Neuer RAM Speicher geht nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BrokenLanguage, 06.03.2008.

  1. #1 BrokenLanguage, 06.03.2008
    BrokenLanguage

    BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedel, nahe Hamburg
    Hi Leute,

    ein kumpel von mir hat sich einen neuen ramspeicher gekauft und zusätzlich eingebaut.. er hat bisher 3GB gehabt und wollte wieder 4Gb haben. Das Problem ist nun das wenn er den Speicher einbaut und den Rechner startet fängt er an mit diesem Screen wo die ganzen PC daten aufgelistet werden danach geht garnichts mehr haben dann ein Bios update gemacht und es passiert immernoch das selbe. Wenn der Speicher wieder draussen ist geht alles wieder. Haben auch schon einen alten rausgenommen und dafür den neuen eingestetzt aber das bewirkt auch nichts... vll lieht es daran das die alten alles PC6400 sind und der neue nur PC5300 ?!

    Hier noch die PC Daten:

    Mainboard M3A32-MVP Deluxe
    AMD Phenom 64 2.2Ghz Quad
    im moment 3Gb DDR 6400
    Geforce 8800GTX 768MB DDR3 PCI-E
    200GB S-ATA

    OS : Windows Vista Ultimate 64Bit

    Danke schonmal, hoffe jemand weiß worans liegt :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM-Unverträglichkeit!

    Die unterschiedlichen Speicherbausteine weigern sich, miteinander zu laufen.
    Hier hilft nur: den neuen RAM-Riegel austauschen gegen einen mit möglichst der gleichen Taktrate (damit die vorhandenen nicht gebremst werden!) und möglichst vom gleichen Hersteller....
     
Thema: Neuer RAM Speicher geht nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleiche speichermodule geht nicht

Die Seite wird geladen...

Neuer RAM Speicher geht nicht ! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...