neuer Rechner, alte Hardware funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pc-quäler, 13.01.2007.

1. #1 pc-quäler, 13.01.2007
    pc-quäler

pc-quäler Neuer Benutzer

Hallo,

habe heute meinen neuen Rechner bekommen, leider funktioniert meine Maus und mein Drucker nicht.
    Habe eine ganz normale Logitech optische Maus mit PS/2 (Grüner runder Stecker) anschluss. Leider funktioniert diese überhaupt nicht (Licht für Optische erkennung geht aber), es gibt dafür auch keine Treibersoftware, da es sich um ne stinknormale Maus handelt. Die Maus ist auch neu und funktioniert einwandfrei an meinem alten Rechner. Habe jetzt ne Maus mit USB die ich aber wieder weg haben möchte, woran kann es liegen das diese Standard Maus nicht funktioniert und wie bekomme ich sie dazu???
    Desweiteren funktioniert auch mein Drucker auch nicht, er wird zwar erkannt, Druckt aber nicht. Er ist am Computer mit USB verbunden und am Drucker mit LPD1 anschluss , da zwei computer sich einen Drucker teilen. Habe schon einiges geprüft, hat aber alles nichts genützt. Vieleicht kann mir ja von euch jemand dabei helfen und hat ein paar nützliche Tips.

Danke schon im vorraus!

Grüße euch!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chapter, 14.01.2007
    Chapter

Chapter Erfahrener Benutzer

Wie währe es mit den notwenigen Treiber? hast du die schon für die geräte installiert für drucker usw.

Thema:

neuer Rechner, alte Hardware funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

neuer Rechner, alte Hardware funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...