Neuer ram

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gugking, 17.10.2006.

1. #1 gugking, 17.10.2006
    gugking

gugking Benutzer

Hi

Ich wollte mal meinen Pc aufrüsten....und ich finde als erstes is der ram an der reihe

Mein System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition...............
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)..............
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)..............
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)...........

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz
    Bandbreite 2666 MB/s

Ein Steckplatz is noch frei.

Könnt ihr mir nen riegel empfehlen (sollte günstig sein, aber min. 2 Jahre halten)

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Was willst du mit dem PC denn machen? Wenn du spielen willst, vermute ich mal, dass du auch eine neue Grafikkarte brauchst (poste mal, welche du hast).

Ich würde dir empfehlen, den RAM auf 512MB, vll. sogar auf 1GB (wie gesagt, wenn du spielen willst, dann sowieso) aufzurüsten.
    Wenn du 1x 256MB hast und auf 512MB aufrüsten willst, könntest du dir einfach noch einen 256MB Riegel kaufen.
    Kingston ist in Sachen Speicherkarten/Arbeitsspeicher sher gut und auch recht günstig. Einen 256MB Riegel kriegst du für etwa 30 Euro, 512MB für 45 und 1GB für 100.

4. #3 gugking, 17.10.2006
    gugking

gugking Benutzer

Ja....spielen will ich :D
    ging bis jetz auch immer.....aber z.B: guild wars....kommt er an seine krentzen.....

Graka will ich ne neue.....aber das netzteil hat nur 250 Watt

Graka daten:
    Informationsliste Wert
    Grafikkarte MSI Ti4200-8X (MS-8889)
    Informationsliste Wert
    Bustyp AGP 8x @ 8x
    Informationsliste Wert
    Speichergröße 128 MB
    Ich glaub sie hat 250 Mhz

tja ich hab an ne 6600gt gedacht...aber das netzteil is zu schwach ;(

gibts ne alternative ?

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Kauf dir lieber ein gutes Netzteil!
    Außerdem solltest du dir dan 1GB RAM holen... und bei der GraKa solltest du lieber zur 6800 greifen (oder zur ner Ati X1600).
    Dein Board hat kein PCIe, das ist n Nachteil, da die neuen GraKas alle mit PCIe arbeiten...

6. #5 gugking, 17.10.2006
    gugking

gugking Benutzer

sollte ich denn dann nich gleich nen neuen rechner holen :D :D :D.....
    ....hab ca. 800--900€ ????

7. deq

deq Neuer Benutzer

Hallo leute, hab da ein Problem mit meinem Ram´s hab schon zich stunden nach antworten gegoogelt und keine gefunden hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen.

Also das mainboard: Foxconn 915m03
    chipsatz:intel i915P/i915G
    BIOS: Phoenix ver. 6.00 PG stand 9.9.04 (gibt kein aktuelleres)
    cpu: P4 630
    LGA 775 3 GHZ

so jetzt zu meinem Problem ich habe einen DDR2 512 mb von infineon PC4300 533mhz bei cpu-z steht 266 mhz keien ahnugn warum.

habe mir einen weiteren Ram gekauft firma ka. ist son M mit einem kreisdrum. daten: 512mb ddr2 533,cl4
    1rx8 PC2-4200u-444-12-zz das steht auf dem ram. wenn ich den ramm reinstecke in einen weiteren single slot dann startet der und bei dem ram check wird nur 512 mb angezeigt statt den 1024 die er eig haben sollte und beim windowsstarten is ein endloss alde bildschirm. darauf hin hab ich den ram wieder aussortiert weil ich den nicht umtauchen konnte produkt von ebay^^. dann habe ich mir einen ram in einem pc laden gekauft wieder 512mb von tyrex angaben sind nur ddr2 533 diesen konnt eich nur in single modus mit dem anderen ram verwenden aber seit dem stürzte der pc nur ab und frierte immer ein. das ging dann eine woche so (ca alle 15 min nuestart) und irgendwann startete der pc zwar noch aber nur noch bis zum windows logon screen und wiede rendloss schleife....... kann mir jmd erklären was ich einstellen muss im bios und wie ich die rams zusammen laufen lassen kann?
    bin schon am verzweifeln

bitte um hilfe.......

gruß deq

8. #7 simpson-fan, 17.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Wenn du so viel hast, dann würde es sich fast auszahlen einen neuen PC zu bauen.

Mit 900 bekommts du schon etwas schönes.

9. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

nimm mal den mit dem Rechner gelieferten Ram- Baustein raus und teste mit jeweils einem gekauften Baustein. Unverträglichkeiten beim DDR2-Ram verschiedener Hersteller sind häufig.

gruss
    Neo2K

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. deq

deq Neuer Benutzer

Also der von ebay gekauft funktioniert garnicht hab ihn einmal in dual slot reingetann pc gestartet und dann kamm das so ein matrix vergleichbarer screen halt in schwarz weiss dann hab ich pc ausgemacht seit dem geth da ni x mehr. der 3 lies sich letzte woche noch einzelnd ohn eprobleme sarten aber seit dem ich den als 2 im single slot hatte geth der seit gestern nur noch bis zum windows log on und nicht mehr weiter.... wollte den eig schon umtauschen aber bin in einer renovierung und finde hat die rechnug nicht........

kan ich da noch irgendwas mchen vllt an der bios einstellung? vllt die 444-12 ändern? und noch so ne frage warum steht bei eine, rambaustein 444-12-zz wofür ist das zz?

gruß deq

12. #10 Baumi1987, 17.10.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hoi,

@gugking: mit deinen 800-900€ kannst du dir nen guten PC zusammenbauen.

Schau mal in meine Sig...das kommt in etwa auf diese Summe und mit dem Zeug
    hast du erst mal ausgesorgt ;) Bei deinem PC ist das so: Da er schon etwas älter ist, rentiert sich das aufrüsten von einzelnen Komponenten nicht! Entweder Oder...
    Also ich würde dir zumindest davon abraten, weil dann irgendwann nix mehr zusammen passt...

@deg: wie wärs, wenn du einen neuen Thread erstellen würdest? Kennt sich ja keiner mehr aus, wenn in einem Thread mehrere Probleme auf einmal gelöst werden sollen...;) wäre einfach Übersichtlicher...

MfG Baumi :)

Thema:

Neuer ram

Die Seite wird geladen...

Neuer ram - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...