Neuer RAM, System hängt sich oft auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marco1704, 14.03.2007.

  1. #1 Marco1704, 14.03.2007
    Marco1704

    Marco1704 Guest

    Also ich habe Folgendes problem.

    seit gestern hängt sich mein Firefox sehr oft auf, auch der restliche pc lädt seit dem sehr lange bei bestimmten dingen.

    ich habe gestern von 1gb DDR Ram auf 512 MB DDR 2 RAM gewechselt.

    grund war das der 1gb nem freund gehört hatte und er ihn wieder wollte.

    nun frag ich mich ob das nur ist weils die hälfte des rams ist oder ob der ram dran schuld ist.

    ich habe ein ASROCK 775Dual VSTA mit einem Pentium E 6300 Dual Core 2 Duo.

    habe damals mal probs damit gehabt aber da war der prozi im arsch, als ich damals im internet geschaut hatte, habe ich gelesen da einige ram chips probleme mit diesem board haben. könnte das nun der fall sein?

    oder könnte ein weiterer 512mb ddr 2 ram chip das problem lösen?

    hoffe jemand kann mir helfen.

    MfG
    Marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 14.03.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    hi,

    also ich würde erst ma gern wissen wie den ddr speicher verbaut hast. oder war des nur ein fehler, und sollte auch 1 gb ddr2 heißen?!

    ich würd einfach mal memtest oder so drüber laufen lassen.

    außerdem sollte ddr2 ram wenn möglich doppelt gesteckt sein, damit er die bestmögliche leistung bringt.
     
  4. #3 Marco1704, 14.03.2007
    Marco1704

    Marco1704 Guest

    nein ich habe jetzt 512mb ddr 2 Ram drin,. getaktet auf 533mhz

    vorher waren 2 512mb ddr ram chips drin, glaube getaktet auf 400 o_O (weiss ich aber nicht genau)

    der nächste ramchip(sprich nochn 512mb ddr 2) folgt in 2-3wochen.

    wo genau finde ich disen memory test?
     
  5. #4 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hier!

    Lass mal 2 Stunden durchlaufen.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Freedom, 14.03.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    jo der ist gut
     
Thema: Neuer RAM, System hängt sich oft auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher system hängt sich auf

    ,
  2. neuer arbeitsspeicher pc hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Neuer RAM, System hängt sich oft auf - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...