neuer Rechner, alte Hardware funktioniert nicht

Diskutiere neuer Rechner, alte Hardware funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe heute meinen neuen Rechner bekommen, leider funktioniert meine Maus und mein Drucker nicht. Habe eine ganz normale Logitech optische...

  1. #1 pc-quäler, 13.01.2007
    pc-quäler

    pc-quäler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute meinen neuen Rechner bekommen, leider funktioniert meine Maus und mein Drucker nicht.
    Habe eine ganz normale Logitech optische Maus mit PS/2 (Grüner runder Stecker) anschluss. Leider funktioniert diese überhaupt nicht (Licht für Optische erkennung geht aber), es gibt dafür auch keine Treibersoftware, da es sich um ne stinknormale Maus handelt. Die Maus ist auch neu und funktioniert einwandfrei an meinem alten Rechner. Habe jetzt ne Maus mit USB die ich aber wieder weg haben möchte, woran kann es liegen das diese Standard Maus nicht funktioniert und wie bekomme ich sie dazu???
    Desweiteren funktioniert auch mein Drucker auch nicht, er wird zwar erkannt, Druckt aber nicht. Er ist am Computer mit USB verbunden und am Drucker mit LPD1 anschluss , da zwei computer sich einen Drucker teilen. Habe schon einiges geprüft, hat aber alles nichts genützt. Vieleicht kann mir ja von euch jemand dabei helfen und hat ein paar nützliche Tips.

    Danke schon im vorraus!

    Grüße euch!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chapter, 14.01.2007
    Chapter

    Chapter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wie währe es mit den notwenigen Treiber? hast du die schon für die geräte installiert für drucker usw.
     
Thema:

neuer Rechner, alte Hardware funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

neuer Rechner, alte Hardware funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....