Neuer Rechner alles Mist

Diskutiere Neuer Rechner alles Mist im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, hab jetzt nen neuen Rechner, nix besonderes, aber für mich reichts. Nun hab ich die Laufwerke (es war ein Barebone) umgesetzt. Auf meiner...

1. #1 kpsygressive, 15.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Hallo,

hab jetzt nen neuen Rechner, nix besonderes, aber für mich reichts. Nun hab ich die Laufwerke (es war ein Barebone) umgesetzt. Auf meiner FP hab ich mehrere Partitionen u.a. C für XP. Nachdem XP nicht mehr startete hab ich C formatiert und XP neu installiert. Meine Programme habe ich alle auf Partition D. Nun kann ich diese nicht mehr starten und sie erscheinen natürlich auch nicht unter dem Popup Start/Programme. Kann ich XP irgendwie beibringen was alles auf D installiert ist? Desweiteren Krieg ich den Geforce 7050 Onboard Grafikchip nicht installiert. Windows will immer eine Datei haben, die ich nicht habe. Jetzt läuft alles mit Standardtreiber, ist Sch... . Selbst das scrollen geht nur ruckweise.

H E L P

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wichtig wäre zu wissen welche Datei du nicht hast und dir fehlt.

Ansonsten klappen alle anderen Treiber zu installieren ? Ethernet,Sound,USB ?

4. #3 kpsygressive, 15.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Klappt alles, bis auf Grafik. Hab jetzt Antivir laufen lassen, nun isser recht stabil.Aber langsam. Hab nen Pentium D 925 2X3,0 und ein Giga RAM. Dazu diese shared Geschichte mit der 7050 Grafik 256 MB.
    Vorher hatte ich nen Athlon 2400+, der mir schneller vorkam. Kann ich im BIOS noch was machen?
    Warum scrollt er die Fenster im Netz bzw. Acrobat Reader so langsam?
    ?(

5. #4 xandros, 15.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Warum scrollt er die Fenster im Netz bzw. Acrobat Reader so langsam?" - eigene Antwort: "Jetzt läuft alles mit Standardtreiber"

NVidia-Treiber http://www.nvidia.de/object/winxp_163.75_de.html
    Wenn der nicht funktionieren sollte, wäre der Hersteller und das Modell deines Mainboards wichtig.

6. #5 kpsygressive, 15.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Jo, den hab ich mir gerade runtergeladen.
    Probier ich jetzt aus.
    Aber ich hab das Gefühl der Rechner läuft ansonsten langsamer.

7. #6 kpsygressive, 15.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Das mit der Grafik hat nun hin. Jetzt findet Antivir überall Viren, die es vorher nie gab.
    Aber wie löse ich das Hauptproblem, das ich meine Programme von D: nicht mehr starten kann, bzw. diese nicht mehr unter Programme zu finden sind.
    Ausserdem kann ich unter Arbeitsplatz die Laufwerke nicht mehr durch Doppelklick öffnen. Nur noch über rechte Maustaste.

KONFUS

8. #7 kpsygressive, 15.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Was is das???
    Wird immer langsamer. In der Taskleiste kann ich nichts mehr anklicken und einzelne Beiträge im Forum dauern ne Ewigkeit.

9. #8 ReinMan, 15.12.2007
    ReinMan

10. #9 kpsygressive, 15.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Hijackthis bleibt stehen (keine Rückmeldung) nach dem scan. Spybot will garnicht (keine zulässige win 32 Anwendung)

bald dreh ich ab

11. #10 ReinMan, 15.12.2007
    ReinMan

Am besten du setzt dein System neu auf würd ich sagen. Wenn du keine Anwendungen,Programme starten kannst und alles langsamer wird..du Virenverseucht bist ;)

Kommst du denn sonst nicht irgendwie auf deine D Partition ? du hast sicherlich 2 Festplatten oder ?

