Neuer Ram

Diskutiere Neuer Ram im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich Suche neuen ram für max 60 euro . Könnt ihr mir da was vohr schlagen ? ddr2 800 mhz oder 1066 mhz ? ich benötige sie zum übertakten...

  1. #1 zwerk13, 04.12.2008
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich Suche neuen ram für max 60 euro .
    Könnt ihr mir da was vohr schlagen ? ddr2 800 mhz oder 1066 mhz ? ich benötige sie zum übertakten und zum spielen .
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was empfiehlt denn dein Mainboardhersteller als bereits getesteten Speicher?
     
  4. #3 zwerk13, 04.12.2008
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wenn du einen 1066MHz RAM kaufst, und diesen dann übertaktest, dass wird das Mobo automatisch mitübertaktet. Bei 800MHz RAM ist dies nicht der Fall. Würde daher einen 1066MHz nehmen, da dir hier die Garantie nicht wegfällt, da du diesen nicht übertakten musst. Aber was erhoffst du dir von dem OC? 800er RAM ist selbst in der Theorie kaum langsamer als 1066er, und in der Praxis merkst du bestimmt keinen Unterschied.

    Würde entweder zu dem 2GB OCZ DDR2-PC6400 CL4 oder zum 2GB OCZ DDR2-PC8500 CL5 nehmen. Ist eigentlich ziemlich egal, da die paar Euro wohl keine Rolle spielen.
     
  6. #5 cybermind, 04.12.2008
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    also ich 4x1gb ddr2 1066 von corsair drin und muss sagen man spürt den unterschied nur minimal
    alerdings wenn du übertakten willst dann wurd ich dir zum 1066 raten da ist er wirklich spürbar dann
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du aber nen 1066MHz RAm übertaktest, dann wird das Board automatisch mitübertaktet, dann geht die Garantie nicht nur beim RAM, sondern auch beim Mobo verloren. Mein Rat: Kauf den kaum teureren 1066MHz RAM und lass das OC sein, bringt nichts, außer dass die Lebenszeit verkürzt wird und die Garantie verloren geht.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer Ram

Die Seite wird geladen...

Neuer Ram - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...