Neuer RAM Speicher geht nicht !

Diskutiere Neuer RAM Speicher geht nicht ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ein kumpel von mir hat sich einen neuen ramspeicher gekauft und zusätzlich eingebaut.. er hat bisher 3GB gehabt und wollte wieder 4Gb...

  1. #1 BrokenLanguage, 06.03.2008
    BrokenLanguage

    BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedel, nahe Hamburg
    Hi Leute,

    ein kumpel von mir hat sich einen neuen ramspeicher gekauft und zusätzlich eingebaut.. er hat bisher 3GB gehabt und wollte wieder 4Gb haben. Das Problem ist nun das wenn er den Speicher einbaut und den Rechner startet fängt er an mit diesem Screen wo die ganzen PC daten aufgelistet werden danach geht garnichts mehr haben dann ein Bios update gemacht und es passiert immernoch das selbe. Wenn der Speicher wieder draussen ist geht alles wieder. Haben auch schon einen alten rausgenommen und dafür den neuen eingestetzt aber das bewirkt auch nichts... vll lieht es daran das die alten alles PC6400 sind und der neue nur PC5300 ?!

    Hier noch die PC Daten:

    Mainboard M3A32-MVP Deluxe
    AMD Phenom 64 2.2Ghz Quad
    im moment 3Gb DDR 6400
    Geforce 8800GTX 768MB DDR3 PCI-E
    200GB S-ATA

    OS : Windows Vista Ultimate 64Bit

    Danke schonmal, hoffe jemand weiß worans liegt :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM-Unverträglichkeit!

    Die unterschiedlichen Speicherbausteine weigern sich, miteinander zu laufen.
    Hier hilft nur: den neuen RAM-Riegel austauschen gegen einen mit möglichst der gleichen Taktrate (damit die vorhandenen nicht gebremst werden!) und möglichst vom gleichen Hersteller....
     
Thema: Neuer RAM Speicher geht nicht !
Die Seite wird geladen...

Neuer RAM Speicher geht nicht ! - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...