12. #11 kpsygressive, 15.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Ne, eine Platte mit mehreren Partitionen. Aber wieso erst jetzt die Viren, wo ich di Platte in einen neuen Rechner gebaut habe?
    Hijack hat funktioniert, mal sehen Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:46:21, on 15.12.2007
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLACSD.EXE
    C:\WINDOWS\system32\dllcache\mravsc32.exe
    C:\WINDOWS\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\msnnmaneger.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    D:\Programme\Teledat 320\Awatch.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1197745302\ee\AOLSoftware.exe
    C:\WINDOWS\System32\msmsgs.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\rundll32.exe
    D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Schmiss\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 4 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://dbsarticles.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware=F&oem=aol&language=de&country=
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: e404 helper - {F10587E9-0E47-4CBE-84AE-7DD20B8684BB} - C:\Programme\Helper\superfindout.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] "D:\Programme\Teledat 320\Awatch.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [hotfix] msnnmaneger.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MDM Rock 4] C:\WINDOWS\System32\pwoepcbtv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HostManager] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1197745302\ee\AOLSoftware.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Oftice] C:\WINDOWS\System32\msmsgs.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] C:\WINDOWS\System32\spool.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\RunServices: [hotfix] msnnmaneger.exe
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [hotfix] msnnmaneger.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [hotfix] msnnmaneger.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Oftice] C:\WINDOWS\System32\msmsgs.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Windows Driver] C:\WINDOWS\rundll32.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] C:\WINDOWS\System32\spool.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [hotfix] msnnmaneger.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = D:\Programme\AOL 9.0c\aoltray.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AF5EE0A9-F216-43AA-ACE9-7FFE1B24F2D2}: NameServer = 192.168.123.252,192.168.123.253
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLACSD.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: Distributed Allocated Memory Unit - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\dllcache\mravsc32.exe
    O23 - Service: Microsoft wscntfy Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\wscntfy.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe

ob ich es dir schicken kann

13. #12 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

C:\WINDOWS\system32\dllcache\mravsc32.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] C:\WINDOWS\System32\spool.exe

O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Windows Driver] C:\WINDOWS\rundll32.exe

O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] C:\WINDOWS\System32\spool.exe

O23 - Service: Distributed Allocated Memory Unit - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\dllcache\mravsc32.exe

Die markierst du und gehst auf "Fixx check".

C:\WINDOWS\wscntfy.exe(Die Überprüfst du bitte durch Rechtsklick auf die Datei und prüfen. Oder du lädst die Datei auf www.virustotal.com hoch und lässt sie auswerten.

14. #13 kpsygressive, 16.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Hab nochmal C. Platt gemacht. XP neu installiert mit SP2 und updates.Momentan läuft es.
    Wie aber kann ich jetzt die Programme auf D: starten? Windows erkennt sie wohl nicht mehr.

15. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

hallo??

Wenn du mit nem sp1 im netz bist isses ja auch kein Wunder dass dein rechner verseucht iss.....

16. #15 kpsygressive, 16.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Ich weiss, hab ja garnicht gesurft, nur alles installiert. Das hat wohl gereicht.
    Hat jemand nen Tip für ein gutes freeware Benchmark?
    Ausser Sandra.

17. #16 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

18. #17 kpsygressive, 16.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Ja, erkannt ja. Kann es aber unter Arbeitsplatz nicht mit Doppelklick öffnen, nur mit rechter Maustaste.

19. #18 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

Gut dann öffne es mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung und lasse deine HDD überprüfen. Sollte kein Fehler auftauchen würd ich sie in einen anderen PC einbauen umzutesten ob sie dort erkannt wird und du sie dort normal öffnen kannst

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 kpsygressive, 16.12.2007
    kpsygressive

kpsygressive Benutzer

Ging im alten PC ja wunderbar. Hab die Platte in einen Barebone gesetzt, C: Formatiert, XP rauf (wie vorher auch). Er erkennt auch alles. Liegt es vielleicht daran, dass die Programme schon drauf waren und ich XP im nachhinein installiert habe?
    Wenn ja, wie sag ich XP: Ey, Bill erkenn mal die Programme!

22. #20 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

Hast du die Festplatte in einem anderen Rechner getestet und dort probiert D aufzurufen ? geht es dort ?

Thema:

Neuer Rechner alles Mist

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner alles Mist - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  5. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...