken machen und sich in diesem Thread äußern. :)

Gruß CRZ-909

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr. Gurke, 14.02.2012
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Guten Abend :D

ich empfehle dir, hier einen PC zusammenstellen zu lassen. Für das Geld bekommst Du ne flotte Kiste, die auch in ein paar Jahren noch was hermacht.

Vorteile, die mir spontan einfallen:

- Du weißt, was Du verbaut hast
    - Du bekommst keine abgespeckten OEM Versionen der Bauteile
    - Bei gleicher Leistung kommst Du fast immer günstiger weg
    - u.v.m

Du sprichst von einem "leistungsstarken Kompromiss". Dazu sollten wir noch wissen, welche Spiele Du spielst (Ältere oder z.B. BF3?) und ob Du schon ein Betriebssystem besitzt.

Du kannst die hier empfohlenen Teile dann z.B. bei hardwareversand.de bestellen und als Serviceoption Rechnerzusammenbau (20€) wählen. Software müsstest Du ja selbst installieren können?

Gruß Gurke

4. #3 CRZ-909, 14.02.2012
    CRZ-909

CRZ-909 Neuer Benutzer

Vielen Dank für diese schnelle Antwort :)

Ans zusammenstellen dachte ich auch bereits, aber ich traue mir das Zusammenbauen nicht slebst zu, auch wenn ich weiß, was an welchen Platz gehört. :D

Beim Hardwareversand wird das also für den freundlichen Betrag von 20,-€ übernommen? Wie sieht es da mit der Verarbeitung aus? Nicht das sich die Mitarbeiter die Teile beim Zusammenbau zuwerfen. :D

Ein Betriebssystem habe ich momentan nicht. Bisher waren diese immer vorinstalliert. Die Installation stellt kein Problem für mich dar. :)

--> Windows 7 Home 64 Bit würde mir wieder zusagen :)

Bei Games tendiere ich in die Richtung Modern Warfare 3, f1 2011, Skyrim....

den Rechner möchte ich auch nicht alle 6 Monate aufrüsten. Es wäre gut, wenn er für die nächsten 2 - 3 Jahre unverändert ausreicht.

5. #4 Leonixx, 14.02.2012
  6. #5 CRZ-909, 14.02.2012
    CRZ-909

CRZ-909 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Aufstellung Leonixx ;)

Wie sieht es bei der Aufstellung mit einer Soundkarte aus?

Was sagst Du zu folgendem Gehäuse:

Corsair Carbide Series 500R White

7. #6 Leonixx, 14.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Soundchip ist im Mainboard bereits vorhanden. Das von dir ausgesuchte Gehäuse kommt auch in Frage, wobei ich persönlich bei einem hochwertigen GamerPC auch lieber ein hochwertigeres Gehäuse empfehlen würde. Kostet zwar nahezu das doppelte aber zeichnet sich aus durch.
    -Aluminiumgehäuse
    -entkoppelte Laufwerksschächte
    - auswaschbarer Staubfilter im Frontlüfter
    - Aluminium hervorragender Wärmeableiter
    etc.

Ich persönlich habe ein Gehäuse von Lian Li. hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil

8. #7 CRZ-909, 14.02.2012
    CRZ-909

CRZ-909 Neuer Benutzer

Nagut, dass Gehäuse kann man später sicherlich nachrüsten. :)

Wie sieht es bei Hardwareversand mit der Lieferzeit aus? Wenn ich morgen Abend den konfigurierten PC bestelle und Versand per Nachnahme mache, ist es dann möglich, dass er diese Woche noch den Weg zu mir findet?

9. #8 Leonixx, 14.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ca.7 Tage musst du schon warten, bis er da ist. Ist nicht wie bei Amazon.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CRZ-909, 14.02.2012
    CRZ-909

CRZ-909 Neuer Benutzer

Okay, vielen Dank! :)

12. #10 Leonixx, 14.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gern geschehen. Die Zusammenstellung schlägt locker einen gleichteueren HP Rechner.

Thema: neuer Rechner bis 1000€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner für 1000€

Die Seite wird geladen...

neuer Rechner bis 1000€ - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...